Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sunshine_89

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich kurz aus dem Warteraum:

@wetter-hex Ich bin auch wirklich überrascht, wie schnell ich ungeduldig geworden bin. Ich bin ja auch erst im 6. ÜZ (auch wenn das bei mir jetzt schon 8 Monate sind, weil ich ein paar lange Zyklen dabei hatte - wobei der aktuelle bis jetzt alles toppt) und nachdem ich vorher sehr lange die Pille genommen habe, war mir schon klar, dass das sicher etwas dauert, bis der Zyklus sich eingependelt hat. Aber die Unsicherheit, was noch alles vor einem liegt, ob es ohne Unterstützung überhaupt klappt etc., und die Enttäuschung, noch länger warten zu müssen, nagt wirklich ganz schön an einem. Bei mir war es auch so, dass wir wirklich gewartet haben, bis alle Umstände perfekt waren...gefühlt warte ich also schon länger als die 8 Monate, in denen wir es aktiv versuchen.

Kurze Hochlage: Es ist sicher nicht verkehrt, auf längere Hochlagen hinzuarbeiten, aber eine Freundin hatte nie längere Hochlagen als 9 Tage und ist trotzdem 3 Mal quasi sofort schwanger geworden.

Wie lange habt ihr denn probiert, bis ihr den ersten Termin beim FA hattet, um darüber zu sprechen, dass es nicht klappt? Ich schwanke ein bisschen zwischen "Ich möchte nicht unnötig viel Zeit verlieren" und "Es ist noch zu früh, ich sollte meinem Körper erst noch ein bisschen Zeit geben, sich einzupendeln, bevor ich mir medizinische Hilfe hole". Was meint ihr?

Euch einen schönen Freitag - fast Wochenende! :flower:
31 & 33 & 2
Bild
Minou

Beitrag von Minou »

minou85 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 09:05
wetter-hex hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 08:22 Guten Morgen ihr Lieben,

Nun ist es soweit :( die Mens ist eingetrudelt und der Link in der Signatur angepasst. Packt mich die nächste Listenfee bitte wieder nach unten in der Liste? Hätt nicht gedacht dass das nach 3 ÜZ schon so an einem nagt, und zieh den Hut vor allen Mädls die schon deutlich länger Hibbeln!
[...]
:thumbdown: wirklich blöd! Ich denke mir seit dem 3.ÜZ jedes Mal: Welch Ironie! Bald 15 Jahren hormonell und mit Kondom verhütete und mich punktuell panisch vor einer Schwangerschaft gefürchtet und nun mit dem konkreten Kinderwunsch wird mir bewusst wie groß die Wahrscheinlichkeit ist und wie klein das “ Zeitfenster” eigentlich ist. Heute muss ich auch verschämt über mich selbst schmunzeln, da ich doch tatsächlich zu Beginn dachte “Vllt. klappt es ja schon bei den ersten Malen...!”
wetter-hex hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 08:22 Menstasse: sind ja richtig viele Mädls hier die die verwenden :D :thumbup: Vielleicht darf ich mal ein paar doofe Fragen fragen?! Hab das ja auch schon öfter mal überlegt, primär wegen Müll und Austrocknen aber mich bisher noch nicht zum ausprobieren aufraffen können.
Sind die Tassen wirklich dicht oder müsst ihr zusätzlich Einlagen verwenden? Welche Tassen verwendet ihr - sollen ja alle ein wenig anders sein? Oder habt ihr verschiedene ausprobiert? Und wie macht ihr das in der Arbeit mit dem ausleeren? Ohne auswaschen wieder einsetzen - stell mir das irgendwie seltsam vor auf ner Gemeinschaftstoilette die Tasse auszuwaschen :lol: :crazy:
Klaro, kannst du hier deine Fragen platzieren. :) Also ich nutze seit 2Jahren die cups und bin seit der ersten Sekunde super zufrieden. Vom tragegefühl würde ich die Note 1 geben, denn die Tasse spüre ich gar nicht. Einmal richtig platziert, kann ich sie easy 12h drin lassen und muss mir keine Gedanken machen, ob da was bald daneben gehen könnte. Also muss man die Tasse nicht in der Öffentlichkeit säubern, also mit klarem Wasser ausspülen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich keine besonders starke Periode habe. Hier haben andere Frauen wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht :) Weitere Vorteile:Kein Gefühl des austrocknens, keine böse Überraschungen in Form von Flecken. Und wenn ich am potentiellen 1ZT viel unterwegs bin, dann setze ich die Tasse einfach schon ein und checke erst abends , ob die Mens kam... - ist gar kein Problem bei mir. Aber auch hier kommt es wohl individuell auf die Nutzerin an - ich fühle mich eigentlich immer hygienisch und frisch mit der Tasse.
Eine Marke kann ich dir leider nicht nennen. Es steht nichts drauf und ich kann mich nicht mehr :think: erinnern...
Minou

