Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Kicki ich war auch bei 5+6 und habe nur „minimale embryonale Strukturen“ zu sehen bekommen. Das schlagende Herzchen gab es dann erst bei 6+6. Drücke dir die Daumen, aber sei nicht zu enttäuscht oder verunsichert. Ich denke fest an dich!! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ihr lieben! Macht euch doch keine Sorgen um mich :flower: ich weiß, dass das an 5+6 sehr optimistisch ist, das ist meine 7. Schwangerschaft... :crazy:
ich überlege gerade sogar tatsächlich, den Termin erstmal abzusagen. Mein Auto ist seit 30tsd km überfällig mit dem zahnriemen Wechsel und der zahnriemen sieht tatsächlich schon etwas belastet aus. Und irgendwas scheppert auch noch. Schatzi meint zwar, ich kann noch gut das nötigste fahren, aber ich bin was das angeht ziemlich schissig und würde das nötigste gerne auf das wirklich allernotwendigste beschränken. Die Alternative wäre, jeweils einfach eine 2h zugfahrt auf mich zu nehmen. Und das nur, für einen nicht wirklich aussagekräftigen Termin und evtl einer Blutabnahme. Das scheint mir gerade sehr stressig und hält mich wach, nachdem ich aus irgendeinem Traum aufgeschreckt bin.
Vielleicht frage ich morgen doch mal bei meinem FA nach, ob er diese Woche das hcg kontrollieren kann. Das würde ja auch erstmal ein Bild geben. Leider findet meine KiWu eine 2. Hcg Bestimmung anscheinend nicht notwendig, da sie mich erst wieder zu diesem US-Termin am Dienstag einbestellt haben.
Eigentlich sollte ich auch endlich zum Endokrinologen fahren, der will zwischen "der 4. und 6. SSW" auch Blut von mir haben. Habe ich mich noch nicht darum gekümmert, das ist ähnlich, wie mit einer hebamme so früh zu organisieren. Eigentlich möchte ich mir erst einmal sicher sein, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Mal gucken, ab morgen habe ich wenigstens wieder normalen Alltag, Schatzi war jetzt 3 Wochen daheim, da funktioniere ich nicht so, wie ich es gerne hätte :shamebag:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Versuch doch notfallmässig beim FA reinzukommen (Deine Blutung war dann halt heute bzw an dem jeweiligen Tag 😉)....ich würde viell. dann sogar 2-3 Tage warten, dann ist da eventuell sogar schon ein Herzschlag. Bluttest soll er dann auch machen. Und den Termin in der Kiwu würde ich um 2-2,5 Wochen verschieben.

Wie geht's Dir sonst so?? Nochmal getestet?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:crazy: das sagst du so leicht, ich glaube in solchen Dingen leider immer noch an den Halbgott in weiß und tu mir echt schwer, denen vorzuschreiben, was sie mit mir machen sollen. In der KiWu beiße ich gerade echt auf Granit.

Ich habe jetzt also gemailt, dass ich nicht morgen kommen kann und gefragt, ob ich auch zum eigenen FA "darf". Antwort: ja klar darf ich morgen auch zu dem, sie wollen aber wissen, was er im Ultraschall gesehen hat.

Das passt nicht zu meinem Plan :crazy: naja. Egal, heute bin ich eh nochmal ne größere Runde mit dem Auto unterwegs, da halte ich um 9 wenn sie öffnen an der Praxis und frage die Sprechstundenhilfe, was ich machen soll bzw frage nach nem Bluttest und erzähle, dass die KiWu morgen den US haben will. Mit Blutung flunkern möchte ich nicht so gerne, das ist wirklich ne tolle Praxis (1,0 auf jameda) die reißen sich für ihre Patienten eh schon die Beine aus, wenn es sein muss.

Jetzt muss ich schnell Wäsche aufhängen, neue Maschine anwerfen und dann losfahren. Ich erzähle dann, was ich erreicht habe wenn ich zurück bin.
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Irihapeti »

*kurz reinhusche*
liebe kicki, ich drücke dir schon die ganze zeit ganz feste die daumen und frage mich dennoch warum du nicht einfach ganz selbstbestimmt den hcg wert bestimmen lässt?man hat zwar kein/e ärztliches studium/ausbildung genossen, aber es ist immer noch dein körper und nach den fehlgeburten wäre es mehr als angebracht dir ein stück sicherheit anzubieten. dass man nichts in der hand hat und das aushalten muss, diese ersten wochen steht außer frage, aber man kann es sich ein wenig leichter machen. ist wahrscheinlich eh hinfällig jetzt wo die aussicht auf us und hcg wert bestimmung ansteht, aber warum hast du nie einen digitalen sstest mit wb gemacht?dieses mal hatte ich tatsächlich auch einen gemacht und bin froh drum, weil er mir bisschen zuversicht gemacht hat?!
ich drück dich und meine daumen/dicken zehen!!!
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Danke, liebe Iri :flower:
ach, der CB mit WB ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Ich sitze gerade bei der Urlaubsvertretung, mein FA ist natürlich nicht da :crazy:
hab mein problem geschildert und um hcg test gebeten, die Sprechstundenhilfe sagt aber erstmal, dass das alleine auch nicht aussagekräftig ist und hat mich jetzt einfach dazwischen geschoben zum Ultraschall. Wie lange ich da jetzt warten muss weiß ich nicht, ich habe auch mehrfach betont, dass der US nicht sein muss, da es ja eh noch reichlich früh dafür ist. Aber sie sagte "so lassen wir hier auch niemanden wieder gehen" (wohl im Bezug auf Nervosität und Panik wegen der 3 vorangegangenen Fehlgeburten)
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von bergfex81 »

*reinhops*
Liebe Kicki, meine Daumen sind fest gedrückt für deinen Arztbesuch heute. Jetzt muss es doch mal klappen!!!
Ich finde es gut, dass sie einen Ultraschall machen und dich nicht einfach so wieder gehen lassen. Hinterher denkst du sonst "hätte ich den US mal lieber machen lassen". :crazy:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:lol: ja, hinterher lässt es sich prima jammern :crazy: aber 5+5 IST definitiv zu früh für den US. Ich warte...
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh ich denke an dich und drücke so die Daumen 😍
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich drücke Dir auch toootal die Daumen!!! 👍Finde ich toll, dass sie Dich dazwischen geschoben hat...

Bei mir war der CB immer aussagekräftig. Heisst, wenn ich an NMT einen gemacht hab, war der bei Schwanger 2-3 und ich wusste, dass alles im Lack ist.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten