Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen Krümel,

leider kann ich zu Heparin auch nichts sagen. Vielleicht Kicki?

Ich würde immer wenigstens 2 hM abwarten. Mache ich mit dem Utrogest auch. Ich hatte im letzten Zyklus nämlich an Tag 9 einen Ausreißer in die HL und dachte, das wäre ein früher ES. Danach hat es aber noch einige Tage gedauert, bis ich wirklich in der HL angekommen war.

2 oder 3 hM sollten aber vielleicht reichen. Wobei es bei mir ja jetzt ein bisschen so aussieht, als wären die 3 ersten hM noch vor ES gewesen...

Schadet Heparin denn vorher? Deine Kurve sieht aber schon sehr stark nach ES aus. Meine hM waren ja auch nur sehr leicht höher...

Liebe Grüße
Leesti
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Heparin ist ein blutverdünner. Wenn ASS (auch zur blutverdünnung) die einnistung unterstützen kann, dann kann das das Heparin sicher auch. Die Frage ist, warum du Heparin spritzen sollst? Hast du eine Gerinnungsstörung?
also Heparin hat auf den Eisprung keine Auswirkungen so wie Progesteron. Daher musst du nicht bis zur Auswertung warten, wenn du weißt, wann der Eisprung war. Da geht es vermutlich darum, so schnell wie möglich damit anzufangen 🤷🏻 - wobei Heparin glaube ich sofort zu wirken beginnt, ASS wirkt erst nach 3 Tagen richtig (daher ist ASS länger vor OP's abzusetzen wohingegen Heparin ich glaube 12h vorher das letzte Mal gespritzt werden darf)

Ähem, insgesamt ist das "gefährliches Halbwissen". Frag am besten deinem Doc deswegen nochmal Löcher in den Bauch :thumbup:
kicki

Beitrag von kicki »

KrümelCGN

Beitrag von KrümelCGN »

Bei meiner Untersuchung zur Gerinnung kam kein Ergebnis raus, sich erst einmal positiv, wobei einige Werte im Grenzbereich lagen. Aus diesem Grund soll ich jetzt mal Heparin mach ES nehmen.
Ihr habt recht - im Vergleich zu ASS entfaltet Heparin deutlich schneller seine Wirkung.

Liebe Grüße und vielen Dank
kicki

Beitrag von kicki »

Wenn es um gerinnung geht, würde ich sofort anfangen, wenn es "nur" ne Unterstützung zur Einnistung und als Fehlgeburt-Prophylaxe (siehe verlinkter Artikel) sein soll, dann kannst du natürlich auch die Auswertung abwarten, oder eben auch nicht :think:
kicki

Beitrag von kicki »

Ich hab grad schon wieder wie neulich einen kleinen dunkelroten Klecks am Finger gefunden :crazy:
Hoffentlich kommt das von der Untersuchung gestern. Wobei am Montag hatte ich hinterher auch nix, da hat er auch ne Untersuchung vorm Ultraschall gemacht 🤷🏻
Ach mensch... Ich will das kleine Herzchen endlich sehen
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Kicki das kommt bestimmt vom US. Mach dir keine Sorgen😊

Hab jetzt mal in der Kiwu angerufen und auch gleich einen Termin für nächste Woche bekommen
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Leesti

Beitrag von Leesti »

Ach Kicki, wie blöd und beängstigend. Vielleicht ist es wirklich nur von der Untersuchung. Aber ein bisschen Blut ist in vielen Fällen ja auch nicht so schlimm. Meine Freundin hatte gedacht, sie hätte ihre Mens, weil sie eine, zwar etwas schwächere, aber immerhin eine Blutung hatte. Dann in der 8. Woche wegen Müdigkeit und Übelkeit getestet. Ups! Schwanger! ;-)

Ich hab aber auch immer so viel Angst.

Bei mir bisher kein Blut, aber ich fürchte, dass ich zu früh gestestet habe und es schon wieder vorbei ist. Ich werde Sonntag noch mal testen. Hab echt Bammel. Sonntag sollte der Frühtest dann aber fett positiv sein, oder?

Bin heute ja dann erst ES+13. Das kann auch noch schnell wieder vorbei sein.

Wenn ich darüber nachdenke, dann lieber schnell vorbei als irgendwann nächste Woche oder so. Weil dann der Hormonhaushalt ja schon durcheinander ist und der Neustart vielleicht schwieriger.

Oh Mann! So ein Gefühlschaos. Wobei ich den Gedanken an die SS noch nicht so richtig an mich ranlasse. Ist einfach noch zu früh.

Wie hältst du das nur immer aus, Strolchi? So früh zu testen?

Ach Mensch, ich drück euch allen so die Daumen! Sylvie, wie schön, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Ich hoffe sehr, dass die helfen können!

Alles Liebe euch und viele Grüße
Leesti, die heute vielleicht 3+5 ist.
Bild
Marie377

Beitrag von Marie377 »

Hey Leesti,

wenn du einen CB Test mit Wochenbestimmung hast, dann kannst du bestimmt schon testen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass CB mit WB ein 10er ist. In irgendeinem Forum (frag mich nicht mehr wo) hat jemand bei CB direkt angefragt, weil im Beipackzettel nicht genau aufgeführt ist, welche Sensibilität die Tests haben. Die Antwort von CB war, dass der CB mit WB schon ab einem HCG Wert von 10 misst. Bei mir war er auch bei ES11 positiv 1-2 Wochen. Gestern ES16 immer noch positiv 2-3 Wochen.

Ich habe einen recht kurzen Zyklus und der ES ist entsprechend früh. Ich schätze ich bin jetzt bei 4+2. Ich nehme kein Utrogest ein, auch in Vorbereitung der Schwangerschaft nicht. Ich hatte kurz bevor ich schwanger wurde auch einen seltsamen Termin bei meiner Gyn. Ich hatte ihr erzählt, dass wir seit einem Jahr probieren und sie reagierte etwas schnippig, dass mein Mann sich mal testen lassen soll, warum ich denn denke, dass es an mir liegt. Hmmmm.... das hatte ich gar nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich wollte mich einfach mit ihr austauschen. Als ich ihr das dann sagte war ihre Antwort nur, dass ab 40 die Kasse nichts mehr zahlt. Ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr weiter darauf einzugehen. Und ein paar Tage später hatte ich den positiven Test in der Hand.

Als wir bei unserem Sohn über einem Jahr keinen Erfolg hatten, habe ich meine FA angesprochen in Sachen Gelbkörperschwäche und sie sagte meine HL (11/12) wäre absolut ausreichend und ich wurde ziemlich schnell nach diesem Termin auch schwanger.

Ich nehme jetzt nur die üblichen Nahrungsergänzungen ein, mehr nicht.

Sagt mal, was ich die letzten Tage habe und mich mega wahnsinnig macht sind unruhige Arme und Beine. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Wie so ein kitzeln oder ganz leichtes kribbeln. Kennt ihr das? Ich werde in der Nacht davon wach und muss umherlaufen. Sobald ich mich bewege ist es wieder weg. Könnte das schon mit der Hormonumstellung zu tun haben oder drehe ich einfach langsam durch?

Ich sende euch liebe Grüße
Marie
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Leesti

Beitrag von Leesti »

Marie, keine Ahnung, was das sein könnte. Aber wenn es jetzt neu ist, hat es bestimmt was mit den Hormonen zu tun.
Ich konnte ja von der Pille GAR nicht mehr schlafen und PMS ist ja auch echt ein schräges Ding. Also da würde mich nichts mehr wundern, was mit Hormenen zu tun hat.

Ich trau mich nicht richtig an einen neuen SST. Hab heute irgendwie das Gefühl/die Angst, dass es schon wieder vorbei ist.

Hab einfach zu früh getestet. Ich glaube, das mache ich nicht noch mal..

Hoffe, ich muss es auch nie mehr. :lol:

Wie haltet Ihr das alles bloß aus!? ;-)

Liebe Grüße an euch alle!

Leesti, die sich heute total unschwanger fühlt.
Bild
Antworten