schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten... Ja ich muss mich noch etwas sortieren, auch wenn ich mit ner Enttäuschung gerechnet hab, haut es einen um und es war einfach zu früh gestern. Ich hatte es für Mittwoch erwartet, tue ich nach wie vor auch immer noch, die offizielle Bestätigung ist dann so richtig endgültig.

NaseHase, die Einnistung erfolgt wohl einige Tage nach Transfer, zumindest wenn es gut läuft ;)
Also ne Einnistungsblutung kann ich wohl ausschließen. Es sollte halt einfach nicht sein, wer weiß ob es das jemals soll. Das sind dann die Gedanken die mein Gehirn direkt produziert, ich stelle alles in Frage und überhaupt ist alles dann grad scheiße. Ich hasse es Kiwu-Patientin sein zu müssen, das wird sich wohl auch nicht ändern, aber ich hoffe dass in ein paar Tagen die rational und sachlich denkende Jenny (mein richtiger Name ;) ) wieder da ist, die neue Kraft hat und dann ihren 1. Kryo-Versuch probiert. Werde jetzt einen Pausenzyklus machen und dann gehts auch direkt weiter.
Wie läuft sowas eigentlich, wird da auch irgendwas gepimpt, Schleimhaut oder so? Gerade so aufgetaute Eizellen brauchen doch bestimmt ne richtig gute Umgebung, sind ja nicht frisch. Stell ich mir ein bisschen wie aufgetautes Essen vor, schmeckt auch nicht so geil wie frisch...

In den Urlaub fliegen wir nach Mallorca, ich bin auch gerade sehr dankbar darüber dass wir das so knapp hinter die ICSI gelegt haben. Ich kann mir grad nichts besseres vorstellen, als am Strand zu liegen und die Seele baumeln lassen und mich von dem Scheiß zu erholen. Über meinen Geburtstag sind wir dann auch noch da, ich flüchte seit ein paar Jahren immer an diesem Tag, ich kann diesem Tag seit der Kiwu-Zeit nicht mehr viel abgewinnen und bin irgendwie froh wenn ich niemanden sehen muss, mich freuen muss über all die fröhlichen Menschen die einem überschwänglich gratulieren und meinen was das für ein toller Festtag doch ist. Nein, wenn es im Leben nicht so richtig rund läuft und die Zeit dabei auch noch gegen einen läuft, ist ein Geburtstag kein großer Grund zur Freude. Aber umso mehr freu ich mich immer diesen Tag allein mit meinem Mann zu verbringen :)

Cornella, das ist ja unfassbar! Das macht mich sprachlos, wie solche entscheidenden Fehlinformationen erfolgen können. Denen sollte die Zulassung entzogen werden. Da würde ich auch keinen einzigen Fuß mehr reinsetzen. Meinst du die sind da einfach so chaotisch oder haben die das bewusst verschwiegen? Nicht dass das einen Unterschied macht, geht so oder so nicht...!

Wie gehts denn dem Rest? Hab jetzt grad auch etwas den Überblick verloren...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 12:02 Meinst du die sind da einfach so chaotisch oder haben die das bewusst verschwiegen? Nicht dass das einen Unterschied macht, geht so oder so nicht...!
Ich kann es wirklich nicht sagen. Die eine hätte gar nix sagen dürfen, weil sie kein Arzt ist, die Ärztin meinte, der Biologe hätte mich anrufen sollen, der Biologe dachte, die Ärztin sagt mir das...
Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut...
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Klapperstorch Ich kann dich voll verstehen, ich wäre auch echt traurig aaaaaber, die Wahrscheinlichkeit bei einer ICSI sind ja nur 40 % (Du hattest Dir zwei einsetzen lassen, oder?), sprich die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schwanger wird ist höher. Also würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, dass bei der Einnistung etwas nicht stimmt. Kopf hoch, genieß den Urlaub (ich liiiebe Mallorca), lass es Dir richtig gut gehen und danach kommt bestimmt euer Glückszyklus 🍀

Lisa Mensch, bei Dir wird es ja spannend 🤗 Ich drück Euch fest die Daumen, dass es nun endlich klappt. Du hast es nach der langen Zeit mehr als verdient!

Cornella Krass, wirklich sehr unprofessionel! Da würde ich auch sofort die Klinik wechseln. Ich hab gelesen, dass Du aus Ö kommst. In Wien gibt es auch eine VivaNeo Klinik. Ich bin bei VivaNeo in DE und recht zufrieden.

Anngscheid Super, dass Euer Termin so gut war! Jetzt kann es losgehen 🍀Bucht ihr was von den Zusatzleistungen?

Ich bin leider total erkältet 🤧 Ich glaube mein ES hat sich dadurch verschoben und jetzt muss ich bestimmt den Termin in der KiWu verschieben, weil ich meine Tage später bekomme...
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

lilalie hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 19:21 Cornella Krass, wirklich sehr unprofessionel! Da würde ich auch sofort die Klinik wechseln. Ich hab gelesen, dass Du aus Ö kommst. In Wien gibt es auch eine VivaNeo Klinik. Ich bin bei VivaNeo in DE und recht zufrieden.
In Klagenfurt gibt es auch eine VivaNeo, bei der war schon eine Bekannte von mir. Also allein vom ersten Telefonat war das schon ganz was anderes :thumbup:
Wir werden jetzt nach Klagenfurt gehen - ist für uns näher als Wien. Ich hoffe, dass ich dort auch zufrieden sein kann - so wie du damit in D :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Einen schönen guten morgen euch allen :flower:

lisa, ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass du morgen bei deinem test ein positives ergebnis haben wirst! ich habe bei meinem ersten versuch 2 tage vor dem bluttest zuhause getestet. ich wollte vorbereitet sein und nicht in tränen ausbrechen wenn der arzt mich anruft. hast du denn schon ein bauchgefühl? musste öfters an dich denken, zuletzt gestern, da ich meine biopsie hatte. ich würde es dir so sehr wünschen! musstest du das AB und das Cortison die ganze zeit einnehmen?

klapperstorch, oh menno! :( es tut mir wirklich leid! wenn du magst, dann fühl dich gedrückt. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man die ganze Zeit ein gutes gefühl hatte und man dann plötzlich ein negativ kassiert. im ersten augenblick tut es ganz schön weh, man hofft ja doch die ganze zeit. ich wünsche dir, dass du dieses ergebnis gut verarbeiten kannst und wünsche dir und deinem schatz einen wunderschönen urlaub! trotz allem: genießt es!!! habt eine schöne zeit am meer mit viel sonne und strand, leckerem essen und wein! ein pausenzyklus tut gut. man kann wieder neue kraft schöpfen, bevor es dann mit dem nächsten versuch weitergeht.

cornella, mensch, sowas ich echt mega schei...!!!!! da fällt mir gar nix dazu ein! gut das ihr die klinik wechselt, sowas darf einfach nicht sein! habt ihr schon ein ersten beratungsgespräch dort?

lilalie, ich wünsche dir eine gute besserung! :flower: eine sommererkältung zu haben ist nicht so toll!

kurz zu mir: Gestern war die Biopsie, also das Endometiumscratch. Es war schmerzhaft :? Zwar nur für ein paar Sekunden, aber das hat gereicht. Die gehen ja mit einem Katheter bis in die Gebärmutter und entnehmen eine Probe. Die Proben wurden nun nach Mannheim geschickt. In 3 bis 4 Wochen bekomme ich die Ergebnisse. Bis dahin muss ich mich gedulden, was aber ok ist, da wir ja nächste Woche umziehen werden. Ich kann einfach keinen Kryostress und Umzugsstress brauchen. Hoffentlich erfahre ich dann wieso ich zur Einnistungszeit immer so komische Entzündungen habe.

Habt einen wundervollen Tag :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Betty182002 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:52 cornella, mensch, sowas ich echt mega schei...!!!!! da fällt mir gar nix dazu ein! gut das ihr die klinik wechselt, sowas darf einfach nicht sein! habt ihr schon ein ersten beratungsgespräch dort?
Wir hatten ein Telefonat und sie haben meine ganzen Befunde. Mein Mann tut nur nix weiter bei der Frage, wann er denn einen Termin haben will. "Ende Juli" ist nämlich ein weit gedehnter Begriff :roll:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lisa, das wird spannend, ich hoffe auf positive Ergebnisse :-)

Betty, gut dass du die Biopsie jetzt erstmal hinter dir hast. 3-4 Wochen ist echt lang bis zum Ergebnis. Kann mir gar nicht richtig vorstellen wie die das untersuchen dass du so heftig reagierst währed der Einnistungszeit. Hab letztens was von Immunisierung gelesen, wenn die Spermien oder auch Eizellen abgestoßen werden. Ist das sowas ähnliches?

Ich spare mir morgen den Weg zur Kiwu (1 Std pro Weg): und hab mir heute bei meiner Ärztin Blut abnehmen lassen. Läuft dann zwar als Igel-Leistung und muss ich selber zahlen, aber was solls. Es ist so eindeutig negativ dass ich da keinen Nerv hab extra dahin zu fahren. In der Praxis wollten sie "eilt" auf den Auftrag schreiben, vllt krieg ich heute Nachmittag das Ergebnis und kann es endgültig abhaken.
Haben uns gestern entschieden jetzt 1-2 Kryos zu machen, habs auch direkt angemeldet heute. Und wenn die nix werden, vor der nächsten ICSI mit dem Arzt zu sprechen ob man die Behandlung ggf variieren kann um andere Möglichkeiten zu probieren oder ob es noch Untersuchungen gibt die dann sinnvoll wären. So geht's also weiter :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 11:25
Betty182002 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:52 cornella, mensch, sowas ich echt mega schei...!!!!! da fällt mir gar nix dazu ein! gut das ihr die klinik wechselt, sowas darf einfach nicht sein! habt ihr schon ein ersten beratungsgespräch dort?
Wir hatten ein Telefonat und sie haben meine ganzen Befunde. Mein Mann tut nur nix weiter bei der Frage, wann er denn einen Termin haben will. "Ende Juli" ist nämlich ein weit gedehnter Begriff :roll:
Männer... meinen muss ich da manchmal auch n paar mal öfter in den Hintern treten... :crazy:
Ich hoffe dass es in der neuen Klinik dann deutlich besser läuft :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

lilalie hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 19:21 Klapperstorch Ich kann dich voll verstehen, ich wäre auch echt traurig aaaaaber, die Wahrscheinlichkeit bei einer ICSI sind ja nur 40 % (Du hattest Dir zwei einsetzen lassen, oder?), sprich die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schwanger wird ist höher. Also würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, dass bei der Einnistung etwas nicht stimmt. Kopf hoch, genieß den Urlaub (ich liiiebe Mallorca), lass es Dir richtig gut gehen und danach kommt bestimmt euer Glückszyklus 🍀
Wollte hier zu noch was schreiben ;) ja genau, ich hatte 2... "nur" 40 find ich recht viel, ich kenn bisher niedrigere %. Es ist letztlich ja egal was man macht, die Wahrscheinlich dass es nicht klappt ist ja immer größer.
Und wenn ich auf die letzten knapp 3 Jahre zurückgucke, in denen wir ja offenbar immer gesund waren, kann ich mir fast nur vorstellen dass es an der Einnistung liegt, oder meine Eizellen sind nicht ok. Irgendwas jedenfalls stimmt bei mir nicht...
Aber jetzt erstmal Urlaub :-)

Und dir gute Besserung, lilalie :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Füchsinn »

Hallo Zusammen

ich husch hier kurz Mal rein.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen.
Wir sind seit Januar in der KiWu Behandlung.
Es wurden bei beiden die Hormone gecheckt und zwei Spermiogramme gemacht.
Bei den Hormonen ist alles supi, nur das Spermiogramm war beide Male schlecht. Es wäre aber nicht unmöglich damit schwanger zu werden.
So und damit hat es sich für die KiWu Klinik, weil bei ihm ja was gefunden wurde.
Jetzt sollen wir uns halt mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander setzen.

Ich würde aber gerne abchecken lassen ob sonst bei mir alles gut ist um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.

Was wurde bei euch noch getestet, bzw was habt ihr noch testen lassen? Was macht überhaupt Sinn??

Ganz liebe Grüße :flower:
Antworten