Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

:love: ich habe gestern spät am Abend eine liebe Antwort WhatsApp von meinem Sohn bekommen 😃

🙈 jetzt weiß ich nur nicht, wie ich darauf reagieren soll...

Ich freue mich sehr, irgendwie scheint da ein Knoten geplatzt zu sein :thumbup:

Ich wollte gestern nicht jammern, falls das so rüber gekommen ist. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben und ich würde es mit niemandem tauschen wollen! (Wahrscheinlich habe ich mir im letzten Leben ganz mieses Karma aufgeladen :lol: aber im nächsten werde ich dann bestimmt dafür eine niedliche Miezekatze :mrgreen:)
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh das ist schön 😍
Oh je schwierig .... wegen antworten .... kommt ja auch drauf an was er geschrieben hat .
Weil zu viel ist manchmal ja dann auch zu viel ....
Vlt 1-2 Tage warten und dann nochmal antworten ?
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach wie wunderschön, liebe Kicki! Das freut mich so!
Ich kann dir auch nicht raten, was du antworten kannst. Wir wissen ja nicht, was er geschrieben hat und vor allem kennen wir eure Geschichte nicht.
Aber dein Mutterherz wusste gestern was richtig ist und das weiß es auch heute...
Ich freue mich so sehr für dich!

@Glücksfrosch, ja die KiWu ist weit weg. Ich verliere jedes Mal 2 Stunden, wenn ich dahin fahre. Meine FÄ ist um die Ecke, da ginge es problemlos. Deswegen dachte ich daran. Und sie könnte ja auch nur das Progesteron testen, alles andere macht die Kiwu Anfang des nächsten Zyklus, den es hoffentlich nicht gibt! 😁

Was meint Ihr? Liebe Grüße

PS. Ja, ich müsste dann vor ES zum US und dann ja 7 Tage danach nochmal zum Bluttest...
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Das freut mich sehr Kicki!

Ich denke, dass kannst nur du entscheiden, wann und was richtig ist in der Konversation mit deinem Sohn.

Hier gibt es nichts neues, außer, dass ich gefühlt den Schlaf vom gesamten letzen Jahr nachhole.


Liebe Grüße

🐟🌤🎣
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ich noch mal: würdet ihr heute noch Ovus machen? Gestern war ja nur der 10er richtig positiv. Der 25er nicht.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Ovus macht, bis sie wieder negativ sind, oder?

Liebe Grüße
leesti

PS. Krümel, was für eine blöde Kurve, oder? du bist im Urlaub? Dann erhol dich gut und hol den Schlaf schön nach! (könnte ich auch gerade gebrauchen, muss noch 2,5 Wochen)
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

@ Leesti, ich denke, dass ein Ovu mehr nicht schaden kann 😉🙃
Ja ich bin im Urlaub-deswegen kommt es vermutlich zu den erhöhten Werten.....ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dringend nötig er war 😇😎
Ich genieße ihn in vollen Zügen.

Liebe Grüße
Krümel
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ovus machen nur verrückt 😜
Also ich würde Herzen bis Tempi hoch geht .
Also ich finde deine Kiwu Ärztin hätte gestern gleich Blut abnehmen müssen und Rezept zum auslösen des ES.
Werte kriegt sie ja innerhalb ein paar Stunden und wenn alles ok dann reinkriegen der Spritze zur Unterstützung .
Kein zyklus verschenken. Und ein 20 mm Follikel ist perfekt .
Er wird bestimmt auch so springen aber zur Sicherheit wäre ich für auslösen gewesen .
Klar war es der erste Besuch - aber wenn die Voraussetzungen grad so ideal und zeitlich passend sind - los geht’s 🤪😬
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

@glücksfrosch, ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Die Ovus sind jetzt eindeutig negativ. Aber ich hab vielleicht auch zu viel getrunken.

Habe heute Nacht eindeutig MS gehabt, aber die Tempi ist heute noch unten geblieben.

Hoffe jetzt, dass das Ei gesprungen ist. Ovus machen echt total verrückt! Ich hab jetzt hier noch 45 Stück liegen. Ich glaube, das tu ich mir gar nicht mehr an. Kommt ja auch echt immer auf den Zeitpunkt und die Konzentration des Urins an. Und ich mag auch nicht ständig drauf achten, wenig zu trinken. Ich trinke halt immer viel und muss auch oft auf's Klo.

Die Ärztin meinte, die Bluttests werden am Zyklusanfang gemacht und es dauert 7-10 Tage bis sie die Ergebnisse hat. :shock:

Was ist das denn, dass Du sagst, die Ergebnisse wären sofort da?

Bin jetzt echt ein bisschen konsterniert.
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Die Tempi wird bestimmt morgen hochgehen 👍
Ovu ist ja vor ES Positiv

Das mit dem vielen trinken Problem habe ich auch 😬

Es kommt immer drauf an was für Blutwerte getestet werden . Jetzt bestimmt bei dir am Anfang alles . Also auch Vitamine , Zink , selen usw. Das dauert Vlt länger .

Aber für Dir Zyklus Beobachtung testet man in der 1 Hälfte nur FSH, Östrogen, LH und Progesteron .
Und eine Kiwu macht das ja jeden Tag bei vielen und dauert in der Regel 2-3 Stunden .
Bei mir geht’s um 10 Uhr ins Labor und ab12 uff gibt’s Ergebnisse.
Und anhand dieser Werte kannst du viel erkennen und agieren .
Zb gestern Follikel 20 mm , wenn jetzt aber dein Östrogen wert super niedrig wäre - könnte man mit ziemlicher Sicherheit sagen keine EZ drin oder noch nicht reif .

Das kann nie 7-10 Tage dauern 😂
Bei ner künstlichen macht man auch alles Abhängigkeit von den Blutwerten .und wenn man da solange warten musste ... geht ja nicht .

Zb bei mir sah alles super aus toller Follikel gute Schleimhaut / wollten auslösen und 2 tage später punktieren .
War der Plan .
Blut sagte aber ES schon im Gange - punktierung nicht mehr möglich .
Es geht nicht ohne Blut und das muss schnell werden.

Will dich jetzt nicht verunsichern und bin ziemlich sicher der ES war 👍

Ich bin so lang in der Kiwu und „Fachfrau“ und ich hätte bluttest verlangt ( wird bei mir ja eh immer gemacht ) und Rezept mit was zum auslösen .
Das schadet ja nicht und hilft nur .
Aber wie gesagt ich bin Da ja schon lange . Da denkt man anders und kennt mich ja schon aus.
Bild
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Bei meinem alten Gyn musste ich auch immer ein paar Tage warten, aber da war das auch nur für eine "normale" Kontrolle, weil es mir nicht so gut ging...
Die letzten beiden Male war ich direkt im Labor, da kann man die am gleichen Tag telefonisch abfragen.

Mein jetziger Gyn wollte nur FSH haben, Estradiol hab ich für mich mitmachen lassen... :eh:

Mit den Ovus hatte ich bisher nie Probleme, was das Trinken angeht. Klar, ich hab keinen Liter innerhalb einer Stunde getrunken und dann getestet. Aber besonders enthaltsam musste ich auch nicht sein, die waren immer eindeutig.

Meine Temp ist niedrig, wie ewig nicht mehr. Und so gleichmäßig, ohne Schluckauf an ZT 7/8. Liegt das am Möpf oder Weizengras?
Nun mal abwarten, was die Ovus und Temp sagen. Theoretisch sollten die am WE positiv werden, Montag morgen hab ich Termin zum Ultraschall.

Leider fehlt mir seit ein paar Monaten meine Eisprung - Libido. Da wußte ich auch ohne messen, wann es soweit ist.
Ich vermute, dass ist der Stress (privat und Arbeit) und dieses "jetzt müssen wir, damit wir nix verpassen".
Ist jedenfalls nicht hilfreich, abends auf der Couch schon einzuschlafen :D Aber ich gönne mir ein langes Wochenende, vielleicht hilftt es ja.

@kicki, toll dass ihr euch langsam wieder annähert! Gib euch einfach Zeit, ich drück Dich!
@Leesti, ich würde auch Herzchen setzen, bis die Temp hoch geht. Man weiß ja nie, wann es genau hüpfen will und wie lange die Jungs brauchen, den Weg zu finden. Einmal mehr schadet ja nicht ;)
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Antworten