Hallo celinschen,
ich kan deine Verwunderung gut verstehen. Bei mir hat es rund 14 Monate nach Absetzen der Pille gedauert, bis sich mein Zyklus eingependelt hat. Es waren mitunter auch 3 "normal" lange Zyklen dabei, aber einige auch über 50 und 60 Tage. Wenn ich mir Fotos von damals anschauen, dann finde ich auch, dass ich richtig anders aussehe, irgendwie ging es meinem Körper in dieser Zeit nicht besonders gut.
Ich habe dann einen lieben FA gefunden, der mich darin bestärkte weiter zu messen. Es ist etwas wunderbares, wenn man dann sieht, wie die Veränderungen am Körper vonstatten gehen. Gerade bei unregelmäßigen Zyklen ist es spannend zu sehen, wo der Eisprung lag oder wie die aktuelle körperliche Lage ausschaut. Ich kann dich nur darin bestärken einfach weiterzumachen und deinen Körper im Laufe der Zeit richtig gut kennenzulernen. Das ist einfach schon ein tolles Geschenk, was nfp bringt
Eine weitere Empfehlung des Frauenarztes war, mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Ich habe dann mit Yoga begonnen und mir mehr Zeit genommen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Das klingt jetzt ultraesoterisch, aber mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass mir das sehr gut geholfen hat.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Vertrauen in deine weibliche Stärke und Kraft.