Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Dankeschön für eure Worte und das Willkommen heißen. :flower:

Ja, das ist bei Männern wirklich nochmal ganz anders. Ich weiß auch nicht, ob ich da neidisch bin oder nicht. Meiner fragt z.b. grundsätzlich eine Woche nach dem ES immer, ob denn nicht meine Periode überfällig wäre. :wtf: das kann er sich überhaupt nicht merken, wie so ein weiblicher Zyklus tickt.
Auf der anderen Seite belastet ihn das auch alles, er wird ständig von seiner Mama und auch von Freunden drauf angesprochen, ob er denn keine Kinder will. Und dann kommen so dumme Sprüche wie "lass dir nicht zu viel Zeit". Und dann weiß er natürlich auch, dass es zu einem Teil an ihm liegt. Auch nicht so einfach.

Seychelly, das tut mir unheimlich leid mit eurem Befund. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das nur vorübergehend so schlecht ausgefallen ist und beim nächsten Mal schon besser wird. Das gibt es ja doch häufig mal. Und auch wenn man sich so Zahlen nicht wirklichschön reden kann, möchte ich dir noch sagen, dass unsere KiWu auch gesagt hatte, dass das auf natürlichem Wege nie was wird und auch bei uns wird keine IUI vorgenommen. Außer ISCI würden sie keine Möglichkeiten sehen, sagten sie.
Glaube auch, dass sowas ein ziemlicher Schlag für einen Mann ist und würde auch sagen, lass ihn das mal verdauen. Ach Mensch. :(

Ich möchte aber bitte auch das Kräuter Rezept :think:

Und niemals aufhören an Wunder zu glauben, bitte.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

So ein allgemeines Kräuterrezept gibts da glaub ich nicht. Meines Wissens wird da von einem TCM-Therapeut speziell für jeden einzelnen fall eine Mischung erstellt.
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Übrigens: bei uns war das SG ja auch super schlecht und es wurde gesagt, es kommt nur ne ICSI in Frage.. Dann wurde noch ein SG gemacht und das ist überdurchschnittlich super.. Wirklich nicht aufhören, an Wunder zu glauben :) .. So ein SG hart auch nur eine Momentaufnahme
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke, Zitronenfrau
Oh, nee da bekomme ich ihn nicht hin :lol: aber macht natürlich Sinn.

Ich bin ja schon froh, dass er freiwillig zum Urologen ist. Das ist mir eben nämlich auch noch eingefallen, hoffe ich hab jetzt nix überlesen... Aber war er da schon mal, Seychelly? Vielleicht ist es ja wirklich so ne dumme Krampfader. Meine gelesen zu haben, dass das SG dann so ausfallen kann dass nix durch kommt bzw alle schon "in der Produktion" überhitzen. Entschuldigt, ich bekomme das nicht mehr so ganz genau zusammen, was ich da gelesen habe. Jedenfalls war ich etwas böse auf unsere KiWu, dass die uns da nicht drauf hingewiesen hat. Da hieß es auch nur, wir sollen nach drei Monaten wieder kommen, aber wirklich Tipps für ihn gab es nicht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Herzlich willkommen Civica :flower:
Also ich weiß auch nie, wie ich mich ablenken soll... Wenn die ganz akute Hibbelei auf ein ruhiges Wochenende fällt - das ist das schlimmste. Am besten immer schön viel vornehmen - aber die Gedanken schweifen trotzdem immer wieder zu der einen Frage...
Ui, das ist aber schwierig, wenn dein Mann irgendwann eine Grenze ziehen will... Aber habt ihr da jetzt nochmal drüber gesprochen? Denn "Mitte 40" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff ;)

Mann: Meiner ist genauso hibbelig wie ich. Er weiß eigentlich immer ziemlich genau, wo im Zyklus ich gerade stehe und fiebert genauso mit. Er wollte auch nicht mal für die Hochzeit pausieren, da haben wir uns fast gestritten, weil ich wenigstens für einen Zyklus Pause machen möchte.

Wird denn bei Männern in der Kiwu nur ein SG gemacht und keine andere Untersuchung? Meiner war ja auch beim Urologen, und da war das erste SG so unterirdisch, weil er eine Entzündung in den Hoden/Nebenhoden (?) hatte. Hat der Urologe durch Ultraschall gesehen. Und nach der Behandlung mit Antibiotika war es dann auch viel besser.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, uns wurde gesagt, dass die Entfernung einer Krampfader in den seltensten Fällen eine Verbesserung schafft..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Ich freue mich immer so über eure Worte, dass ich ausernaturlich auch auf einem Montag mal zurückschreiben muss :flower:

Es tut gut zu hören, dass andere Männer auch eher zurückhaltend sind und ein bisschen auf der Bremse stehen. Da ist meiner ja vielleicht doch nicht so exotisch.

Kiliki, Danke!! Mein Mann will erst im Winter starten, weil er fest daran glaubt, dass es auch so funktioniert. Ich weiß nicht woher er diesen Glauben nimmt - macht mich ganz verrückt :crazy: Ja diese Entgiftungskur habe ich mir vom KiWu Kongress abgeschaut. Aber ich habe sie etwas abgespeckt, weil in der steht 4 Tage nichts essen. Und ich muss sagen ich bin schon sehr stolz, dass ich es 2 Tage geschafft habe. Drücke dir die Daumen, dass es auch ohne Treffen funktioniert hat!

