@nindscha: Ja da hat du recht, da muss dein Chef durch. Ich kann dich da gut verstehen ich hab mir auch jahrelang gedanken gemacht, aber letztendlich muss man auch auf sich achten und wenn ich einem nicht gut geht dann ist das eben so. Versuche dir etwa gutes zu tun. Bei mir wäre das zum Beispiel backen
@klapperstorch: Ich drücke Dir die Daumen das alles gut läuft und es viele schöne Eier werden
Nun noch ein paar Wort zu mir, damit ich auch wisst mit wem ihr es hier zu tun habt...
Ich bin mittlerweile 31 und unsere kinderwunschreise hat 2014 begonnen. Ich war von Beginn an sehr ängstlich das es wohl nicht klappt, auch wenn es dazu keine Hinweise gab. Nur bin ich in diesem Thema Familiär etwas vorbelastet, so daß ich übergroße Angst vor einem ausbleiben aber auch vor einer Schwangerschaft selber hatte. Ich weiß hört sich verrückt an, war aber damals so. Nach ca. 1 einem Jahr hatte ich dann eine BS, rechter Eileiter sofort durchgängig, links nach der Spülung auch. Sehr sehr leichte Endo und ein kleines septum, welches gleich entfernt wurde. Und wie es im OP-Bericht stand, "ovarien mit wenig Funktionszeichen".Alles kein Grund für das ausbleiben einer Schwangerschaft. Danach ein erfolgloser zyklus mit clomi. Dann haben Wir die Notbremse gezogen, Mir ging es seelisch sehr schlecht und ich konnte mit dem allen nicht gut umgehen. Also habe ich erstmal diese Baustelle bearbeitet. 2017 haben wir dann wieder geübt. Im März hatten wir den ersten Termin in der kiwu, Ergebnis: zwei kerngesund junge Menschen, SG ist gut mein amh liegt bei 5,9, zyklus ist unauffällig sowie alle anderen hormone auch. Idiopatische Unfruchtbarkeit lautet unsere Diagnose
Nun wollen wir Anfang September die erste IVF versuchen... Nächster Termin ist mitte August zur Vorbesprechung.
Ups, ganz schön lang geworden, da wird einem mal wieder bewusst wie lange wird schon auf der Reise sind
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG NaseHase