Beitrag von Minou »

Ups, sorry für den doppelten Kommentar. Wollte eigentlich nur eine textliche Ergänzung noch einfügen... :shamebag:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

@ Minou: danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich hab auch keine sonderlich starke Regelblutung von dem her sollte ich es vielleicht einfach mal ausprobieren. Weisst du noch wo du deine cup her hattest? Beim DM gibts die ja mittlerweile auch.

@ Sunshine, ja ich glaub bei mir schwingt im Unterbewusstsein einfach die Angst mit dass es nicht klappt bei uns. Hab eigentlich schon immer einen sehr starken Kinderwunsch und auch sehr lange gewartet bis ich den Deckel zu meinem Topf gefunden habe. Unser Umfeld ist unglaublich fruchtbar und die meisten innerhalb von 1-2 Zyklen schwanger geworden :roll: Hoffe echt das wir nicht das statistische Gegenteil dazu sind :|

Über das Thema "wann zum DOC" habe ich die letzten Tage auch nachgedacht:
Ich werde mir für Mitte September einen Termin beim FA machen (muss eh zum jährlichen Check noch diesen Sommer). Bis dahin hat es dann hoffentlich geklappt oder ich würde dann den Termin nutzen um mit der FA über die potentiellen Ursachen zu sprechen (es sollten bis dahin 6 ÜZ rum sein). Ich bin schon seit über einem Jahr Pillenfrei und hab meine Zyklen mit NFP beobachtet (Ist jetzt mein 16. Zyklus nach der Pille, alle mit ES). Da ich mitterlweile 33 bin und die Eizellenqualität da leider schon deutlich nachlässt möchte ich ungern Zeit verlieren und würde da dann glaub Schilddrüse & Hormone abklären lassen und auch meinen Mann vermutlich zum SG schicken. Bei mir kommt außerdem dazu dass ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe und ich hab zwar grad schon Puffer, aber 1.5-2 Jahre basteln würde zu der saudoofen Situation führen dass in Mutterschutz/Elternzeit der Vertrag einfach ausläuft :roll: Daher geh ich persönlich glaub lieber früher als später zum FA.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

minou, danke :love: ich habe ein bisschen gezockt, um mich runter zu holen, auch wenn ich dafür wegen der Hitze vom PC im eigenen Saft stand. Aber es ist generell gerade schwierig für mich. Denke, die Depression sagt kurzzeitig mal Hallo, damit ich sie nicht vergesse.

JoannaH, ich bin ja ein totaler Menstassen-Fan. Und es gibt zu deinem Phänomen bereits Studien. 80% der Frauen berichten von weniger Schmerzen, aber keiner kann sagen, woran das liegt. Ich konnte bis vor der AS dasselbe behaupten. Generell ist das für mich die beste Erfindung der Menschheitsgeschichte, glaub ich :D

maus, warum nutzt du OB's beim Duschen?

wetter-hex
, ich habe die Femicycle Low Cervix, weil mein Mumu während der Mens auf ca. 2 cm runter kommt. Das ist ziemlich unangenehm mit einer andere. Auch hat meine erste nicht dicht gehalten, weil sie zu weich war und meine recht gute Muskulatur sie einfach zusammen gedrückt hat. Nun habe ich eben die Femicycle, die deutlich stabiler ist. Es gibt Facebook-Gruppen und Foren, in denen du einen Steckbrief ausfüllen kannst und erfahrene Frauen dich dann zum perfekten Cup beraten. Bei mir ist sie bombensicher. Konzerte, Schwimmen, tanzen gehen, Sport. Ich hatte nach dem ersten Zyklus noch nie einen Unfall. Ich spüre die Tasse nicht. Ich bemerke meine Mens seit ich sie habe nicht einmal. Ich muss sie morgens uns abends leeren, meine Tasse fasst aber recht viel. Wenn man eine starke Periode hat, muss man sie evtl nochmal zusätzlich leeren.

me, bin noch immer dünnhäutig und weine viel. Mein Mann ist derzeit leider so gar keine Hilfe. Habe das hier geschickt bekommen und ich finde mich darin so wieder. Vielleicht geht es euch ja auch so. Fand die Erklärungen mega und habe es meinem Mann geschickt ^^

https://www.anyworkingmom.com/du-haette ... tjrbooaSmU

Ansonste will ich einfach nur ein Baby, dessen Herz schlägt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
saro80

Beitrag von saro80 »

Schneeflocke danke der Nachfrage. Mir geht es langsam wieder besser . Anfang nächster Woche muss ich noch mal die Lunge röntgen lassen, damit bestätigt wird, dass auch alles weg ist. Ich habe die letzten beiden Nächte endlich wieder schlafen können. Der Husten ist zwar noch da, der wird auch noch ein paar Wochen bleiben, aber ansonsten geht es mir wieder gut.

Da ich noch bis Sonntag Antibiotika nehmen werde, brauche ich diesen Zyklus gar nicht erst versuchen, schwanger zu werden. Ich denke aber auch, dass mein Körper sowieso noch genug mit der Genesung zu tun hat. Muss jetzt mal schauen, ob wir diesen Zyklus entweder verhüten oder ob ich warte bis die Kurve ausgewertet ist.

Kiwifee ich drücke die Daumen, dass bei dir heute ein schöner Leitfollikel festgestellt wird :thumbup:

Allen anderen wünsche ich schonmal ein schönes sonniges Wochenende :D
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
chloris

Beitrag von chloris »

Guten Morgen ihr Lieben! :flower: wie, ihr habt schon wieder so viel geschrieben! Muss erst mal mit Lesen hinterherkommen, und deinen Link Psychodoll schaue ich mir nachher auch noch an.

Tut mir so leid an alle, die neustarten mussten! Da ich erst ganz am Anfang vom Hibbeln bin, kann ich sicherlich weniger nachvollziehen, wie es euch geht, als einige andere hier, aber ich kann es mir zumindest vorstellen, wie das an einem nagt. Trotzdem sage ich gebt die Hoffnung nicht auf! Bestimmt wird alles gut :flower:

Kiwifee ich drücke dir heute ganz fest die Daumen! Melde dich mal, wenn du fertig bist! :flower:

saro schön dass es dir wieder besser geht! Ich kenne einige, die gerade wegen der Antibiotikaeinnahme ungeplant schwanger geworden sind. Man weiß ja nie :mrgreen:

Menstasse ich hab eine und hab sie erst einmal benutzt weil ich offenbar zu blöd war sie richtig reinzumachen. Erst ging es super und dann ist plötzlich an der Seite was ausgelaufen. Würde aber gerne einen zweiten Anlauf starten. Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

