Alice - bei mir wurde ein winziger frischer Herd auf der Blase gefunden und ich sollte trotzdem 14 Tage keinen Verkehr haben; meine FÄ hat mir das so erklärt, dass man mögliche aufsteigende Infektionen verhindern möchte mit dieser Zwangspause (davon abgesehen, dass ich zum ES nicht in der Lage gewesen wäre Sex zu haben)
Aber schön, dass es so schnell mit der OP geklappt hat bei dir.
Sabanja - mir hat man gar keine Übung dazu gezeigt... Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht nicht so lange mit dem Gas rumgeärgert
Das Problem bei Adoption ist, dass man mit seiner Unterschrift bestätigt alle Versuche auf eigene Kinder zu unterlassen. Freunde von mir haben sich da schlau gemacht (7 Jahre KiWu Behandlung) und sich dann dagegen entschieden. Inzwischen haben sie eine 2,5 Jahre alte Tochter und werden wohl im Lauf des Jahres die verbliebenen Eisbärchen auftauen für ein Geschwisterchen.
Für mich kommt auch allein wegen meinem Alter Adoption nicht in Frage. Aber wir sind ja auch noch am Anfang der Behandlung in der KiWu. Jetzt erstmal abwarten wie es mit ggf. IUI läuft.
Sollte es dann letztendlich doch so sein, dass wir kinderlos bleiben will ich möglichst viel von der Welt sehen - das wäre dann mein Plan B.