Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hallo in die Runde :flower:

darf ich bei euch mitschreiben?

Wir sind zwar noch nicht ganz in den Startlöchern, möchten aber gerne Ende des Jahres 2.0 in Angriff nehmen :love:

Wir, dass sind mein Mann (32), Ich (31) und unser Sohn L. (9 Monate). Ich war aktiv bei den Oktober-Mamis 2018 dabei und mir fehlt die Schreiberei im Forum.
Anfangs war gar nicht klar ob mein Mann eine Nr. 2 möchte, die ersten Wochen und Monate waren, naja überwältigend 😅 aber mittlerweile sind wir alle drei so gut eingespielt, dass L. nicht alleine bleiben.

Wir leben seit 6 Monaten in den USA, weil mein Mann dorthin entsendet wurde. Geplant sind 2 Jahre mit Option auf Verlängerung. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn es gleich klappen sollte, Ende des Jahres, würde das Kind noch in den USA zur Welt kommen. Aber wie TiniS schon vorher schrieb, mit der Planerei ist das immer so eine Sache. Am Ende kommt meist doch alles anders, wie gedacht.

Einerseits freue ich mich auf den aktiven Hibbelstart, anderseits habe ich großen Respekt davor. 🙄

Ich hoffe, ich darf mich auch jetzt schon bei euch einreihen 😊
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Tini, jetzt habe ich dich verstanden. Das heißt ihr wollt nächsten oder übernächsten Zyklus loslegen. Wünschst du dir ein Sommerbaby? Und eher ein Mädchen? Ich fände nach dem Januar-Baby jetzt schon auch Frühling als ET ganz schön. Hochsommer müsste es bei mir aber nicht unbedingt sein. Aber ja, planen kann man ja eh nicht und man freut sich dann unabhängig vom Geburtsmonat oder Geschlecht :love: Ich kann verstehen, dass du nicht so guter Dinge bist, nachdem es für euer erstes Kind so lange gedauert hat, aber vielleicht läuft jetzt alles anders. Habe schon von vielen Frauen gelesen/gehört (nicht nur hier), bei denen es dann beim zweiten auf einmal ganz schnell ging.

Sarpat, schön dass du dabei bist, wenn auch noch nicht aktiv hibbelnd :flower: Der Faden hier ist ja eher ruhiger gewesen die letzten Monate, da viele schwanger geworden sind und sich ein paar andere zurückgezogen haben. Freut mich, wenn wieder Leben reinkommt und mehr los ist. Das klingt bei euch ja auch sehr spannend mit dem Auslandseinsatz deines Mannes. Wie geht es euch denn so? Stelle ich mir ja auch nicht leicht vor, mit einem kleinen Baby einfach mal in ein anderes Land zu ziehen. Familie habt ihr da ja vermutlich nicht? Habt ihr schnell Anschluss gefunden? Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ihr euch nicht vom Hibbeln auf Nummer 2 abhalten lassen wollt, denn wie du schon sagst, genau planen kann man nicht und am Ende findet sich für alles eine Lösung.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Tini
ich finde man darf sehr wohl Wünsche äußern, wenn man bedenkt, dass sie auch nicht in Erfüllung gehen können und man sicher über das andere Geschlecht auch freut. <3
Bei meiner Tochter habe ich mir auch ein Mädel gewünscht, aber gewusst, wenn 1-2 Spermien überlebt haben, dass es dann sicher ein Zuckerpüppchen wird und so war es. :love: Sie ist so herzig, das sagen sogar viele Fremde, sie hat irgendwas extrem Niedliches an sich.
Sie ist dafür auch typisch Mädel sofort beleidigt und weinerlich. :lol:
Ich würd mir daher wieder einen Buben wünschen und beim vierten dann nochmal ein Mädel. ;)
Und wie gesagt Juni-Oktober alles gut, ein Winterbaby, würd ich sogar pausieren mit dem Hibbeln... mit zwei "Großen" lieber nicht.

Sarpat
herzlich Willkommen :flower:
Was arbeitet dein Mann? Spricht ihr also auch Englisch mit eurem Sohn? oder habt ihr es vor? uuuh dann bekommt eure Nr. 2 ja die amerikanische Staatsbürgerschaft, irgendwie cool. Wann bastelst du denn wieder? Meine Tochter ist am 10.10.2017 geboren, d.h. ich war bei den Oktobermamis 2017 dabei. <3


wir sind zurzeit mit den Schwiegereltern *Hände vor Augen* auf Urlaub in Kärnten. In so einem ur alten Kinderhotel, wo sie mal mit meinem Mann als Kind waren.. naja könnt schöner sein, aber wir sind nur 5 Tage da und am Donnerstag dürfen wir allein nach Grado fahren (2 Stunden Fahrzeit) und die zwei checken die Kinder. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Schön, dass ich dabei sein darf 😊

Ich finde auch, dass man Wünsche bezüglich Geschlecht äußern darf. Bei unserem Sohn waren wir beide sicher, es wird ein Mädchen 😂 naja aber dieser kleine Junge passt einfach so perfekt zu uns. Beim nächsten dürfte es dann wirklich ein Mädchen werden, wobei ich glaube, dass ein gleiches Geschwisterpaar für die Geschwister selbst, schon auch Vorteile hat. 😊
Nun ja, dass hat man ja zum Glück, wirklich nicht in der Hand.

Esieba, wie viele Kinder hättet ihr denn gerne, wenn du schon über Nr. 4 nachdenkst? 😅

Mein Mann ist in der Automobilbranche. Und ich rede deutsch mit unserem Sohn, mein Mann ab und zu englisch. Der hat beide Staatsbürgerschaften und kann das daher auch viel besser als ich. Unser Sohn bekommt jetzt auch noch nachträglich die US Staatsbürgerschaft, obwohl er in D geboren wurde. Darum müssen wir uns jetzt noch kümmern 🙄

Sonst fühlen wir uns wohl, wissen aber schon, dass wir hier nicht für immer wohnen bleiben wollen.
Und ja, der Umzug war mega Stress. Im Nachhinein ging mir sehr viel kostbare Zeit im Wochenbett und danach verloren.
In D hatten wir auch schon 400km von der Familie entfernt gelebt, dass kenne ich also nicht anders. Und im Mai musste ich mit L. Für 6 Wochen nach D wegen unserer Visa und ich kann nur sagen, wenn einem so gar niemand reinquatscht von der Familie hat das auch durchaus Vorteile 😅

Dennoch habe ich großen Respekt vor einem 2. Kind und frage mich immer, wann denn der perfekteste Zeitpunkt ist. Ich hab sogar versucht das zu googeln, bescheuert ich weiß 😂😂
Sollte es Ende des Jahres gleich klappen, sind die beiden 2 Jahre auseinander.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Guten Morgen,

also ich hätte gern 4 Kinder. Am liebsten beim 3. Kind Zwillinge. Ich bin schon bissi was gewöhnt, weil mein Sohn nur 16 Monate älter ist als meine Tochter, aber Zwillinge wären einfach süß. Und wir müssten zwar ziemlich hart, aber nur einmal noch durch die Babyzeit... wobei ich die ja auch genieße.

Interessant, deine Erzählungen. Hast du dann ein Kindermädchen oder so? Wir haben nämlich hier auch eher wenig Hilfe durch die Großeltern und haben unsere ehemalige Putzfrau jetzt 2x in der Woche, wobei sie 1x für die Kinder da ist, dass ich ohne Kinder Dinge erledigen könnte und sie spricht nur Tschechisch mit ihnen. So toll, meine beiden sprechen schon viel Tschechisch.
Ich war im Wochenbett meines Sohnes in Bibione am Stand :crazy: er war 6 Wochen alt und ich hatte Stillschwierigkeiten........ muss ich mehr sagen?

Ich google auch viel bzgl 3. und 4. Kind :lol: . Denke 2 Jahre wären doch angenehm, ab wann hibbelt ihr denn?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Wir haben hier auch gar keine Unterstützung, die Großeltern sind 400 km weit weg und die andere Oma (meine Schwiegermutter) wäre zwar ein bisschen näher, ist aber nicht ganz so mobil und kommt uns nie besuchen. Wenn Not am Mann wäre, würden beide aber sicher einspringen und helfen. Ich finde es auch ganz praktisch, dass einem niemand reinredet, das reicht mir schon immer bei Besuchen der Großeltern :crazy:

