Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Lisa, genau so denke ich auch darüber. Finde ja vollkommen legitim, dass das nicht jeder "einfach mal so" bezahlt bekommt, aber bei handfesten "Beweisen", dass es anders nicht geht, das ist krass...

Chloris, wenn man die genaue Ursache nicht kennt, kann man nur raten. Aber ist gut, wenn du dir das notierst bzw es im Hinterkopf behältst, und so was wie Mönchspfeffer und Wetter können wirklich viiieeel ausmachen.

Psychodoll, das tut mir leid. Ich finde den Absacker jedoch sehr extrem, ist das normal bei dir, dass die vor der Mens so plötzlich fällt?! Ich hoffe ja, dass der Test falschnegativ war...
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Nein, eigentlich nicht. Eigentlich fällt sie auch erst, wenn die Mens schon gestartet hat. Ist jedoch weit und breit nichts in Sicht, daher wollte ich mich noch nicht so verrückt machen. Allerdings werde ich jetzt defnitiv erst einmal warten, wie morgen die Tempi ausfällt. Aber es gab halt heute keinen Störfaktor. Also, soweit ich beurteilen kann.
Ob bei mir aber irgendwie überhaupt sowas ist "wie sonst" weiss ich nicht, durch die AS.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin jaaa, das denke ich auch! Naja, abwarten... heute hatte ich einen zweiten sehr niedrigen Wert, obwohl ich lange geschlafen hab und es angenehm kühl war.

Psychodoll vermutlich kann das wirklich wieder alles und nichts heißen. Ein einzelner Wert ist ja noch nicht sehr aussagekräftig. Ich würde sagen, so lange keine normale Blutung kommt, ist noch alles möglich :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 17:23 Kiwifee, aktuell ist KiWu-Klinik zu früh, aber wir kümmern uns jetzt um die ersten Basics zur Abklärung. Wenn halt die "harmlosen" Sachen nicht fruchten, würden wir auch eine künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen. Aber bis das zumindest zur Hälfte bezahlt wird, sind insgesamt ca. 27 "ernsthafte" Übungszyklen vergangen (plus ein paar weitere "halbe", in denen weder richtig verhütet wurde, noch es richtig drauf angelegt wurde). Und gesetz dem Fall, in wenigen Wochen wissen wir, dass aufgrund des Spermas meines Mannes keine natürliche Befruchtung realistisch ist, sind wir dazu genötigt, noch mal ca 20 Zyklen abzuwarten oder eben alles selbst zu zahlen. Das find ich hart.
Das ist gut, dass ihr darüber sprecht und einen Backup Plan habt. :thumbup:
Ich verstehe, dass die Krankenkassen erstmal versuchen, an einem objektiven Faktor anzusetzen, der leicht nachweisbar ist. Da liegt eine Altersgrenze natürlich erstmal nahe. Weil man häufig davon ausgehen kann, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht jahrelang probiert wurde.

Trotzdem sollte es natürlich Ausnahmen geben. Eben, wenn man einen langen KiWu Weg nachweisen kann. Oder wenn es sogar schon Diagnosen gibt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch klappt mit einer Ausnahmeregelung. :thumbup:

Hoffen wir einfach mal, dass es dazu bei euch gar nicht kommt. :flower:

Psychodoll, oh wie schade, der Tempi Absacker sieht echt nicht so gut aus. :( Aber abwarten...
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ja, der Billigtest von heute Morgen hatte nach 10 Minuten eine sichtbare Linie.
Nach der Zeit. Mein Arzt meinte mal, auch Verdunstungslinien erscheinen nicht einfach ohne hcg.
Aber abwarten. Ich schau morgen auf die Tempi und teste vielleicht vorsichtshalber am Montag. Dann MUSS es was anzeigen, ansonsten ist schlichtweg nichts da. Habe mir gestern noch einen etwas besseren Test gekauft. Diese billigen Amazon-Dinger sind nun leer.

