Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Hmm, dann sollte ich das wohl tun. Das Problem ist aber, dass die selbst gar kein Labor für Tests haben. Oder gibt es einen hcg-schnelltest? Das muss ich wohl noch mal in Erfahrung bringen.

Gute besserung saro
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Ignite

Beitrag von Ignite »

*kurz reinhüpf*

HCG kann man mit einem kleinen Automaten auch als Schnelltest machen. Wir haben so einen in der Notaufnahme.

*wieder wech*
Bild
schildkroete87

Beitrag von schildkroete87 »

Guten Morgen,

vielen Dank fürs Aufnehmen. :flower:

@ Schneeflocke: Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Dabei greift der Körper das Schilddrüsengewebe an. Meist äußert sich das dann in einer Unterfunktion. Ich wurde mit Tabletten eingestellt ( L-Thyroxin), das funktioniert bei mir ganz gut.

Folio Forte nehme ich auch.. Das vertrag ich auch ganz gut. Zusätzlich noch Vitamin D3, weil ich durchs Hashi einen starken Mangel hatte.

Allen Krankheitsgeplagten wünsche ich Gute Besserung :flower:

Einen schönen Sonntag.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Knopfsammlerin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ich habe mich recht ausführlich damit befasst, welche Supplemente ab Kinderwunsch empfehlenswert sind und welche in der Schwangerschaft. Ich bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass man kaum etwas tatsächlich benötigt und ich meinem Körper keinen bunten Vitamincocktail geben will, sondern nur das, was ich tatsächlich als sinnvoll erachte. Die meisten Folsäurepräperate enthalten auch noch etliche andere Vitamine, Mineralien, etc. Das wollte ich nicht. Außerdem mag ich Blisterpackungen nicht so sehr, weil es super viel Müll macht. Ja, ich bin eine kleine Öko-Tante. Also habe ich mich für Folio forte entschieden. Das macht verhältnismäßig wenig Müll, kostet nicht viel, ist vegan und es sind nicht zig unnötige Nährstoffe drin.

Saro, ich wünsche dir eine baldige, gute Besserung!

Spokolm, genieße deinen Urlaub!

Schildkröte, herzlich willkommen hier! Viel Spaß beim gemeinsamen Hibbeln.

Kiwifee, an Ausnahmeregeln für u25 glaube ich nicht, da das gesetzlich festgelegt ist. Gab mal eine Krankenkasse, die das schon bei 19jährigen zu 100 Prozent bezahlt hat, wurde ihr aber gesetzlich verboten. Ich hoffe einfach, dass es uns doch nie betrifft.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
chloris

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin danke nochmal für die Infos zur Folsäure! Ich bin eigentlich auch kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, daher denke ich mal, dass das Folio Forte für mich dann gut geeignet sein wird.

Me Ich weiß ja nicht, ob es am Mönchspfeffer liegt, aber meine Tempi macht grade echt Sprünge von locker mal 0,2 Grad pro Tag :crazy: aber meine FÄ meinte, man solle den Mönchspfeffer mindestens 3 Monate nehmen... ist ja klar, dass sich das erst einpendeln muss. Vielmehr interessiert mich jetzt aber, wie mein Anstieg und meine HL dieses Mal aussehen werden. Kann aber noch nicht einschätzen, wann es losgeht... wie gesagt ist da zwischen ZT 15 und ZT 24 alles drin :lol: ich hoffe bloß, dass ich dann nicht ausgerechnet in den 5 Tagen Urlaub mit der Mens da hänge :problem:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Rehlein

Beitrag von Rehlein »

chloris, meine Kurve jetzt im 3. Mönchspfeffer-Zyklus war auch so chaotisch. Ich schätze mal, in den ersten zwei Monaten waren noch die Rest-Hormone der Pille im Spiel, die alles noch besser zusammen gehalten haben. :lol:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
chloris

Beitrag von chloris »

Lisa.Ladybird na dann hoffe ich für uns beide mal, dass es sich bald stabilisiert :lol: PostPill ist natürlich eh alles noch möglich an Schwankungen etc. Das sollte sich bei mir jetzt nach 7 Jahren seit Absetzen aber mittlerweile geregelt haben :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Hallo zusammen,

Ach Mensch jetzt hatte ich mich die ganze Zeit schon melden wollen, aber ich finde als nicht so richtig die Zeit dazu. Und vom Handy aus ist das mit dem 'nichts vergessen' auch nicht so einfach. :D

Zum Mönchspfeffer kann ich leider gar nichts sagen.

Folsäure nehme ich auch die von Folio, wobei ich zur Zeit wieder das Kombipräparat von BabyForte habe. das scheint mir ganz vernünftig in der Zusammensetzung, und mein Mann muss ja auch was nehmen, daher hat er die Version für Männer davon.

Ich sage Mal herzlich willkommen an alle Neuen - nicht, dass ich jemanden vergesse.
Schildkröte, herzlich willkommen zurück. Hab gesehen, du stehst ja sogar noch im Pausenraum von früher drin. :D An welchem Zyklustag bist du denn jetzt?

Saro, gute Besserung!

Luishasen, das ist ja verzwickt. Also ich kenne es leider auch nur so, dass in Kliniken auch nur der Bluttest gemacht wird und das Ergebnis am nächsten Tag erst da ist. War bei mir jetzt ja auch so. Hoffentlich haben die dann diesen Automaten da oder irgendeine Alternative. Daumen sind für alle Eventualitäten gedrückt. :)

Spokolm, ich hoffe du hast eine schöne Zeit im Urlaub.

Angelath, wie geht es dir?

Psychodoll, wie geht es dir und was macht deine Tempi heute?

Wetter-hex, das ist bei uns monatlich, ich bin in der Gehaltsabrechnung tätig. Unsere Kollegin ist immer noch krank geschrieben und nächste Woche haben zwei andere Kolleginnen Urlaub, da ist zwar eigentlich das Gröbste rum, wird so aber trotzdem sicher nochmal schlimm.

Außerdem muss ich an zwei Tagen früher weg und zur Physio wegen meinem Rücken, hoffe dass es da keine Diskussionen gibt und ich alles vorher geschafft bekomme.

Im Moment plagt mich außerdem eine fiese Blasenentzündung, wobei ich aktuell nicht genau weiß, ob die Entzündung noch da ist oder nur alles sehr gereizt ist. Wollten eigentlich auch noch ein paar Herzen setzen, das ging so leider nicht. Und ob das überhaupt was werden kann mit so einer Entzündung... :(
Versuche es heute nochmal mit Paracetamol, werde aber morgen zum Arzt gehen, falls das immer noch nicht sehr viel besser ist.

Wird man eigentlich wegen einer BE krank geschrieben? Das wäre ja echt der Supergau auf der Arbeit. :think:

Habt alle noch einen schönen Sonntag :flower:

Edit: doch was vergessen. Also was meine Tempi da macht, keine Ahnung. Evtl waren die letzten zwei Werte aufgrund der Entzündung doch gestört, oder die heutige, weil wir erst um zwei ins Bett sind.... Da ich nicht verhüte, klammer ich da aber erstmal nix.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Ignite hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 05:48 *kurz reinhüpf*

HCG kann man mit einem kleinen Automaten auch als Schnelltest machen. Wir haben so einen in der Notaufnahme.

*wieder wech*
Ah, cool, danke dir
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Im Moment glaube ich gar nicht dran, dass ich bis zt 19 komme. Werde auf jeden Fall morgen früh da anrufen und die Situation schildern. Gute hat es wieder geschmiert, mehr als vorgestern.
Antworten