Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ja, der Stress ist schon wieder vorüber :) jetzt genieße ich das schöne Wetter. Und wir haben spontan im September Urlaub gebucht! Wir fliegen auf die kanaren, eine Freundin besuchen. Bin jetzt schon ganz aufgeregt :)

Willkommen julle! Tut mir leid dass du auch schon eine FG erleben musstest. Ich hoffe, dass es mit Hilfe von nfp bald wieder klappt!

Sunshine, vielleicht bald neue Beziehung?! Klingt spannend :D

Mein Freund wusste nie so genau Bescheid über meinen Zyklus. Ich hab ihm zwar mal erklärt, wie NFP funktioniert und das fand er auch ganz interessant. Aber ob grade die "heiße" Phase ist oder nicht, hat ihn nicht interessiert.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Julle »

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank @Nenakru und @Tilla für eure Erfahrungen zum Thema: Männer müssen auch nicht alles wissen. Ich denke auch, mit einer gewissen Portion Unwissenheit und einer ordentlichen Portion Lust, ist es am entspanntesten. Gott sei Dank ist mein Mann kein sexmuffel.

Eine Frage in die Runde: habt ihr vor eurem ES manchmal einen temperaturabsacker? Ich weiß, dass ein Temperatur-Tief in den nfp Regeln nichts zu sagen hat und alles und nix bedeuteten kann. Gerne würde ich aber Mal eure Erfahrungen hören.

@nenakru: ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen: warum bekommst du vielleicht ein Beschäftigungsverbot? Gibt es Risiken oder liegt es an deiner Arbeitsstelle (Gefährdung)?

Ich wünsche allen eine entspannte Zeit in den nächsten heißen Tagen, vor allem auch auf der Arbeit. Gönnt euch eine Pause im Schatten oder am Wasser.

Liebe Grüße, Julle
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich fahre Taxi, da war es bisher so, dass man nach dem 3. Monat nicht mehr arbeiten darf (wäre ab Montag nächste Woche) jetzt haben die aber letztes Jahr das Mutterschutzgesetz geändert, das steht da jetzt nicht mehr so eindeutig drin und es war bei der letzten Schwangerschaft nach altem Gesetz schon ein Kamp das bei der Kasse durch zu bringen. Bei uns im Umkreis gibt es auch weit und breit keinen gyn, der das bv ausspricht, da die das nur in absoluten medizinischen Notfällen dürfen.
Jedenfalls weiß ich eine Woche vorher immer noch nicht wies weiter geht.

Ich wünsch euch trotzdem eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Julle »

Hallo ihr,

@nenakru
Ich habe eine etwas zwiegespaltene Position zum BV. Ich hoffe auf eine gesunde und komplikationsfreie Schwangerschaft, in der ich hoffentlich auch weiterhin meiner Arbeit bis zum Mutterschutz nachgehen kann. Bei einigen Berufen wird das BV ja direkt nach Bekanntgabe der Schwangerschaft verhängt (Sanitäterin, Bereich Pflege). Dass es bei Taxifahrerinnen auch so ist, bzw war, wusste ich nicht. In meinem Freundeskreis haben jedenfalls viele ein BV bekommen, manchmal auch ein Teil-BV. Das wurde dann von der FA verhängt. Hier (S-H) wird also nach meiner Erfahrung häufig, zumindest aus gesundheitlichen Gründen ( verkürzter Gebärmutterhals), ein BV verhängt. Eine Freundin wollte auch ein BV, ihr AG nicht. Sie hat sich dann eine neue FA gesucht und ab der 11. Woche war sie im BV. Ich wünsche dir aber, wenn es dir uns vor allem deinem Baby gut tut, dass du demnächst ein BV bekommst.

@ alle: ich hoffe, es geht euch gut in Sachen Job, Urlaub, Beziehungsstatus und Fruchtbarkeit?

LG, Julle
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen :flower:

Ich war die letzte Zeit mal wieder nur stille Querleserin, da es bei mir im Job schon wieder drunter und drüber geht... (und da hab ich nicht so viel Zeit nebenbei was anderes zu machen ;) )

Willkommen an die (jetzt nicht mehr ganz so) neuen :wave:

Wie gehts euch allen?
Bitte denkt dran genug zu trinken bei diesen Temperaturen :thumbup:

Julle hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 08:13 Männer müssen auch nicht alles wissen. Ich denke auch, mit einer gewissen Portion Unwissenheit und einer ordentlichen Portion Lust, ist es am entspanntesten. Gott sei Dank ist mein Mann kein sexmuffel.
Da hab ich auch noch was beizutragen :)
Mein Freund wollte anfangs immer dass ich ihm sage, wann wir Sex haben "müssen", also die heiße Phase beginnt. WIr sind unter der Woche nämlich
manchmal echte Sexmuffel - ich bin oft bis abends unterwegs und früh im Bett, und er beschäftigt sich mit anderen Sachen, geht aber sehr spät ins Bett. Na wie das halt manchmal so ist.
Jedenfalls hatten wir irgendwann echt ein Thema weil er dann plötzlich nicht mehr "konnte" sobald er wusste dass es jetzt gilt. Da hat er sich schlimme Vorwürfe gemacht und wir haben viel gestritten. Seitdem herrscht Stillschweigen über meinen Zyklus bis ich in der Hochlage bin, erst dann zeig ich ihm die Kurve.
Da musste ich schmunzeln denn, ja: Männer müssen auch nicht alles wissen :D



Ich bin grade extrem am Hibbeln, das Herz schlägt mir bis zum Hals :crazy: Ich bin heute am Hochlagentag 13 und somit so weit wie noch nie... keine Mens in Sicht und Tempi immer noch oben. Morgen ES+14 wird getestet, wenn ich mich traue, die Tempi noch oben ist und wenn ich mich traue :shock:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Candy, voll spannend. Ich drück die Daumen 🍀 ich hoffe bei dir in der Arbeit wird es bald wieder ruhiger.
Ich hab momentan keine Lust mehr auf Arbeit, bin heut schon voll k o und hab aber ne relativ stressige Woche vor mir
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Ooh Candy, du machst es ja richtig spannend ☺ ich drücke alles, was ich nur kann 🍀
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Candy, die Kurve sieht stabil aus, hast du heute getestet?
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

candy ich bin mit gespannt :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen ihr Lieben :)

Es ist immer noch spannend :think:
Heute morgen habe ich negativ getestet mit OneStep 10er Streifen (gleich drei Stück :lol: ) ABER ich habe immer noch keine Mens und Tempi ist immer noch oben. Ist also noch alles offen ^^
Der Test heute hat mir echt bissl die Aufregung genommen und das ist gut so. Ich hab schon Paranoia wegen Kaffee und solcher Sachen geschoben.

Also teste ich morgen Früh einfach wieder :thumbup: oder erst übermorgen mal sehen :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten