Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Hormonelle Verhütung: ich habe die Pille mit 14 verschrieben bekommen, weil mein Zyklus unregelmäßig war. Meine jetzige FÄ hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und meinte, sie würde jungen Frauen davon abraten, die Pille zu nehmen, bevor der Zyklus sich eingependelt hat. Ich habe im Oktober 2018 abgesetzt und die ersten 5 Zyklen waren zwischen 29 und 51 Tagen, wobei anfangs die HL Recht kurz war; das Problem hat sich zwischenzeitlich dabei von alleine gelöst.

@minou danke für die Liste und danke, dass du meinen Namen korrigiert hast 👍

Eine Frage an alle erfahrenen Temperatur-Auswerterinnen: ich stecke ja gerade in einem Monsterzyklus fest und die Zeichen deuten darauf hin, dass gestern der ES gewesen sein könnte (ich hoffe natürlich auch sehr, dass es langsam mal weiter geht bei mir). Jedenfalls bin ich gestern deutlich später ins Bett als normal (um 1, normal ist eher so 23.00) und auch erst sehr unruhig geschlafen. Ich bin dann etwa im die gleiche Zeit wie sonst (7.30) wach geworden und habe gemessen, gleicher Wert wie die letzten Tage (36.40). Bin dann nochmal eingeschlafen und als ich ausgeschlafen war (9.00), habe ich nochmal gemessen und hatte 36.70. ich warte natürlich jetzt mal ab, wie es morgen aussieht, aber habt ihr Erfahrungen damit, ob bei euch eher die Uhrzeit des messens oder eher die geschlafenen Stunden ausschlaggebend ist?
Es bleibt spannend...
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Sunshine, Ich bin zwar nicht so erfahren, aber ich habe schon lange die Vermutung, dass bei mir die geschlafenen Stunden ausschlaggebend sind. Auch wenn ich mir meine derzeitige Kurve mit den Uhrzeiten anschauen. Aber ggf kann dazu eine der anderen noch was sagen.

Ich habe noch eine Frage an dich: was bedeutet es eigentlich, wenn das S+ in Klammern steht?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

@psychodoll: danke für deine Einschätzung! Zu deiner Frage: in der App kann man unter "app-Einstellungen" den "Fortgeschrittenen-Status" einstellen, um den ZS noch differenzierter beurteilen zu können. Zusätzlich zu den üblichen Kategorien gibt es dann noch (S) und (S+). Ich mache das erst seit ein paar Tagen so und bin auch noch nicht sicher, was ich davon halte. Aber in den letzten Tagen hatte ich öfter ZS, der nicht so "gut"war wie mein S+ normalerweise, aber schon klarer und flutschiger als mein S normalerweise und dafür fand ich diese zwischen-Kategorie dann ganz gut
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Aaaaah, verstehe.
Ja, das fände ich auch gut mit dem ZS, allerdings traue ich mir den Fortgeschrittenenmodus nicht wirklich zu.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Nur ganz kurz, dieses Klammern ist soweit ich weiß dafür, wenn man ganz sicher weiß dass der ES durch ist aber trotzdem noch Schleim der Kategorie S+ hat. Ich mache das jetzt auch immer zum Ende des Zyklus.
Fortgeschritten ist es deswegen auch genau aus dem Grund, denn du solltest ganz sicher sein, dass der Schleimumschwung schon war.

Saro und wetter-hex
Danke euch. Wir haben jetzt noch drei Frettchen, insgesamt habe ich seit bald 14 Jahren welche. Die Omi war noch nicht so lange bei uns, erst seit 2016. Ist natürlich trotzdem immer traurig.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Auf mynfp.de steht hierzu:

"Bei der sogenannten Binnendifferenzierung unterscheidet man in ein und derselben Schleimkategorie (nur S und S+). Die entsprechenden Schleimsymbole werden mit zusätzlicher Klammerung angegeben, also (S) und (S+). Die Klammern bedeuten, dass Ihr Schleim etwas schlechter ist, als normalerweise in den Kategorien S und S+.

Oft wird die Binnendifferenzierung von Frauen genutzt, die nach der Zervixschleim-Tabelle fast jeden Tag S+ haben, aber trotzdem Unterschiede in der Qualität oder Beschaffenheit feststellen.