Ich glaube, wir hätten gerne drei Kinder, aber wollen erstmal schauen, wie es dann mit zwei so läuft.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von flyingsue »

sarpat, wenn man das so genau wüsste wann der richtige Zeitpunkt ist... Bei uns wäre die Nummer 2 jederzeit willkommen, wobei ich auch noch ein paar Monate arbeiten wollen würde und da ich ab SS direkt im BV wäre, hätte sich das dann erstmal wieder erledigt.
Ich glaube den perfekten Zeitpunkt gibts einfach nicht, es kommt am Ende ja doch anders

Ich drücke allen die Daumen für den aktuellen Zyklus oder auch für die, die in ein paar Monaten wieder loslegen.

Nimmt eigentlich jemand von euch NEMS? Ich trinke Zyklustee und nehme Alchemilla Urtinktur seit vorgestern. Damit bin ich nämlich auch schwanger geworden nach zwei frühen Aborten.


Nach 50 Tagen hatte ich letzte Woche eine leichte Schmierblutung. Irgendwie kam mir das Samstag dann doch komisch vor, die Zyklen sind ja normal 60 Tage lang. Deshalb habe ich getestet und siehe da, er war schwach positiv. Am Tag drauf aber wieder schwächer und heute hat mich mit voller Wucht die Periode erwischt mit viel Schleimhaut. Es scheint also doch ganz ohne Hilfe und Hormone eingeschlagen zu haben, schade dass es nicht geblieben ist aber ich bin mit meinem Kopf doch im Moment bei soviel anderen Dingen, dass ich nicht groß drüber nachdenke. Und es war ja doch sehr früh. Etwas traurig war ich kurz aber wir sind doch irgendwie froh, dass mein Körper gerade anfängt, wieder alleine zu Funktionieren so ganz ohne Hormone. Nichtsdestotrotz werde ich meinen Termin Anfang August in der KiWu lassen, denn das war jetzt der 3. frühe Abort und da muss man evtl auch etwas unterstützen in der Zukunft.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

flyingsue, wie traurig, dass es geklappt hatte und nicht geblieben ist. Das tut mir leid! Aber umso besser, dass du es als positives Zeichen werten kannst! Das bedeutet doch auch, dass der Eisprung in diesem Zyklus schon früher war und deine Zyklen vielleicht auch auf dem Weg sind, wieder kürzer zu werden.

Ich nehme aktuell gar nichts (außer Folsäure). Ich habe in dem Zyklus, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, Zyklustee getrunken. Allerdings hat sich mein Eisprung in dem besagten Zyklus auch weit nach hinten verschoben (ehM an ZT 40). Ob es einen Zusammenhang zwischen Tee und dem späten Eisprung oder Tee und der Schwangerschaft gibt, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen und ich bin gerade nicht bereit, es nochmal auszuprobieren und wieder solche langen Zyklen zu riskieren. Was genau soll denn die Alchemilla Urtinktur bewirken?
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Ich nehme Femibion 1, aber bissl schlampert. So alle 2-3 Tage........ ich vergesse leider oft. Noch dazu habe ich von Geburt an eine Deformation an meinem Zwerchfell, so dass ich zu Sodbrennen neige und ab und zu Magenschutz nehmen muss, wo ja die Vitamine nicht aufgenommen werden. Den muss ich aber eh sofort weg lassen, wenn wir basteln.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ein Hallo mal wieder in die Runde :flower: !

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, denn ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich komplett von der Liste zurückzuziehen. Das gemeinsame Hibbeln hat mir leider nach so langer Zeit nicht mehr so gut getan :(. Ich habe zwar immer weiter gemessen, aber im Privaten war es doch etwas wenigter stressig für mich habe ich dann gemerkt.
Dafür könnt ihr mich jetzt definitiv von der Liste nehmen, denn ich habe heute an HL12 /ES+13 fett positiv getestet :love: . Eigentlich wollte ich meinem Kopf nur beweisen, dass die leichten ULS einfach nur Vorboten der Mens sind... Jetzt kommt das große Hoffen und Bangen, dass alles gut geht. Wenn alles klappt, reihe ich mich bei den März-Mamis ein.
Ich wünsche euch allen auch ein baldiges rauskugeln und ein zweites (oder drittes) Wunder! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten