Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pinkpunk-panther

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Müüslii, wie schön, dass alles in Ordnung gekommen ist! Ich wünsche dir eine tolle und langweilige Schwangerschaft!

lilalie, uiiii, wie aufregend und spannend! Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen für die kommende Zeit! Ich hab ein super Gefühl!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

Hallo meine lieben Lange-hibblerinnen,
ich schleiche mich hier mal rein. Kurz zu uns: er 42, ich 33. ich bin seit einigen Jahren Pille-frei. Seit 15 Zyklen versuchen wir unser Glück, wobei er 6 Zyklen eine "chance gehabt hätten, von den Herzchen her. Also zusätzlich auch ein gewisses Timingproblem. Naja und in der Zeit sind nun 4 Mädels meines nahen Umfelds (2x Familie, 2x Freunde) schwanger geworden. Ich freue mich riesig mit ihnen, aber gleichzeitig kommt eben auch das Gedankenkarussel "warum nicht wir", "was machen wir falsch, wenn es doch scheinbar so einfach ist" und auch ein wenig "hätten wir doch früher anfangen sollen, und ich auf die Karriere beruflich verzichten"? ach alles doof.Ich fühle mich da so hilflos meinem Körper ausgeliefert.

Tut mir leid dass ich jetzt einfach so reinplatze, aber ich dachte, wenn nicht hier, wo dann.

ganz liebe Grüße,
Leokardia (die sich grad nicht so mutig fühlt)
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Hallo du mutige Leokardia :)
Deine Gefühle kennen wir hier alle nur zu gut. Herzlich Willkommen hier in unserer trauten Runde! Hast du schon über weitere Schritte nachgedacht? FA befragen oder sogar in eine Kinderwunsch-Klinik vorstellig zu werden? :)

lilalie, 26!! Was für eine Ausbeute! Hast du auch schon erfahren, wie viele davon befruchtungsfähig sind? Ich hoffe auf ganz viele! Lasst ihr welche einfrieren, wenn sich genug befruchten lassen? Das ist ja alles so aufregend! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 21:54 Hallo du mutige Leokardia :)
Deine Gefühle kennen wir hier alle nur zu gut. Herzlich Willkommen hier in unserer trauten Runde! Hast du schon über weitere Schritte nachgedacht? FA befragen oder sogar in eine Kinderwunsch-Klinik vorstellig zu werden? :)
Danke für das willkommen liebe Sabanja. Die Gedanken der weiteren Schritte sind schon da. Ich hatte mich gleich zu Beginn des hibbelns bluttechnisch checken lassen. Da war alles ok. US mache ich ja sowieso regelmäßig. Jetzt schauen wir erstmal bei "Ihm". Erster Termin SG mit US und Blut ist gelaufen. Zweite Probe nächste Woche und dann kommt der Auswertungstermin. Mal schauen was da raus kommt. Weiter möchte ich noch garnicht denken. Zumindest aber haben wir un schonmal die KiWuKlinik ausgesucht, die es dann ggf werden soll... aber es dürfte natürlich auch gern einfach klappen.
Die Familie redet immer davon, dass wir alle so fruchtbar wären und es ja immer sofort geklappt hätte. Hat es bei meiner Schwester dann auch im 2. ÜZ. Und wir haben... ja was... einfach Pech? Ich wüsste gern warum. Einfach kur Pech ist einfach frustrierend.

Tut mir leid, da kommen grad viele Emotionen hoch.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Lialie, das ist ja super! 26! Und es bleibt spannend :) Schön, dass du die Narkose so gut verkraftet hast!!

Civica, wie das mit dem Aufgaben klappen soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich meine, der Wunsch wird ja immer größer und nicht kleiner. Naja, da sind wir aber glaube ich auch noch nicht lange genug dabei, dass das eine Option wäre... Interessant, dass du dich gar nicht nach der Schwangerschaft sehnst ;)

Hallo Leokardia :) Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig ist, wenn so viele im Umfeld schwanger werden... Bei mir sind es glücklicherweise nicht so viele. Aber ich stelle mir auch manchmal die Frage, ob das jetzt die "Quittung" dafür ist, dass ich mich eben erst so spät für Kinder entschieden habe. Bei mir war es gar nicht so sehr die Karriere, ich war einfach vorher nicht soweit. Konnte es mir nicht vorstellen, wollte mein Leben so wie es war nicht aufgeben. Ich habe sogar einmal abgetrieben mit Mitte 20. Das bereue ich auch nicht, es wäre absolut der falsche Zeitpunkt gewesen, ich war im Kopf noch ein Teenager. (Ich habe ein bisschen Angst, das hier im Kinderwunschforum zu schreiben, ich hoffe, ich werde nicht gelyncht.) Und jetzt will es einfach nicht mehr klappen.
Wie war denn das erste SG von deinem Mann?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

guten morgen ihr Lieben,
@Chloris ich weiß auch nie, wie das mit dem Aufgeben klappen soll. es etwas Lockerer angehen (zB dass ich nicht mehr die Temperatur in der Hochlage verfolge, weil mich das kirre macht) kann ich noch verstehen. Aber ganz aufgeben? das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich träume von einer großen Familie, in der meine Kinder sich auch gegenseitig Halt geben können, wenn ich mal nicht mehr bin. Ein Leben ohne Kinder kann ich mir absolut nicht vorstellen.

@Kiliki ja die berühmte Quittung. Ich versuche mich davon abzugrenzen dass das Universum ein "rachsüchtiges" Etwas und nachtragend ist. Ich habe schon immer einen starken Kinderwunsch verspürt (was aber evtl auch durch die lange Pillennahme gestärkt wurde). Nach Absetzen der Pille wurde ich etwas ruhiger, aber der Wunsch bestand. Ich hatte auch endlich den richtigen Mann dafür (ist ja auch nicht in jeder Lebensphase gegeben). Aber dann kam das Berufsleben, teilweise mit Arbeit mit fruchtschädigenden Substanzen. Da wollte ich nicht schwanger werden aber auch (noch) nicht den Beruf wechseln. Jetzt seit letztem Jahr bin ich an einer beruflichen Position, die nicht mehr schädlich wäre, bzw wo ich bedenkenlos ins Berufsverbot gehen könnte. Ich hatte u.a. Elternzeitvertretung gemacht, da konnte ich es irgendwie nicht über mich bringen meine Kollegen dann im "Stich" zu lassen. und jetzt wo ich endlich frei gegeben habe... warten wir... Das Ergebnis vom ersten Spermiogramm haben wir nicht bekommen, die Auswertung erfolgt dann insgesamt beim 3. Termin. So habe ich das zumindest verstanden... :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im

Bild

Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ob man abtreibt oder nicht sollte jede Frau für sich entscheiden. Ich hätte das nie gekonnt und bewundere deinen Mut :)

Und wer weiß.. Vielleicht war es damals auch schon schwierig, schwanger zu werden und es war einfach Zufall. Mach dir keine Gedanken, dass du für deine Tat bestraft wirst. Dem ist nicht so :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie

Beitrag von lilalie »

Willkommen Leokardia💐
Da bin ich gespannt auf Eure Ergebnisse, bei den meisten Mädels hier lag es dann doch an den nicht so guten SGs.

Kilikii Hier verurteilt Dich keiner! Jede Frau hat das recht über ihren Körper zu entscheiden. Und ich kann den bestimmt schweren Schritt verstehen, wenn es gerade überhaupt nicht ins Leben passt.

Sabanja und an alle anderen Mädels: Heute Morgen kam der Anruf meiner super netten Biologin und quasi Betreuerin meiner Eizellen. Das war übrigens echt toll, sie kam bei der Punktion extra zu mir um sich vorzustellen!
Wir sind wahnsinnig froh über unser Ergebnis:
Von den 26 waren 22 reif und ganze 20 liessen sich befruchten 😊 Alle hatten ein A-B rating. Total super 😊 Die Biologin selbst war begeistert und meinte ich hätte jetzt genügend auf Lager.
Zum SG meines Mannes hat sie gesagt, dass genügend Spermien da waren, es aber auch nur zu einer ICSI gereicht hat, also IUI oder IVF wäre nicht möglich bei uns gewesen.
Sie hat nun 14 befruchtete Eizellen eingefroren und 6 in die Kultur gegeben. Da könnten wir dann ggf. auch noch weitere Blastozysten einfrieren. Kostet aber natürlich alles und wir müssen uns überlegen, ob wir das dann machen.
Ich soll mich jetzt aufgrund der stark vergrößerten Eierstöcke schonen und Eiweisshakes trinken. Montag ist dann wieder US, ich hoffe der Transfer klappt dann am Mittwoch.
Hab auch eine Bereitschaftsnarkose bestellt, falls es nicht anders klappt...🙈
Twins79

Beitrag von Twins79 »

lilalie, es hört sich super an. Viel Erfolg weiterhin! Wegen der Überstimulation - versuche so viel wie möglich Wasser zu trinken und gehe spazieren. Heparin spritzt du ja schon.

Viele Grüsse euch allen, auch an den neuen!
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

Danke für das Mut machen lilalie! Mein Mann meinte auch dass es bestimmt an "ihm liegt" als ich heute einen kleinen emotionalen Ausbruch hatte. Bin heute in einen neuen Zyklus gestartet. Jay... :roll: Dir aber noch herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Ausbeute! Dann kann es ja nächste Woche mit großen Schritten weiter gehen! Daumen sind gedrückt!

Kilikii ich denke auch, dass es ganz allein deine Entscheidung damals gewesen ist und damit auch richtig! Aber kann mir gut vorstellen dass da manchmal negative Emotionen hoch kommen, obwohl der Kopf das ja durchaus versteht.
Hibbeln seit 05/18. im

Bild

Antworten