Die Binnendifferenzierung ist eine Ausnahmeregelung und sollte nur verwendet werden, wenn Sie Ihr Schleimmuster bereits sehr gut kennen. Insbesondere am Anfang ist es sinnvoll, wenn Sie genau überlegen, ob Sie nicht doch ausschließlich die Standardkategorien verwenden können. Wie bereits erwähnt, die Schleimauswertung benötigt einige Zeit, bis Sie sie beherrschen. Setzen Sie daher nicht zu früh auf die Binnendifferenzierung."
31 & 33 & 2
Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

@sunshine und Psychosomatik:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied auch oder vllt. sogar an dem zirkadianen Rhythmus des Körpers liegt.


https://images.app.goo.gl/r5QGxT9PuA58ARgU6


Bei mir machte es bislang immer Sinn. :)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Abend Mädels, ich melde mich aus dem Urlaub zurück :wave: sind nach 11 Stunden Fahrt endlich zu Hause angekommen :mrgreen: der Urlaub war wunderschön und ich bin richtig entspannt und happy :love: so kann es immer sein! Tut mir leid, dass ich deshalb jetzt nicht so auf jede einzeln eingehen kann.

Psychodoll oh Mann, du Arme, jetzt du auch noch mit den Mückenstichen! Ich hatte das ja letztens auch und meine Tempi ging dadurch tatsächlich hoch... hab übrigens jetzt im Urlaub nochmal das gleiche Phänomen gehabt. Halber Arm heiß und dick und die Haut rings um den Stich kreisrund rot (wie beim letzten Mal). Meine Ärztin meinte da aber, dass Borreliose sehr sehr selten durch Mücken übertragen wird. Also erst mal nicht verrückt machen :flower: ich hab dafür jetzt Anfang August einen Termin beim Allergologen. Vermutlich war das Problem nicht die Mücke selbst, sondern eher der ganze Mist, der hier so in den Feldern gespritzt wird und den die Mücken natürlich auch aufnehmen :think: :problem: ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!!

me tja ich kann wohl wirklich dringend etwas Feuer unterm Hintern gebrauchen. Letzten Zyklus ging es genauso los... HL-Tag 10 Tempiabsturz und zwei Tage später ging die Mens los. Bin deshalb leider eher skeptisch was SS angeht. Aber hey, immerhin wieder zweistellige HL! :thumbup: :clap:

Hab dazu mal ein paar Fragen an die erfahrenen Hibblerinen unter uns:
-NMT: Ist das dann der Tag, an dem ich wirklich sicher sein kann ss zu sein, also HL-Tag 18, oder eben der Tag, an dem eigentlich meine Mens kommt? Weil der variiert ja je nach Zyklus... was wäre denn dann mein NMT?
-SS-Test: Dahingehend auch die Frage, ab wann ich sinnvoll testen kann? Da steht ja meist ab Tag, an dem die Mens einsetzen würde. Das kann bei mir aber zwischen HL-Tag 5 und HL-Tag 12 sein. Woher weiß ich dann, ab wann ein Test Sinn macht? Falls morgen nicht die Mens kommt, sollte ich dann am Sonntag testen??

Übrigens ist mir seit Tagen unwohl. Ich hab eine Mischung aus Ziehen im Unterleib, Magenkrämpfen und Luft im Bauch. Vllt liegt es ja am vielen Essen :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Moooorgeeeeen!

Und ich hab gleich noch eine Frage (sorry, ich kann meinen Post von gestern nicht mehr editieren).

Meine Tempi ist heute Morgen wieder höher! Wer kennt sich denn mit SS-Kurven generell aus, kann das sein, dass die Tempi da auch mal schwankt? Durch die neuen Datenschutzgrundlagen kann man ja leider nicht mehr viele SS-Kurven stalken... Hab ich immer noch me Chance? :think:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

chloris hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 07:46 Guten Moooorgeeeeen!

Und ich hab gleich noch eine Frage (sorry, ich kann meinen Post von gestern nicht mehr editieren).

Meine Tempi ist heute Morgen wieder höher! Wer kennt sich denn mit SS-Kurven generell aus, kann das sein, dass die Tempi da auch mal schwankt? Durch die neuen Datenschutzgrundlagen kann man ja leider nicht mehr viele SS-Kurven stalken... Hab ich immer noch me Chance? :think:
Die Chancen stehen gut🥰
Bei nfp müsste man nicht testen, wenn du hl tag 19 erreichst, ist die ss so gut wie sicher☺️ Deswegen auch nicht tag 14/nmt...ich würde aber an diesem tag testen (mein gewöhnlicher und regelmässiger nmt). Ich glaube, du könntest am sonntag testen ja👍🍀
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Antworten