Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Schon wieder is meine Nachricht von vorhin gar nicht abgeschickt worden :evil:

Dafi genau dafür sind wir doch da, damit du deine Gedanken, die sonst vllt keiner nachvollziehen kann, mit uns teilen kannst! :flower:
Tatsächlich würde ich vermutlich das „Abtun“ der FA auch in Frage stellen und das Clomi nicht mehr nehmen. Sag mal hattest du eigentlich kürzlich auch ne BS? Bei den vielen OPs in den letzten Wochen hab ich irgendwie den Überblick verloren. :think: ob es wirklich am Clomi lag, dass es jetzt zwei mal einen anlauf gab?! Oder sind deine EL einfach gerade frisch durchgespült?
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Also, ich bin heute auch neu gestartet, mit gemischten Gefühlen. Stehen dem Termin am Do aber positiv gegenüber. 😉✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

dafi und serena, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Drücke aber fest die Daumen für den nächsten Zyklus! Dafi ich würde das genauso zerpflücken in meinen Kopf. Ich glaube außer hier im Forum versteht das keiner.

ich habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Es liegt bei mir ebenfalls zum Teil daran, dass ich am Abend nach der Arbeit viel zu müde bin um noch meinen PC hochzufahren. Zum anderen Teil ging es mir die letzten 2 Wochen psychisch nicht so gut. Das Ergebnis vom Spermiogramm nagt doch sehr an mir. Haben jetzt den Befund bekommen und da steht: Nach Verdünnung wurde 1 (ja nur 1) langsam progressives Spermium gefunden!!! Noch dazu, hat meine Frauenärztin angerufen und gesagt, dass wir den Termin am 04.07 ausfallen lassen können, da mit dem Spermiogramm jetzt eh nichts anzufangen ist :( Wir müssen jetzt wieder mal warten, warten warten... es geht mir schon so am ... :shamebag: Also wir haben jetzt für Ende August erst wieder einen neuen Termin für ein Spermiogramm ausmachen müssen, weil es sich verbessern muss. Anfang September habe ich dann erst einen Termin bei meiner Frauenärztin und dann können wir weitersehen.
Ich muss sagen, ich habe die Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft einfach schon aufgegeben und diese Wartezeit zermürbt mich. Ich möchte auch gerne mit einer IVF oder ICSI starten. IUI geht bei uns ja definit nicht :( wäre mir aber am liebsten. Meinem Mann geht das aber alles zu schnell und er möchte nicht vorm Winter damit starten. Das zermürbt mich noch mehr, weil es mir vorkommt als würde er alles aufhalten wollen. Er sagt ich stresse ihn zu sehr mit dem ganzen. Aber es macht mich einfach so verrückt nicht zu wissen wann es endlich weitergeht :crazy:

In der zwischenzeit halte ich mich dennoch an jedem Strohhalm fest. Wir waren letzte Woche bei einer TCM Ärztin, die uns Kräuter verschrieben hat. Und wir probieren gerade eine Entgiftungskur um die Fruchtbarkeit zu steigern. Das ist echt hart. Wir haben jetzt Freitag und Samstag nur Wasser getrunken und heute dürfen wir 2 Smoothies trinken. Montag und Dienstag dann noch Smoothis, Mittwoch und Donnerstag Suppe und am Freitag erst wieder feste Nahrung, aber halt gesund. Mal sehen ob ich das durchhalte, ist echt nicht einfach :lol: Aber ich hoffe, dass wir die Schwimmer bis August so fit bekommen, dass eine IVF möglich ist. Von einer IUI träume ich gar nicht mehr :(
Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Sonntag :flower:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Dafi und Serena, tut mir leid :flower:

Seychelly, oh nein, das tut mir leid mit dem Spermiogramm... Das ist bestimmt niederschmetternd. Warum will denn dein Mann erst im Winter starten? Das würde mir auch sehr schwer fallen. Wir warten ja alle schon zu lange, und alles, was es noch weiter hinauszögert, macht es noch schlimmer.
So eine Entgiftungskur klingt doch gut! Ich bin überzeugt, dass man viel mit solchen Dingen erreichen kann. Bei diesem Online-Kiwu-Kongress neulich (ich glaube, hier war auch kurz die Rede davon) hat die Organisatorin ja auch ihre Geschichte erzählt. Ihr Mann hatte auch kaum Spermien und nach so einer Kur (ich weiß leider nicht mehr genau, was die genau beinhaltet hat) ist sie spontan schwanger geworden...!! Es gibt immer wieder Wunder. Das wünsche ich dir auch :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Achso - ich bin jetzt doch in der Hochlage gelandet. Denke ich - einige Werte waren unter Umständen gestört, aber es sieht alles nach Hochlage aus und ich glaube auch, ich hatte einen Eisprung. In den nächsten Tagen weiß ich mehr. Mein Freund und ich haben auf das Treffen verzichtet. Ich glaube, wir haben den Zeitpunkt aber gerade noch abgepasst.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hallo Mädels,

ich würde mich gerne so langsam hier bei euch einreihen, wenn ich darf. Bin aktuell noch bei den Hibbelhühnern und mag da auch bleiben, aber so langsam wiederholen sich dort die Themen und Fragen und ich merke auch, dass sich meine Gedankenwelt ein wenig verändert hat. Glaube, ihr hier versteht mich ein wenig anders oder besser. :wave:

Stelle mich mal kurz vor, ich hab Ende August 2018 den letzten Ring raus genommen und seitdem Hibbeln wir, aktuell jetzt im 10. ÜZ. Wir kommen jetzt im Juni/Juli 19 also in die Zeit, von der ich ursprünglich mal dachte, jetzt Mama zu sein. Irgendwie hab ich mir das damals alles so einfach vorgestellt.

In der KiWu waren wir auch schon und da kam raus, dass das SG meines Mannes nicht so gut ist. Wie sagte er so schön "es sind genug, aber sie schwimmen halt alle im Kreis und wissen nicht, wohin". Trotzdem hat es im April geklappt und für zehn Tage waren wir voller Hoffnung, bis uns diese dann abrupt wieder genommen wurde. Ich dachte, es klappt danach gleich wieder, tat es aber nicht. In der KiWu haben wir uns daher auch nicht mehr gemeldet, müssen das aber irgendwann mal wieder angehen. Wobei da mein Mann auch meint, es klappt schon wieder von alleine.... irgendwann.

Vorgestern Abend hatten wir einen riesigen Streit. Mich nimmt das jeden Monat mehr mit, wenn ich meine Periode bekomme und dieses Mal kommen noch zwei Todesfälle hinzu (meine Schwiegeroma und unser Haustier), seitdem hänge ich in so einem Loch. Aber ich bin auch der Meinung, ich darf trauern. Es wird schon wieder, aber im Moment ist es halt so. Mein Mann hat mir an den Kopf geworfen, dass ich mich nicht so verrückt machen soll und dieses ganze Testen und Messen sein lassen soll (aber natürlich soll ich ihm trotzdem sagen, wann die heiße Phase ist, ist ja alles ganz einfach :wtf: ), so ein bisschen als würde er mir die Schuld dran geben dass es nicht klappt, weil ich das zu verbissen sehe. Aber ich weiß nicht, wie ich es ändern soll. Ich war super entspannt diesen Monat, dann kam kurz vor NMT die Übelkeit und ein Ziehen in den Leisten und auf dem Test so eine dumme VL. Aber auch ohne den Test hätte ich mich wieder verrückt gemacht.

Ich weiß auch langsam nicht mehr, mit was ich mich noch ablenken soll. Ich shoppe bis zum Umfallen, gehe raus mit Freunden und gehe meinen Hobbies nach, aber dennoch lässt sich das für mich nicht ausblenden. Es ist ein bisschen so, als würde der Ferrari in der Garage stehen, aber ich finde den Schlüssel nicht. Und alle sagen "Hör auf zu suchen, dann findest du ihn sicher". Und bis dahin fahre ich mit einer alten Klapperkiste herum und soll mich drüber freuen, mobil zu sein.

Wir sind halt auch nicht mehr die jüngsten und mein Mann sagte auch mal, bei Mitte 40 wäre für ihn Schluss. Das ist jetzt eigentlich soweit. Aber ein Kind möchte er schon, nur wie lange er das noch mit macht, weiß ich nicht. Und ich wollte eigentlich auch nie ein Einzelkind (ich, mein Vater, mein Mann und meine Schwiegereltern sind alles Einzelkinder).

Naja, das schwirrt mir grade alles so durch den Kopf. Ganz lieben Dank fürs lesen bis hierhin und dass ich das mal loswerden konnte. :)
Und sorry dass ich jetzt erstmal auf niemanden eingehe, aber dann wird der Post noch länger. :lol:
Ich lese erstmal noch ein bisschen mit. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hallo Civica, herzlich willkommen!

Ach, das ist ja auch alles Mist bei euch, da kommt so viel blödes zusammen! Das Gefühl mit dem Ferrari kommt mir unheimlich bekannt vor!

Ich hoffe, du musst hier nicht allzu lang bleiben und kannst bald in einen Mami-Faden wechseln.

Liebe Grüße
Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Civica - ich kann deine Gedanken gut nachempfinden, jedoch möchte ich an diese Stelle noch mal meine alle Leier loswerden : dass es aktuell nicht klappt, liegt nicht an dem "Druck", den du dir machst. Ich gehe nämlich davon aus, dass du in der ersten Hibbelzeit relativ entspannt warst. Was glaubst du, wie viele Paare sich von Anfangan mega stressen und wo es dann trotzdem sofort klappt? Nur: die reden dann nicht drüber. Diese Mär vom Druck, der dazu führen soll, dass es nicht klappt, geht mit unheimlich auf den Zeiger! Mit wurde das auch immer gesagt. :evil:

Also: es ist nicht deine Schuld! Punkt.

Dein Tief nach jedem negativen SST ist nachvollziehbar und menschlich. Stell dich nicht in Frage. Und natürlich darfst und sollst du um deine Verluste trauern. Lebe das in gesundem Maß aus und stehe dazu.

Ich drücke jeder von euch die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Dafi erst mal finde ich deinen Einwurf, dass sicher einige hier aus dem Forum in ner Kiwu-Klinik arbeiten könnten lustig und traurig zu gleich... aber erst mal mehr lustig :lol:

Serena dein Neustart tut mir leid, aber ich bin sehr gespannt auf euren Termin am Do!

Seychelly auweia! Euer SG-Ergebnis ist ja mal echt ein Schock! :( Ich kann es gut verstehen wie es ist, wenn man selbst gedanklich weiter ist als der Mann. Aber gib ihm vllt erst mal noch etwas Zeit dieses Ergebnis zu verarbeiten! Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch vorm Winter, wenn er es erst mal ein paar Tage verarbeitet hat! Ich wünsche es dir! :flower: Eure Entgiftungskur klingt auf jeden Fall sehhhr krass! Wie läuft es denn so? Ich finde es ja erst mal irre, dass dein Mann das auch mit macht... dazu würde ich meinen Freund glaube ich nicht bekommen... :wtf: Allein ein Tag ohne Kaffee wäre ein Ding der Unmöglichkeit :P Aber ich drücke euch sooo fest die Daumen, dass die Kur plus die TCM-Kräuter wirken! Bei der lieben Pinky war es ja (vermutlich) so, dass die TCM-Kräuter das SG innerhalb von 3 Monaten unheimlich verbessert hat. Bestimmt schreibt sie dir gerne nochmal die Zahlen. Ich hab zwar welche im Kopf, aber bin nicht 100%ig sicher und möchte keine Märchen verbreiten. :shamebag:

Kiliki schön, dass ihr auf den Stress mit dem Treffen verzichtet habt... :thumbup: So war es sicher entspannter.

Herzlich willkommen Civica :wave: euer Sternchen tut mir sehr leid, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas Hoffnung daraus schöpfen, dass es mit dem SG trotzdem auch auf natürlichem Wege klappen kann! April ist ja noch nicht sooo lange her, deshalb kann ich die Gedanken deines Mannes schon verstehen. Aber natürlich weiß ich wie ätzend die Warterei für uns Kiwu-Mädels ist... :thumbdown: Fühl dich einmal ganz fest gedrückt! Ich hab auch so einen daheim, der mir immer wieder mal sagt, dass ich mich zu verrückt mache und das Messen & co doch lassen soll... Manchmal bin ich aber auch etwas neidisch auf sein Urvertrauen und frage mich wie die Männer das machen. :think: Deine Angst, dass der Mann irgendwann sagt, jetzt will ich nicht mehr, kenne ich leider auch... immer wieder dieses "es wird schon noch klappen", aber was wenn er sich irgendwann zu alt für die Aufgabe fühlt und es das dann war?! Die Sorgen können wir uns gegenseitlich ja leider nicht nehmen, aber ich hoffe dir tut es genau so gut wir mir zu wissen, dass man nicht alleine ist! :flower:

Edit: Katzendame, du hast es voll auf den Punkt gebracht! (ich bin ja immer so ne "Labertasche")
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Zitrone, ich glaub bei Männern spielt auch eine Rolle, dass sie “für immer“ fruchtbar bleiben. Bei denen tickt keine biologische Uhr.

Hinzu kommt, dass sie hormonell nicht solchen Schwankungen ausgesetzt sind wie wir. Unser Körper bereitet sich Monat um Monat auf eine Schwangerschaft vor.. Um dann doch wieder alles abzubrechen und von vorne zu beginnen.. Bei Männern ist der Status immer gleich.. Wenn ich so darüber nachdenke, stelle ich mir das total merkwürdig vor :lol:

Man gewöhnt sich ja doch irgendwie an diesen Rhythmus.. Ein bisschen beneidenswert ist es aber schon, dass man sich so auf seinen Körper verlassen kann.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten