Normalerweise lese ich nur mit, aber aktuell habe ich ein Problem, wo ich euren Rat brauche:
Ich hab seit einigen Wochen starke Stimmungsschwankungen und mir wurde empfohlen, zur Regulation der Hormone Mönchspfeffer zu nehmen und mehr Sport zu machen. Zudem habe ich einen Kinderwunsch und da soll Mönchspfeffer ja auch helfen. (Versuchen es seit Februar.)
Nun nehme ich seit knapp 3-4 Wochen den Mönchspfeffer (jeden Tag eine Tablette) und gehe seit 2,5 Wochen dreimal die Woche joggen.
Vor 10 Tagen hätte mein Eisprung circa kommen müssen. Aber nichts. Meine Temperatur bleibt gleich. Die Schwankungen sind zwischen 36,1 und 36,3 - die Hochlage ist bei mir normalerweise bei rund 36,7.
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Mir geht es an sich viiiiil besser. Ich bin so ausgeglichen, gut gelaunt - mir geht es richtig gut. Traue mich kaum den Mönchspfeffer wieder abzusetzen (oder aufhören Sport zu machen). Bin erst 29 und sonst habe ich nicht besonders Stress oder meine Ernährung umgestellt, alles wie immer.
Meine FA hat keine Termine mehr bis August... die Arzthelferin am Telefon meinte, es könnte auch der Sport sein. Ich solle mal abwarten

Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Danke!
Liebe Grüße
Pemberley