Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo zusammen,

Und ein herzliches Willkommen Veron!

Ich hab heute einen schlechten Tag...
Die letzte Zeit war ich eigentlich recht entspannt, es gab ne Menge Dinge die wichtiger waren. Hatte aber auch ziemlich viel Stress, der neue Job von meiner besseren Hälfte hat sich als Reinfall entpuppt, das Auto geht kaputt, auf der Arbeit ist grad die Hölle los.. .

Ich hab morgens zwar gemessen, aber dem fast keine Beachtung geschenkt. Bis heute, da hab ich gesehen, dass ich an zT 23 bin... Habe die Befürchtung, dass es wieder kein kürzerer Monat wird... Ich weiss auch nicht, grad finde ich das super schlimm... Tut mir leid, dass ich jammere, wenn einige von euch grad viel schlechtere Nachrichten bekommen haben, heut ist mir das leider alles etwas zu viel :cry:

Wie habt ihr das damals in den Griff bekommen mit den langen Zyklen?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Veron herzlich willkommen in dieser tollen Runde :flower:

blumenkind und nightangel och Mensch, tut mir leid, dass ihr neustarten musstet. Also dann auf zum nächsten Versuch :flower:

spokolm oh Mann, so Tage sind wirklich ätzend :crazy: fühl dich gedrückt! Soweit meine Freundin mir das damals erzählt hat, kann man gegen die langen Zyklen auch hormonell vorgehen - aber das kann ja auch wieder einiges durcheinander bringen. Vllt fragst du mal bei deiner Gyn? Ich hab leider auch grade nicht mehr auf dem Schirm, was du schon alles unternommen hast :think: pflanzlich gibt es ja auch einige Möglichkeiten.

me es gibt nach wie vor nix spannendes zu berichten außer dass ich heute meeeega gereizt war :mrgreen: mein armer Mann...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

@spokolm: Eine Lösung habe ich zwar nicht, weil ich mich ja auch gerade in so einem langen Zyklus befinde, aber ich verstehe dich total. Ich habe zwischendurch auch Tage, an denen es mich richtig nervt, die ganze Zeit zu warten, ohne dass etwas passiert und auch einfach so selten überhaupt die Chance zu haben, schwanger zu werden. Aber dann bin ich auch wieder optimistisch, dass sich das schon noch einpendeln wird... Ich drücke dir (und mir) jedenfalls ganz fest die Daumen, dass der ES bald kommt, und dass wir während des Wartens geduldig bleiben :flower:
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Christina, wenn die Schmerzen so lang anhalten und so stark sind, würde ich damit auch zeitnah zum Arzt gehen. Normal ist das in dieser Intensität schließlich nicht und du solltest dich nicht unnötig quälen.

Spokolm, Jammern ist immer erlaubt, auch wenn andere scheinbar größere Probleme haben, das macht deins ja nicht kleiner! Ich fände so lange Zyklen auch ätzend! Einen leichten Tempianstieg hattest du jetzt ja, vielleicht ist doch nun der ES rum?
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Liebe spokolm, von der Dauer deiner vergangenen 3 Zyklen her zu schließen, ist es doch ein ES innerhalb der nächsten 6 Tag nicht unwahrscheinlich! :) Der ZS muss mal noch in Schwung kommen. Trinkst du auch schön fleißig? Wir Mädels tendieren ja oft zum schlechten Wasserhaushalt, aber der soll sich auch auf den ZS auswirken. :)

Me: Mein Körper schickt seit gestern die ersten mensigen Signale. Mit der der abfallenden Tempi, sinkt gerade etwas die Laune und auch die Hoffnung für diesen Versuch. 😔
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

PS: ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, also falls heute jemand anderes die Liste machen mag, dann nur zu. Ich mach mich ansonsten morgen ran. :flower:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Guten Morgen Mädels, endlich Wochenende! :D

Minou, ach da ist doch noch alles drin. Und ein bisschen Mensgefühl zu dem Zeitpunkt ist auch gar nicht so unüblich. ;)

Christina, ich schließe mich den anderen an.
Hatte auch schonmal ne Woche schlimme Eisprungschmerzen, das wurde mit der Einnahme von Magnesiumcitrat dann schnell besser. Aber wenn nicht, wäre ich auch zum Arzt.

Sunshine und Spokolm , euch drücke ich auch die Daumen, dass der ES bald kommt.

Ich würde meinen eigentlich grade gerne nach hinten verschieben, damit ich nicht mitten im Urlaub Anfang August meine Tage bekomme. Erahne schon 1 Woche Pms und 1 Woche Periode und dann ist der Urlaub wieder rum. Nix mit "Wartet mal den Urlaub ab, da klappt's bestimmt". Vor allem weil der ES auf die Stresshochphase vor dem Urlaub fällt. :roll:

Wenn mir niemand zuvor kommt, mache ich nachher mal die Liste.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Sunshine, ich drücke uns auch beiden die Daumen! Hast du auch kürzlich die Pille abgesetzt? Wie waren denn deine Zyklen vorher? Ich finde es toll, dass du so positiv bleiben kannst!

Knopfsammlerin, das wäre natürlich toll, aber ich vermute, dass die höhere Temperatur daher kommt, dass Wochenende ist und ich da länger schlafe. Aber du hast Recht, vielleicht kommt er ja noch! Der letzte Zyklus war leider ganz ohne Eisprung, das macht mir zusätzlich Sorge. Eigentlich weiss ich ja, dass das mal vorkommen kann. Trotzdem macht mir das gerade Angst...

Minou, da achte ich die nächsten Tage mal. Ich trinke normalerweise recht gut, die letzte Woche war viel zu tun auf der Arbeit, da kann ich es gar nicht sagen! Hab direkt mal ein Glas getrunken :)

Chloris, meine Gyn hat bisher nicht viel gesagt. Sie war etwas überrascht, aber meinte ich soll noch ein halbes Jahr warten, dann sollte man mal tests machen. Sie hatte mir Mönchspfeffer verschrieben, aber ohne Diagnose. Ich hatte den auch anfangs genommen, aber gefühlt hat es eher das Gegenteil bewirkt. Deswegen nehm ich aktuell jetzt nichts mehr das auf den Zyklus wirken soll. Meine Gyn ist aber jetzt auch umgezogen und ich muss mir eine neue Suchen.

Heute bin ich wieder etwas besser drauf :) danke an euch, das tut echt gut mit jemandem darüber reden zu können!
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

spokolm schön dass es dir besser geht!! :flower: der Mönchspfeffer soll ja generell zyklusregulierend wirken, ich nehme den auch seit letztem Zyklis zur verlängerung der HL. Meine Gyn hat mir allerdings gesagt, dass ich den mindestens 3 Zyklen lang nehmen soll. Das wird ja dann bei dir noch nicht der Fall gewesen sein, oder?? :think: bei hormonellen Umstellungen braucht es leider oft sehr viel Geduld. Gerade nach Absetzen der Pille hat es bei mir damals auch knapp 1 Jahr gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hatte (bei mir war das Problem aber hauptsächlich Migräne mit Aura und Scheidenentzündungen). Hast du es schon mal mit Zyklustees probiert? Es gibt ja einen für die TL und einen für die HL, ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Sieht jemand etwas? :shamebag:

Presense 10er:
Bild

Manchmal habe ich das Gefühl, dass da ein Hauch ist und manchmal sehe ich gar nichts.
Ich sehe auf dem Foto mehr als in Wirklichkeit. :crazy:

Bin heute HL 10 und Spritze +12.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Antworten