Zitrone Danke!! ja ich hoffe auch, dass er seine Meinung noch ändert. Es wüde mich psychisch einfach ein bisschen beruihgen wenn ich weiß bis dorthin müssen wir noch alleine probieren und dann helfen sie uns ab September. Die Entgiftungskur läuft besser als gedacht. Mein Tiefpunkt war eigentlich am ersten Tag am Abend. Da hatte ich Kopfweh und war sehr müde. Haben an dem Tag auch ein natürliches Abführ Mittel genommen (Cassia fistula) das auch sehr stark entgiften soll. Samstag war ich am Nachmittag wieder sehr müde und hab dann auch sogar geschlafen. Vom Hunger her war es aber auszuhalten. Seit Sonntag trinken wir ja Smoothies und das gibt genug Energie für den Tag. Es ist eher das mentale durchhalten. Am Mittwoch gibt es Suppe - auf die freu ich mich schon :lol: Ja ich bin voll begeistert dass er da mitmacht. Wenn er sich mal mit etwas angefreundet hat stürzt er sich voll rein. Für ihn ist das durchhalten einfacher (bzw. hat er eine wesentliche höhere Mentale stärke als ich :P mmmmhhhh Pommes, Schokolade, Eis, Pasta :nono: ) Pinky hat mir schonmal geschrieben von ihren Werten. Deswegen haben wir uns auch aufgemacht zu einer TCM Ärztin. Ja genau, das ist immer sehr individuell die Kräuterzusammensetzung. Man streckt die Zunge raus und dann schreibt sie ein paar Kräuter zusammen. Wir haben dann beide auch noch am Ohr eine Dauerakkupunktur Nadel für die Fruchtbarkeit bekommen :)

Herzlich Willkommen Civicia. Ich freue mich immer über Erfahrungsberichte. Aber wie du schreibst, glaube ich es wäre ein Wunder. Und Wunder passieren nicht so häufig :( (ich weiß, da kommt der Pessimist wieder in mir durch). Ja, er war schon beim Urologen nachdem ersten SG. Da wurde schon ziemlich alles durchgecheckt, also auch Blutwerte, Hoden Ultraschall sogar beim CT war er. Da wurde nirgends etwas gefunden. Ich kann dich auch gut verstehen mit deinen Gedanken und finde das mit dem Ferrari einen super vergleich :lol: Oh Mann, dass mit dem Streit ist sicher nicht einfach. Männer können unsere Gefühlswelt nicht nachvollziehen. Das kann niemand, der das nicht selbst durchmacht bin ich zu dem Schluss gekommen. Ich sehe das auch oft bei meinen Freundinnen, die gar nicht verstehen können, warum mich das so verzweifeln lässt. Mein Mann meint auch immer wieder stress dich nicht so, so kann das ja nix werden. Das wird er auch nie verstehen, dass es mit dem nicht zusammenhängt :wtf: Habt ihr nach dem Streit nochmal in Ruhe gesprochen? Ich hab seit neuesten mit Malen nach Zahlen angefangen um mich abzulenken :lol: :crazy: Ist sehr medidativ.

Sorry, wenn ich mal anfange zum schreiben, wird es auch immer ein Roman :D
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

So, ich durfte gestern nun endlich neu starten. Dass das nun doch so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Zitrone Ich hatte im Februar eine El Spülung. Eine BS hatte ich nicht. Vor über 10 Jahren hatte ich mal eine.

Mein Mann war übrigens auch so. Er hat sich lange gewehrt aber irgendwann hat es scheinbar klick bei ihm gemacht. Dann meinte er, er ist jetzt bereit dazu und er steht voll hinter mir. Er hat die Zeit wohl gebraucht.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Seychelly
Nein ich glaube, dein Mann ist da wirklich keine Ausnahme :lol:
Mensch, da habt ihr aber auch schon viele Untersuchungen hinter euch. Und wieder denkt man so, dass es ja eigentlich schön ist, wenn alles gut ist und da freut man sich ja auch drüber. Aber man hat halt auch nix, was man aktiv angehen könnte.

Naja, wir haben zwar nicht mehr drüber geredet, aber auch nicht mehr gestritten. Wie du schon sagst, er wird das nicht verstehen. Meine Kollegin (zwei wissen hier Bescheid) hat mir gestern auch erklärt, dass es bei ihrer Freundin erst dann geklappt hat, als sie letztendlich aufgegeben hat. :roll: und ich soll mal auf den Urlaub warten. Ja, haha, 50% des Urlaubs hab ich wahrscheinlich meine Tage, das nervt mich ja grad auch schon wieder. :eh:

Dafi,
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg für den neuen Zyklus. Aller guten Dinge sind drei, jetzt klappt es! :thumbup:

Kiliki
Also ursprünglich hieß es mal, mit 45 wolle er kein Papa mehr werden, das ist aber jetzt schon soweit. Ich muss gestehen, dass ich 47 auch als Grenze sehen würde, zumindest für das erste. Danach bin ich der Meinung, wenn schon alte Eltern, dann wenigstens Geschwister. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Seychelly wie war die Suppe gestern? :D Sicher ein Genuss nach der "Entzugskur"?

Serena alles gute für euren Termin heute! :flower: bzw. ich hoffe sehr er war toll, falls er schon vorbei ist!

Dafi danke für die Erinnerung! Beim lesen ist es mir eingefallen, du ja nur die EL-Prüfung hattest. Suuuuper, dass du wenigestens gleich neu starten durftest und das scheinbar ziemlich eindeutig ohne hin und her rätseln! Daumen sind ganz besonders feste gedrückt!

Sylvi mensch dein Zyklus is ja aber auch wieder zäh! :crazy: So viele SB's.... hoffentlich hat das bald ein Ende damit ihr mit der Kiwu durchstarten könnt.

Reeni das gibts ja nicht... wir hatten bei gestern S+ :lol: vllt können wir ja doch als dynamisches Duo durchstarten

Wenn ich es schaffe krame ich bald mal wieder die Liste raus... ohne Liste hab ich irgendwie keinen Überblick :think:
Antworten