me wuhu, Hochlage!!! Heute 3hM gehabt! Zwar knapp, aber immerhin. Allerdings hab ich grade Probleme mit dem Schleim und ich weiß nicht, ob die ZS-Qualität nach der 1hM noch wichtig ist für KiWu? Kann mir das jemand sagen? Also ich hatte vorige Woche und bis zum ES deutlich besseren ZS, habe aber jetzt wenn ich die Auswertungsregeln richtig anwende immer noch S+. Bzw bin ich mir mal wieder nicht sicher was die Begriffe "dehnbar" und "zäh elastisch" angeht. Kann mit jemand sagen was zäh elastisch bedeuten soll? Denn dann wäre die Qualität nur S, wenn ich aber dehnbar schreibe ist sie S+ :crazy: ich spüre halt eigentlich keine Feuchtigkeit mehr am SE, aber wenn ich auf Toilette gehe ist auf dem Papier meist doch nock ein kleines bisschen recht klarer Schleim, der irgendwie "wabbelig" ist. :lol: sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken! Konsistent etwa so wie Wackelpudding würde ich sagen. Ist das jetzt zäh elastisch oder dehnbar?? :?: :think:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
blumenkind77

Beitrag von blumenkind77 »

hey meine lieben! :flower:

zur menstasse
für mich war sie die beste entscheidung ever!
klar, anfangs muss man sich an das "gefummel" gewöhnen und daran dass man das ganze blut (und gewebe) direkt sieht... aber das wird schnell normalität
anfangs gabs bei mir ein paar "kleine unfälle" aber wenn man das mit dem einsetzten mal raus hat kann man sich drauf verlassen! 👍🏻

hab mir für die ersten 2 tage eine L tasse geholt, die benutze ich aber nur wenn ich einen 10 stunden arbeitstag habe und die mens sehr stark ist...

ich hatte erst die meluna, bin auch sehr zufreieden damit aber die selena cup ist für mich noch besser geeignet da meine beckenboden-muskeln anscheinend etwas stärker sind (die hat einen festeren rand und "ploppt" nach dem einsetzten besser auf)

mein tipp für tassen anfänger:
ein kleiner klecks gleitgel oder multi-gyn actigel auf den rand der tasse, dann "flutscht" sie besser und das platzieren fällt leichter 😉

zum thema thermometer
ich benutze seit der fg das beurer ot 30
das misst genau die vorgegebenen 3 minuten und speichert 30 werte (wichtig für mich falls ich in der 2.zh sehr hibbelig bin und die tempi nicht jeden tag direkt sehen will)

zum thema hochlage
die hat sich bei mir im letzten jahr von 11 auf teilweise sogar 15 tage verlängert...
das hängt zum teil mit zyklustees zusammen aber größtenteils liegt es warscheinlich daran dass ich rotes maca nehme... das reguliert den hormonhaushalt 🙂

an alle die grade etwas down sind
fühlt euch lieb gedrückt!!! 💕
nach über einem jahr hibbeln inklusive 2 fg kann ich euch sagen: es ist oft mal ziemlich beschissen und man darf ruhig auch mal down sein... aber es wird auch wieder besser :flower:

me
ich habe tatsächlich schon an es+3 ausgewertet 🤩
ich brauche sonst immer noch einen vierten wert dazu da mein anstieg eher schleppend ist...
ich seh das mal als gutes zeichen da ich ja sowieso davon überzeugt bin dass es direkt wieder geklappt hat 😊

ich wünsche euch allen einen schönen tag!
lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
blumenkind77

Beitrag von blumenkind77 »

chloris hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 10:26 Menstasse ich hab eine und hab sie erst einmal benutzt weil ich offenbar zu blöd war sie richtig reinzumachen. Erst ging es super und dann ist plötzlich an der Seite was ausgelaufen. Würde aber gerne einen zweiten Anlauf starten. Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
ich hab mir angewöhnt nach dem einsetzten 1x um den rand der tasse "herumzutasten" ob sie überall gut anliegt, seitdem gabs keine "unfälle" mehr...
könnte natürlich auch sein dass die tasse nicht die richtige größe für dich hat oder dass der tassenrand zu weich für dich ist und deswegen was vorbeiläuft...

nicht aufgeben, es zahlt sich wirklich aus wenn man die "anfangs-problemchen" überwunden hat! 😉
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Rehlein

Beitrag von Rehlein »

Hey Leute :wave:
also ich bin wie erwartet heute neu gestartet...
wie ich so gelesen habe, waren das heute mit mir 4-5. :silent:
Fühlt euch alle gedrückt!
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten