Hallo zusammen
Klapperstorch, cool, dass es so eine große Ausbeute geworden ist. Nach der Punktion sagte meine Ärztin auch, dass für einen oder zwei Tage Schmerzen auftreten können, die ähnlich wie Mens-Schmerzen sind. Schmerzmittel sind aber ok, sofern es keine Blutverdünner sind. Ich wünsche dir, dass du dieser Zyklus dein glücklicher wird.
NaseHase, ich musste kurz vor Beginn der Mens zum Ultraschall, um Zysten auszuschließen. Ab dem ersten Mens-Tag nahm ich dann Hormone per Nasenspray und am dem zweiten Tag per Spritze. Wir waren da auch im Urlaub. Der erste Ultraschalltermin war dann am 8 ZT. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine und das Spritzen hatte ich mir viel schwierige vorgestellt als es dann war.
lilalie, mich selbst Spritzen fand ich sehr viel weniger schlimm als eine Blutabnahme. Ich hatte mir aber auch die Option gegeben, dass mein Mann an meinen Bauch ran muss.
dubibble, Ich habe in der zweiten Zyklushälfte Progesteron bekommen. Auch früher schon von meiner Frauenärztin, weil meine Zyklen sonst immer recht kurz. Ansonsten halte ich es wie andere hier auch. Es gibt eine Menge zu lesen und bei jedem scheint das Verfahren der Kiwu etwas anders zu sein. Dein Arzt weiß aber sicher, was dir gut tut und was dein Körper für Unterstützung braucht.
Macht ihr Sport in einem IVF-Zyklus? Ich bin sonst im Paddelsport und würde so gerne mal wieder trainieren - trau mich aber nicht so richtig. Denn das ist schon anstrengend für Rücken-, Bauch- und Armmuskulatur. Es hieß: Kein Sport in den ersten zwei Tagen und keine Erschütterungen. Also verzichte ich auf Fahrrad (und Kopfsteinpflaster). Aber sonst so?
Lieben Gruß