Danke euch :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die vielen Tips! Ich werde mich noch mehr in die Regeln einlesen :) die Ausreißer nach unten hab ich jetzt ausgeklammert, bei Alkohol werd ich das auch ab jetzt machen! Danke! Sieht ihr das an euren Kurven auch so stark? Ich würde nicht mal sagen, dass ich unheimlich viel getrunken hätte, aber der Ausschlag ist doch immer direkt zu sehen. Danach hab ich auch immer irgendwie ein schlechtes Gewissen :oops: war mir vorher nie so bewusst, dass der Körper so stark reagiert (also wenn man sonst keine Symptome zeigt wie Kopfschmerzen oder so).

Tut mir leid, dass ich bisher nicht sonderlich aktiv war. Ich bin im Urlaub und es ging alles etwas drunter und drüber :crazy: ich hab auch direkt mal ganz gekonnt mein Thermometer vergessen :cry: ist aber nur halb so schlimm, da ich meine Periode bekommen hab :clap: noch freue ich mich :lol: es war tatsächlich ein Zyklus ohne Eisprung, schade, aber dann hoffe ich mal das es diesen besser wird! Zyklus war auch 8 Tage länger als der letzte, aber ich mach mich erstmal nicht verrückt! Solange sich überhaupt etwas tut verbuche ich das als Erfolg :)

Schreibt ihr hier eigentlich über euer Handy oder Computer? Am Handy finde ich es etwas unpraktisch, vllt muss ich mich aber nur dran gewöhnen :oops: komme deswegen leider nicht so gut hinterher mit lesen, gelobe aber Besserung, sobald ich zurück bin! Hoffe, dass ich mich dann auch ordentlich beteiligen kann, möchte hier ja keinen monolog führen und nur von mir erzählen ;)

Ganz viele Grüße aus Bella italia :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hey spokolm, erst mal noch einen wunderschönen Urlaub dir! Wir fahren am 1. Juli, es geht nach Kärnten :love: ich hoffe, du kannst die Zeit genießen und ihr lasst es euch richtig gut gehen!

Ich schreibe meist am Handy, aber auch hin und wieder vom PC aus. Daher sorry, falls meine Textverbesserung mal komische Wörter ausspuckt :lol:

Zu den SF: Bei mir stören auch so manche Dinge, vor allem Schlaflänge oder Krankheit. In meinem jetzigen Zyklus scheinen aber auch noch andere Dinge zu stören, die ich so von mir noch nicht kannte (z. B. Alkohol, Medikamente?). Ich hab aber auch etwa 4 Jahre lang kein NFP gemacht, in der Zeit verändert sich der Zyklus ja auch. Also bin ich momentan noch genauso am austesten, was stört und was nicht, wie du ;) mit der Zeit findet sich das aber und irgendwann erkennt man ein Muster. Bei vielen stören wie gesagt unterschiedliche Messzeiten. Oder ein Zusammenspiel mehrerer Störungen, die einzeln überhaupt nichts an der Temperatur bewirken würden. Aber da wir hier ja nicht zur Verhütung NFP machen, wären Fehler bei der Auswertung ja nicht ganz so fatal :mrgreen:

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende! :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

angelath Oh man das war bestimmt ein Schreck mit der SB bei dir. Ich hoffe, dass sich das ganz schnell legt. HCG scheint laut deinen Notizen ja zu steigen - Das ist dich ein super Zeichen. Ich drücke weiterhin die Daumen :flower:

Psychodoll Oh nein...so ein Mist. Das tut mir wirklich sehr leid mit dem negativen Test :( Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein glückliches Ende :)

spokolm Schön von dir zu lesen - Urlaub in Italien klingt traumhaft. Ich hoffe du genießt es in vollen Zügen!!
Ich schreibe und lese immer auf dem Handy. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber es geht schon ;) Schade, dass der Zyklus tatsächlich ohne ES verlaufen ist. Ist aber zu Beginn der normalen Zyklen nicht so ungewöhnlich. Der nächste wird bestimmt erfolgreicher!! :) Magst du noch deine aktuelle Kurve verlinken? Dann würde ich dich auf die Liste nehmen, da du ja neustarten durftest :)

Knopfsammlerin Wow das ist ja ganz schön lange :shock: Ich hoffe auch sehr, dass es da Ausnahmen gibt. Kann man ja nicht von einem Paar erwarten... Aber ich wünsche dir, dass du dich damit gar nicht erst mehr befassen musst! :flower:

Luishasen Oh Mensch...berichte mal was die KiWu sagt. Ich hoffe, dass der Spiegelung nichts im Wege steht.

Habt alle einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von schildkroete87 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gern bei euch anschließen. Ich war 2018 schon kurzzeitig hier im Forum aktiv. Leider wurde damals bei mir Hashimoto diagnostiziert und ich habe beschlossen meinem Körper erstmal ein bisschen Zeit zugeben...
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre, seit fast 3 Jahren verheiratet und wir haben noch keine Kinder.

Am Mittwoch bin ich in einen neuen Zyklus gestartet und ich freu mich auf den Austausch mit euch. Ich habe schon ein bisschen quergelesen und ihr scheint eine nette, offene Gruppe zu sein.

Ich glaube ich bin noch im Pausenraum. Wenn ich am PC bin würde ich noch einen neuen Link erstellen.

VG :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hühner könnt ihr mir sagen, was ihr so an Folsäure nehmt? Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Femibion 0 und meine Packung ist übermorgen aufgebraucht, überlege, ob ich mir das wieder hole oder ob es auch etwas günstigeres gibt, das genau die gleichen Bestandteile hat? Hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht so befasst, sondern das einfach bestellt, als meine FÄ meinte, ich solle Folsäure nehmen, wenn ich schwanger werden möchte. :?:

schildkroete87 Herzlich willkommen hier bei uns und auf der Liste! Ich glaube, da du erst in einen neuen Zyklus gestartet bist, darfst du auch schon mitmachen :? vllt können die erfahreneren Hühner dazu was sagen. Habe dich aber schon mal in den Pausenraum gesetzt.

spokolm Wenn du deinen Link erstellst, kann ich dich gerne mit in die Liste einfügen.

So, die Samstagsliste kommt dann mal von mir. Falls ich irgendwas noch nicht richtig gemacht haben sollte, gebt mir gerne Bescheid! :flower: Habt alle ein schönes Wochenende!

Positiv getestet Bild
HL-Tag 16: angelath 7.ÜZ --> Nur noch 3Tage bis zur Mami-Liste :thumbup:

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Psychodoll 9.ÜZ --> Die Daumen sind weiterhin gedrückt! :flower:
HL-Tag 9: wetter-hex 3.ÜZ --> Das läuft doch gut!
HL-Tag 8: Knopfsammlerin 7.ÜZ
HL-Tag 8: Lisa.Ladybird 3. ÜZ
HL-Tag 7: maus29 16.ÜZ
HL-Tag 7: Schneeflocke88 6.ÜZ --> Wow, es geht stetig nach oben! :clap:
HL-Tag 6: Luishasen 27.ÜZ --> <3-lich willkommen hier oben!
HL-Tag 5: Milena885 10.ÜZ --> Ausgewertet! :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 21: Civica84 9.ÜZ --> Sieht so aus, als könntest du morgen auswerten! ;)
ZT 19: Alida-Li 11.ÜZ
ZT 16: minou85 6.ÜZ
ZT 14: Chloris 1.ÜZ
ZT 9: saro80 4.ÜZ
ZT 8: nightangel686 4.ÜZ
ZT 8: cathi90 1.ÜZ
ZT 7: Kiwifee 4.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Schildkroete87, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, Blumenkind77, anjateresa, LeniMarie, Smile8, spokolm, schildkroete87 --> Herzlich willkommen! :flower:

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Lena8192 5.ÜZ, Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten