Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Blumenkind und Chloris, herumtasten kann ich nicht, bin zu eng :D
Aber es kann an sehr vielem liegen, dass die Tasse nicht dicht war. Es kann sein, dass die Tasse für dich einfach nicht richtig passt (zu weich, zu klein, zu instabil). Kann aber auch sein, dass du den Dreh einfach noch nicht raus hattest, was das Ploppen betrifft :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
chloris

Beitrag von chloris »

Blumenkind und Psychodoll ich schätze mal, dass ich es noch nicht richtig gemacht hab... die Tasse an sich fühlt sich nämlich schon sehr hart an :think:

Nochmal zum Thema ZS: Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und offenbar kann man "dehnbar" erst angeben, wenn der ZS sich einige cm ziehen lässt. Das ist bei meinem Wackelpudding-ZS definitiv nicht der Fall, daher habe ich jetzt als "zäh-elastisch" eingestuft und somit fertig ausgewertet :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Man sagt, je länger er sich ziehen lässt, desto besser die Qualität und desto fruchtbarer.
Bei mir lässt er sich immer nur einige mm ziehen. Sobald er sich ziehen lässt (also sich zieht, wenn man ihn zwischen zwei finger reibt und diese dann auseinander nimmt), ist er spinnbar. So habe ich es jedenfalls verstanden. Bei mir ist er immer einen Tag spinnbar und den Tag darauf wässrig. Am wässrigen Tag war bisher meistens der ES.

Ich lese mich gerade auf dem Link, den ich gepostet habe, durch die Artikel durch und die sind echt toll. Ich habe mich jetzt schon öfter verstanden gefühlt, für was ich mich eigentlich schäme.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
chloris

Beitrag von chloris »

Psychodoll ich glaube ja, dass man sich für die wenigsten Dinge schämen muss :flower: aber es ist schön, wenn dich die Artikel trösten! Ich finde, oft findet man im Netz ja doch Gleichgesinnte, und so fühlt man sich nicht mehr ganz so alleine. Ich hoffe, dir geht es ganz bald besser!

Zum ZS... also spinnbar ist er für mich nur, wenn er sich wirklich seeeehr weit ziehen lässt (wie ein "Spinnennetz" oder so). Dehnbar ist für mich das, was du beschrieben hast. Und zäh-elastisch eben dann, wenn es wieder zurückflutscht (siehe Wackelpudding :lol: ). Aber ich denke, jede Frau hat da ihre eigene Lösung gefunden, wie sie was einordnet, und so ist die Differenzierung ja immer gegeben. Ich habe halt oft ZS, der wirklich wie rohes Eiweiß ist (sehr glitschig, nass, fadenziehend). Aber an sich ist das ja alles S+. Nur mit dem zäh-elastisch wäre es ja nur S.
maus29

Beitrag von maus29 »

@wetter-hex klaro wir schnappen uns den April. Das ist auch ein schöner Monat.
Danke für den Link.

@psychodoll gerade die ersten Tage der mens Blute 7ch nicht wenig und Joah fand's beim abtrocknen ein wenig blöd wenn es blutflecken am Handtuch hat.

Mensch jetzt dürfen auch die positiven Tests hier mal verteilt werden,
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Kiwifee

Beitrag von Kiwifee »

Ich melde mich mal kurz aus dem Auto mit meinen US Ergebnissen.

GMSH: 8-9 mm (Dienstag waren es 4,5 mm)
Follikel: Leitfolli 1,4 cm (Dienstag war der größte Folli 1,1cm)

Es hat sich also richtig stark verbessert.
Am Montag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und wenn die Werte dann passen, wird dieses Mal mit Spritze ausgelöst.
Hab noch nicht gegoogelt falls jemand Erfahrung hat:
Wie ist es dann mit Ovus und SSTs?

Ich feiere dann mal diesen wunderbaren Freitag. :love:
Ich freue mich gerade mega. :D

@Listenfee: Bitte meine ÜZ auf 6 insgesamt erhöhen oder auf "3. ÜZ mit Clomi". Das wäre super. Finde mich in der aktuellen Bezifferung einfach nicht wieder, da wir ja seit Januar dabei sind. :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
chloris

Beitrag von chloris »

Kiwifee das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten!!! :clap: ich freue mich riesig für dich!!!! :thumbup: :flower: hab so mitgefiebert! Jetzt kannst du den Tag und das Wochenende richtig genießen 8-)
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hier kommt die Liste für einen sonnigen Start ins Sommerwochenende:
@ Lisa.Ladybird & Knopfsammlerin: ich hab noch eure alten Links drin gelassen oder wollt ihr noch warten?

Positiv getestet Bild
Hoffentlich bleibt es hier nicht lange leer :flower:

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: Schneeflocke88 6.ÜZ --> Das sieht sehr gut aus :D Daumen sind fest gedrückt!
HL-Tag 11: Milena885 10.ÜZ --> Weiter so :thumbup: Auch hier alle Daumen fest gedrückt!
HL-Tag 8: Civica84 9.ÜZ --> Super Anstieg :clap:
HL-Tag 3: blumenkind77 11.ÜZ --> Ausgewertet mit nur 3 Werten :clap:
HL-Tag 3: Chloris 1.ÜZ --> Herzlich Willkommen in der Hochlagen Hippelrunde :D

warten auf ehM Bild
ZT 25: Alida-Li 11.ÜZ
ZT 22: minou85 6.ÜZ --> Hoffentlich gehts bald los bei dir mit positiven Ovus!
ZT 15: saro80 4.ÜZ --> Schön, dass es dir langsam wieder besser geht :flower:
ZT 14: nightangel686 4.ÜZ --> Daumen gedrückt, dass bald ein Anstieg kommt!
ZT 14: cathi90 1.ÜZ --> Das sieht nach 1.hM aus :D
ZT 13: Kiwifee 4.ÜZ --> Juhuu ein Leitfoli und eine gut aufgebaute SH -> Genießt das WE!
ZT 11: schildkroete87 2.ÜZ --> Könnte das schon die 1.hM sein?
ZT 7: ChristinaT 2.ÜZ
ZT 6: Psychodoll 10.ÜZ
ZT 4: Luishasen 29.ÜZ
ZT 3: maus29 17.ÜZ --> Würde gern mit dir zusammen in den April Bus steigen :flower:
ZT 1: Knopfsammlerin 8.ÜZ --> Und mit dir auch :flower:
ZT 1: Lisa.Ladybird 4. ÜZ --> Und mit dir auch :flower:
ZT 1: wetter-hex 4.ÜZ --> Mit aller Hoffnung in den April Bus!
ZT 1: JoannaH 4.ÜZ --> Herzlich Willkommen auf der Liste! Der wievielte ÜZ ist da bei dir nochmal?

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, spokolm, sunshine_87, Lena8192

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ, angelath 7.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu

Ich hoffe ich hab keinen vergessen der mit auf die Liste wolle, wenn doch dann bitte ganz laut schreien!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
JoannaH

Beitrag von JoannaH »

@ Kiwifee Mensch, so kann doch das Wochenende kommen 8-) Das freut mich sehr für dich und ich drücke weiter die Daumen! :thumbup:

@Minou85 ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon mehrfach....Habe die Pille daher auch extra erst nach einer größeren Fernreise abgesetzt, damit die Reise nicht absagen muss, falls ich gleich schwanger werd. Manchmal muss ich bei dem Gedanken schmunzeln und manchmal ärgere ich mich grün und blau :lol: ! Aber ich muss zugeben, dass ich mich bis dann der Entschluss feststand auch nie so intensiv mit dem Zyklusgeschehen auseinander gesetzt habe, sonst hätte ich sicher andere Entscheidungen getroffen

@wetter-hex ich habe auch schon gelesen, dass sich manche eine zweite Tasse zulegen, so dass sie auch auf der öffentlichen Toilette einfach wechseln können und nichts ausspülen müssen.
Ich nutze eig immer auch noch Slipeinlagen, weil bei mir doch mal noch was durchkommt, ich habe aber auch noch nicht die lange Erfahrung und bin noch am optimieren. Habe auch bereits die zweite, kürzere Tasse, da ich recht klein bin und die erste nicht so richtig rein gepasst hat... Vllt lags aber auch an dem Ring zum rausholen, der mich gestört hat, denn bei der zweiten hab ich auf die Kugel umgewechselt und die spüre ich jetzt auch überhaupt nicht mehr!

Ich bin jetzt im 4. ÜZ, mein erster PP-"Zyklus" hat allerdings über 200 Tage gedauert, so dass ich doch auch schon seit September 2018 am hibbeln bin :crazy:

@Blumenkind das sind sehr schöne Worte! Und ich glaube auch, dass deine Auswertungen bei 3hM ein gutes Zeichen ist :flower:

An alle die auch heute neu gestartet sind: ich würde sagen, wir bestellen ein Gruppenticket für April 2020 :D
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
JoannaH

Beitrag von JoannaH »

Und danke fürs in die Liste mit aufnehmen :flower:
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Antworten