Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hab die letzten tage nur überflogen da wir im Urlaub sind! Hier grüßt die esoterische Kräuterhexe, die an den Zyklus nach Mondphasen glaubt!! Ich hab ne Zeit lang ein Mondsteinarmband getragen (bis ich es verloren hab). Seit dem is mein zyklus immer halbwegs pünktlich 3-4 tage nach neumond zu ende und der ES 3-4 Tage nach Vollmond. Das passt zu meine Geburtstag, der 4 tage nach Vollmond war. Dazu hab ich mal was gelesen weiß leidee nicht mehr wie die „Theorie“ dazu genau hieß. Selbst nach meiner BS und dem 42-tage zyklus war der folgezyklus nur 26 tage kurz und damit war ich wieder im Mond-Rhythmus.

Finde es sehr interessant aber geholten hat auch das noch nicht.
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Ziege Ich habe dich überhaupt nicht (!) im Kopf gehabt, sondern die Leute in meinem Umfeld, die mir diese Tipps gegeben haben. Und das ist das einfach nicht besonders nett und regt mich auf. Vor allem, wenn ich Geschichten verfolge, wo es länger dauert. Und nein: Natur ist nicht fair. Bei mir hat es zB direkt nach einer BS geklappt, aber deswegen muß das nicht bei anderen so sein. Unmittelbar vor der BS hatte ich eine craniosakrale Behandlung. Hm vielleicht war es auch das? Oder die Tatsache, dass sich seit November meine Trauer wegen unserer Tragödie etwas gewandelt hat. Das Bleierne / Schwere war plötzlich weg. Geblieben ist eine reinere Trauer, aber immer noch mit wahnsinnig viel Wut.
Also wie du schon sagst : da scheinen mehrere Faktoren eine Rolle zu spielen.

Zitrone :D ich bin selbst ziemlich esoterisch angehaucht und habe selbst Steine als Kette (unter anderem einen Mondstein, Granatkette und auf enger Kommode steht ein Amethyst.). Ich bin von den Selbstheilungskräften überzeugt und mache nebenberuflich eine mehrjährige Ausbildung zur Craniotherapeutin.
Ich denke, es hilft schon, auf seinen inneren Heiler zu hören. Nur hab ich keine Lösung für Paare mit langzeitkuwu. Es sind viele Faktoren, die dann reinspielen und manchmal ist es idiopathisch. Und ja: vielleicht auch ein Päckchen aus dem früheren Leben (wenn es das gibt), das man mit sich rumschleppt.

Wenn Auf einem kiwukongress aber gesagt wird, dass die Frauen auch einfach mal entspannen und in den Urlaub fahren sollen, finde ich das nicht besonders erbaulich, und wie Sabanja schon sagt: Viele Frauen suchen eh schon die schuld bei sich.

Jede soll machen, was ihr hilft, wenn sie offen dafür ist. Globulis nehmen (hab ich auch schon gemacht), Massagen oder wegfahren. Da hat jede ihren eigenen Kompass.

Nur gibt es keine Schablone, die man platt über jeden KiWu legen kann. Aber das suggerieren solche Redner wie auf dem Kongress. ..auch wenn es nur eine frau war und nicht alle dort. Man kann aber viel anrichten mit solchen "Tipps".
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ziege80 »

Recht hast du!
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ziege80 »

Ich war in meinem Zyklus damit beschäftigt, meine Mutter in ihren letzten Lebenstagen zu begleiten.

Cranio mache ich eh alle 4 Wochen :thumbup:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

Seychelli : er hat weniger Kaffee getrunken, nicht mehr so häufig gebadet (also heiß und so :lol: ) und Selen genommen (ein NEM aus dem DM) und ein bisschen mehr Sport gemacht.

Natürlich kann man alles irgendwie esoterisch begründen. Jeder glaubt an seine eigenen "Götter"
Wir haben in der Zeit ja die Hochzeit geplant für die Kostenersparnis für die kiWu Behandlung, aber ob das nun genau das letzte Quäntchen war was gefehlt hat..oder ob es die BS/GS/ELS war keine Ahnung.

Mir ist aber neulich noch aufgefallen, dass wir in dem Glückszyklus das einzige mal sehr weit von der ehM entfernt noch ein Herzchen hatten, also eher nicht mehr im Zeitfenster. Da die Spermien bei ihm aber ja nachweislich nicht lange überleben, könnte auch genau das späte Herz der Treffer gewesen sein.

Am Ende spielt es keine Rolle mehr, man zerbricht sich unnötig den Kopf nach jedem Zyklus und zerbricht irgendwann an den vielen Analysen des eigenen "Unvermögens" - erst recht, wenn eben die Kommentare kommen "ihr macht euch zu viel Stress, fährt in den Urlaub und entspannt euch mal" ihr kennt die Sprüche ja auch zur genüge :(

Der beste hier war immer noch : "du liest einfach zu viel, du weißt zu viel , ist ja kein Wunder, dass es nicht klappt"

Na klar, recht haben sie : bei den "dummen klappt es ja auch alle 10 Monate"

Ich drücke euch alle mal ganz lieb... ich kenne euer Leid, jeden Monat auf diese Chancen zu hoffen :/
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

TiniS hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 07:57
Der beste hier war immer noch : "du liest einfach zu viel, du weißt zu viel , ist ja kein Wunder, dass es nicht klappt"
So oder so ähnlich bekomme ich es auch immer zu hören. Sogar mein Frauenarzt sagt mir dies hin und wieder "Und Menschen die überhaupt keine Kinder mehr wollen und sich da keine Gedanken zu machen, die bekommen eins nach dem anderen. Du hast viel zu viel Ahnung von deinem Körper." Bla bla bla 😣 da fällt mir es mir manchmal echt schwer drüber hinweg zu hören. Nervig sowas und absolut nicht hilfreich. Cool ist auch vom Frauenarzt letztes Mal: Gehe entspannt an die Sache und verkrampfe dich nicht so. Achtet nicht auf den Eisprung, sondern habt einfach Sex nach Lust und Laune... Schwierig wenn man so starke Schmerzen um den Eisprung hat, dass man deswegen beim FA sitzt. Wie soll man dann entspannen, wenn einem fast die Tränen kommen während des GV? 🙄

So habe heute Abend mehr Zeit, aber das musste ich Mal eben loswerden 😄 danke für das liebe drücken TiniS 🤗
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass die letzten Bauchspiegelungen so gut und ohne Befund abgelaufen sind - zumindest finde ich es persönlich besser, wenn kein Befund festgestellt wird, als wenn man eine neue Baustelle aufreisst. Ich hoffe, es heilt nun bei allen gut und ich glaube ja auch sehr an die Durchspültherapie! Und nach meiner Durchspültherapie wird hier nun endlich mal die Kugelwelle losgehen! Ich drücke euch allen ganz ganz doll die Daumen und die Zehen!

Reenie, dass du noch solche Schmerzen nach der OP hast, ist allerdings nicht fair und tut mir auch wirlich sehr leid für dich! Hat dein Arzt denn noch etwas Konstruktives gesagt als die blöden Sprüche? Das kann ja auf Dauer so nicht weiter gehen! Oder wäre es eine Idee, das Thema nochmal in der Klinik anzusprechen?

Seychelly, ach wie spannend, dass ihr bald einen Termin bei der TCM habt! Berichte gerne, wenn du magst! Ich hoffe sehr, dass euch auch so gut geholfen werden kann wie bei uns, leider gibt es dafür keine Garantie, dass es klappt, aber einen Versuch ist es ja wert. Schließlich beruht die TCM auf einen sehr viel älteren Erfahrungsschatz als die westliche Medizin und hat da noch einen anderen, ganzheitlicheren Blickwinkel auf den Menschen. Laut meiner FA setzen auch immer mehr Kiwu-Zentren die TCM ergänzend bei Kiwu-Behandlungen ein, weil sie die Vorteile dieses Ansatzes erkannt haben.

Zum Kiwu-Kongress: ich hab den zwar nicht gesehen, hatte mich aber das letzte mal über die Themen und Referenten informiert. Tatsächlich finde ich auch einiges sehr weit von meinen Vorstellungen und es ist natürlich schwierig, dass manche Personen ihre Sichtweise als alleinig geltende sehr in den Vordergrund rücken. Ich denke aber trotzdem, dass bei den alternativen Methoden oft was dran ist und es aber letztendlich auch oft die Kombi ist. Es ist wie ein bunter Blumenstrauß, man muss die richtigen Blumen für den Kiwu für sich zusammen stellen. Ich bin prinzipiell auch so eingestellt, dass ich oft die Sichtweise und die Methoden aus beiden kombiniere: alternativ und schulmedizinisch. Ich denke, dass in manchen schwerwiegenden Fällen tatsächlich nur noch die Schulmedizin hilft, wenn wie bei mir z.B. der eine Eierstock am Darm festgewachsen ist, hilft tatsächlich die operative Trennung am besten. Dennoch setzen alternative Methoden ja eher an der Ursache an und oft kann man deshalb auch vorbeugend agieren bzw. die aufrechterhaltenden Faktoren ausschalten. Zum Thema Mond: ich denke, da ist am Ansatz schon tatsächlich was dran, wenn man überlegt, wie sehr unsere Vorfahreren im Einklang mit der Natur gelebt haben und ohne Strom und damit ständig künstlichen Lichtquellen eben das Licht in der Nacht auch am Schlafplatz heller war bei Vollmond. Das hatte sicherlich eine Auswirkung, ebenso, wie der Mond auch Gezeiten steuert. Nur: in der heutigen Zeit lässt sich dieser natürlicher Rhytmus eben sehr schwer herstellen und daher klappt dieser Ansatz auch nicht bei jeder!

Ansonsten noch kurz zu mir: mir geht es bis auf kleinere Wehwehchen ziemlich gut, vor allem auch psychisch, weil die Belastung durch den Kiwu beim Hibbeln auch echt einfach hoch war! So kann ich nur schön die Schwangerschaft genießen und mich aufs Kind freuen! Übrigens: das Baby hat sich beim letzten US-Termin endlich geoutet (ich hatte es allerdings schon lange im Gefühl): wir bekommen ein Mädchen!

Liebe Grüße
Pinky!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Pinky Schön, dass es Euch gut geht liebe Pinky ☺!! Und Gratulation zum Mädchen, wie schön😍
Ich freu mich auch schon auf den Moment, an dem ich nicht ständig über den KiWu nachdenken muss und mich übers schwanger sein freuen kann 😍

Mich hat letzte Woche eine dicke Erkältung erwischt ☹ Es geht mir schon besser, aber ich glaube mein Zyklus wird dadurch wieder länger. Den Termin in der KiWu muss ich bestimmt verschieben 🤔
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Pinky, schön, dass es Euch gut geht :flower:

Lilalie, gute Besserung. Und das bei dem Wetter. :thumbdown:

Sabanja, Daumen sind gedrückt. Musstest du den Behandlungsplan nicht schon bei der KK einreichen? Ach nee, das ist dann der Therapieplan, richtig?
Das Wichtigste an dem Behandlungsplan sind doch eigentlich die Rezepte, die dabei liegen. Das wird schon noch pünktlich da sein :thumbup:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Abend :)
Kann bei der Hitze nicht schlafen :D was sollen wir denn. Hatte mit 35 Grad ?! 🥵

Ich hatte noch gar nicht auf deine Nachricht geantwortet Jane . Ist doch super, dass du keine Krämpfe hattest dieses Mal. Ich finde es immer eine doppelte Bestrafung wenn es nicht geklappt hat UND man Schmerzen hat 🥴 ich hasse es. Mir geht's Mal mehr und Mal weniger gut. Gestern war wieder ein blöder Tag und ich war mega zickig und sentimental. Dann kommen echt so Gefühle auf wie "vielleicht soll es einfach aktuell nicht so sein" "vielleicht ist dein Leben anders bestimmt und noch nicht mit Mann, haus und Kinder" , wobei ich ja schon Haus und Mann habe 😣alles echt verrückt momentan. Heute war aber wieder alles gut. Ich schiebe es auf das Wetter 😄 generell habe ich ein paar Termine abgesagt in letzter Zeit, weil ich mal wieder Platz zum Atmen brauchte. Ich hatte ja bald keine Stunde in der Woche für mich. Das musste Mal sein und war echt wichtig 😊

Pinky herzlichen Glückwunsch zum Outing. Wie wunderschön 🥰🤰🏼👧🏼 und schön, dass es dir vor allem emotional endlich wieder richtig gut geht. Auf den Moment fiebere ich auch sehr hin 😋 mein Arzt hat mir vor allem gesagt, dass es nicht viel bringt, da groß anzusetzen, weil ja schon operiert wurde und es dem Ziel ein Baby zu kommen nicht näher bringt. Ich sollte die Stellung dann öfter wechseln, bis ich hoffentlich was geeignetes gefunden habe und sonst Schmerztabletten nehmen. Ich soll eigentlich ein halbes Jahr warten ehe ich wieder einen Termin ausmachen soll in der Klinik. Aber ich denke ich rufe da im nächsten zklus an, nach dem Eisprung, wenn der wieder so schmerzhaft sein sollte. Vielleicht gibt es ja auch kein nächster Zyklus mehr. Ach wäre das schön 🤗

Gute Besserung lilalie

So muss langsam Mal versuchen zu schlafen 🥵
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Antworten