Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Hallo Mädels
Bin neu gestartet heute. Naja..nächste Woche Samstag geht's in den Urlaub. Dann muss ich dort noch nicht auf alles verzichten. Und wer weiss...vlt hilft ja die Entspannung beim einnisten.
Mein Schatz meinte gestern dass wir dann ja einen kleinen Griechen bekämen. So süß :lol:

Komme gerade vom Arzt. TSH wird wieder gecheckt. War ja bisschen zu hoch eingestellt. Nehme jetzt seit dem 11.05.nur die halbe Tablette. Der Arzt hätte eh nix anderes gesagt. Hat er heute auch nicht als ich es gebeichtet hab. Er fands gut. :D
Werde berichten wenn die Werte da sind.
Achso...Beschwerde an den Storch ging raus. ☝️Ich habe für uns alle super Babys bestellt. 👪
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

JohannaH Dir auch von mir ein Herzliches Willkommen! Auch Dir wünsche ich eine (möglichst) kurze Hibbelzeit und habe dich mal in den Pausenraum gesetzt. :flower:

Frühlingsduft So wird es mit meinem Mann (egal wann) auch sein, dass er nicht gerade noch den Streifen selbst halten will, ist gerade alles :lol:
Es ist super, dass du den Urlaub genießen konntest!!! :thumbup: Warum möchtest du dir mit dem FA-Termin noch Zeit lassen? (Ich würde mir die Bestätigung so schnell wie möglich holen :oops: :shamebag: ) Aber jeder wie er weiß, wie es ihm gut tut!!! :flower: :love:

Alida-Li Herzlichen Glückwunsch nachträglich :flower:

Positiv getestet Bild
Ich hoffe es bleibt nicht lange leer ;)

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Luishasen 26.ÜZ --> noch 2 Tage, drücke dir so die Daumen!!
HL-Tag 6: angelath 7.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 30: saro80 3.ÜZ --> für mich klingt es ziemlich plausiebel, wie die anderen deine Werte einschätzen :flower:
ZT 27: Mila8 4.ÜZ
ZT 26: Kiwifee 3.ÜZ --> wie Luishasen, noch 2 (vermutlich laaange) Tage :yawn:
ZT 19: Lisa.Ladybird 3. ÜZ
ZT 19: glasschale 45. ÜZ --> Bei dir geht es immerhin morgen schon einen Schritt weiter :thumbup: :flower:
ZT 17: nightangel686 3.ÜZ --> mein Mann kam gestern spät heim und fragte "müssen wir nochmal herzeln?" - "Nein, denke das reicht." "Puh, super..." :lol: :lol: Wie würdet ihr den ZS auswerten, wenn man nicht unterscheiden kann, ob es S+ ist, "Geilheitsschleim" der ja nicht mitgewertet werden darf oder Sperma, was noch aus dir läuft :problem: :shamebag:
ZT 8: Schneeflocke88 6.ÜZ
ZT 5: maus29 16.ÜZ
ZT 3: Civica84 9.ÜZ --> eine Freundin von mir hat Rheuma und musste Cortison nehmen. Für den KiWu hat sie es "nur" reduzieren müssen und es hat dem Start der SS nicht erschwert. Was sie in der SS gemacht hat weiß ich leider nicht.
ZT 3: Knopfsammlerin 7.ÜZ --> Denke auch, dass ich mir für den nächsten Zyklus (auf den ich hoffentlich sehr lange warten kann) mit Tee unterstützen werde, und wenn es nur für die Psyche ist. Aber Erfahrungen habe ich damit gar keine.
ZT 2: wetter-hex 3.ÜZ
ZT 1: Milena885 10.ÜZ --> schön, dass du nicht so ewig warten musstet. Dass du vom Arzt Bestätigung für deine Entscheidung bekommen hast ist klasse! Bin gespannt was die Werte sagen :)

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Schildkroete87, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, minou85, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, Psychodoll, Alida-Li, kröte1208, Don, JohannaH :flower:

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Blumenkind77 10. ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Lena8192 5.ÜZ, Frühlingsduft 5.ÜZ :flower:

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke für den Erfahrungswert bzgl Cortison, nightangel . Das it gut im Hinterkopf zu bewahren.
Generell bin ich eher Tablettengegner und die Woche Ibu waren mir schon zu viel... Also würde ich das wirklich nur machen, wenn gar nix mehr ginge, aber so weit bin ich noch lange nicht.

Knopfsammlerin, ja das ist bei mir ähnlich. Witzigerweise war der letzte Zyklus, wo ich ernsthaft drüber nachdachte dann tatsächlich der Weihnachtszyklus (bzw Silvester wäre es ja beinahe geworden) wo es ja geklappt hatte.

Naja, ganz ehrlich... Ich behaupte mal, dass wir eigentlich ein erfülltes Sexleben haben/hatten. Und bisher klappte es ja auch "auf Kommando" immer sehr gut und mit Spaß. Aber dauerhaft ist das leider nix und ist ja auch nur die eine Seite. Ich merke, dass ich langsam wirklich aufpassen muss, nicht depressiv zu werden. Langfristiges Planen fällt mir nach wie vor schwer wenn es ums Feiern gehen oder Konzerte oder so was geht, weil das halt sofort auffällt, wenn ich nichts trinke oder weil ich denke, dass zu dem Zeitpunkt so laute Musik nicht mehr gut ist (als Beispiel). Also lebe ich so von Monat zu Monat und versuche nichts verbindlich zuzusagen, wo es später sehr blöd wäre das wieder abzusagen. Das empfinde ich schon irgendwie als anstrengend. Hinzu die ständigen Kommentare von allen Seiten, weil wir dummerweise an unserer Hochzeit groß getönt haben, dass wir Familie wollen (also die Rednerin hatte das mit in ihrer Rede aufgenommen).
Oh man, ich nerve mich schon wieder selbst mit dem Gejammer. Ruhe jetzt!

Ich bin wirklich glücklich, dass es so schönes Wetter ist. Sind zwar alle am arbeiten, aber dann gehe ich halt allein mal ne Runde spazieren. Hauptsache raus. 🌞 Hoffe ihr könnt könnt das Wetter auch alle genießen.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Vielen Dank an alle für euer herzliches Willkommen-Heißen! :love:

Nightangel Vielen Dank fürs in den Pausenraum aufnehmen :flower:

Kiwifee Mein TSH lag vor 3 Wochen bei 0,69 (ft3: 2,92; ft4 1,47). Da wurde mir allerdings das Blut nicht nüchtern abgenommen und ich hatte das L-Thyroxin bereits genommen. Die letzten 5 Jahre war ich gut eingestellt und der Wert lag immer um 1. Der Endokrinologe hat allerdings leicht erhöhte Androgene festgestellt und mir nun Metformin verschrieben... Das werden wir jetzt mal testen und im Juli hab ich wieder einen Kontrolltermin.

Als ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe, war ich noch ziemlich entspannt und hab mir auch keine großen Sorgen gemacht, dass da erstmal kein Zyklus ist. Das ist ja postpill auch relativ normal. Aber mit den Monaten verzweifelt man dann schon etwas, weil ja so gar nichts passiert und solange ich keinen ES habe, kann man ja auch nicht hoffen :(

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Abend!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 09:13
@Mila Wie geht es dir? Dein Zyklus ist ja leider total wirr :?
Frühlingsduft hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 10:38

Mila Du Arme! Dein Zyklus spielt ja wirklich verrückt. :(
Hey Knopfsammlerin und Frühlingsduft,

ja ich weiß auch nicht, was mit meinem Körper wieder los ist. Ich bin einfach nur deprimiert und habe gehofft das PCOs hat sich gebessert. Die letzten 2 Monate liefen so gut und nun das...alle Hoffnungen wieder dahin :thumbdown:
Ich hab gerade keine Lust mehr zu hibbeln, bin iwie gerade echt hoffnungslos :cry:
Nehmt mich bitte in den Pausenraum...
Sorry, dass ich gerade nicht auf einzelne Posts eingehen kann.
Tut mir Leid...
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Civica Oh echt ist die Mens schon wieder weg? :wtf: Das ist ja wirklich kurz gewesen.Habe gesehen, dass du eine Messpause einlegst. Das ist vielleicht eine gute Möglichkeit um ein wenig runter zu kommen. Ehrlich gesagt nervt mich das Messen auch total :yawn: Ich hoffe, dass dein Rücken durch die Physio besser wird! Ansonsten muss es doch da bestimmt eine Möglichkeit geben, dass sich beides vereinen lässt - SS und Behandlung. Bzgl. der Planung kann ich dich gut verstehen. Habe ich am Anfang der Hibbelei auch gemacht, aber mittlerweile wieder aufgehört. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem KiWu, das wir bitte nicht vernachlässigen sollten! Da wir es ja leider eh nicht genau planen können, sollten wir uns eher darum bemühen noch so viel wie möglich für uns selbst zu tun und das was uns Spaß/Freude bereitet. Wenn du Lust auf ein Konzert hast, dann buche es! Feiern gehen? Machen! Hätte ich meinem ursprünglichen "geplanten Weg" beibehalten, hätte ich sicherlich keinen Urlaub gebucht (ich hätte ja vielleicht schwanger fliegen müssen) - kann zwar jetzt noch immer passieren, aber falls nicht hatte ich wenigstens einen tollen Urlaub. Falls es dann tatsächlich nicht geht, dass du irgendwo hingehen kannst ohne Bedenken, dann ist das halt so - mein Mann sagt immer "Es ist schon mehr Geld kaputt gegangen" und immerhin weißt du ja dann für WEN du (gerne) verzichtest. Denk bitte auch an dich liebe Civica :flower:

wetter-hex Ah schön - ich habe am 09.06. Geburtstag :wave: Uh das mit deinen Brüsten klingt fies. Da hoffe ich, dass der Möpf gut hilft. Ob die Tees wirken kann ich nicht eindeutig sagen, aber zumindest ist meine Tieflage seit dem ich Tee trinke wirklich sehr ruhig und auch die HL ist "normal" lange. Und ich trinke mindestens einen halben Liter mehr am Tag, was ja definitiv nicht schadet :)

Knopfsammlerin Ja das stimmt, meine TL ist wirklich ruhig. Ein paar Zyklen habe ich sogar richtig lange Perlenketten fabriziert :lol: Zumindest kann ich meinen Anstieg immer gut erkennen. Teetechnisch habe ich auch schon die beiden Zyklustees von Vita er Natura probiert - die sind geschmacklich echt lecker - trinke im der HL auch noch den Zyklustee 2. Aber ich find die auch relativ teuer und hab mir daher in der Apotheke noch einfachen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gekauft. Mit etwas Honig schmecken die auch gut :) Bin halt im Allgemeinen eher nicht so der Kräuterteetrinker...Aber wie du schon sagst, schaden kann es nicht.

Alida Schön von dir zu lesen und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :flower: Wahnsinn da bist du ja schon wieder ziemlich weit im Zyklus. Ich hoffe, dass er noch laaange andauert ;) Halte uns mal auf dem Laufenden!

Frühlingsduft Glückwunsch zum lila Balken und eine wunderschöne SS :flower: Dein we klingt ja toll und die Reaktion deinedeines ners war ja wirklich super süß und aufmerksam. Kann ich mir gut vorstellen, dass du mit deinen Gedanken hin und her gerissen bist - wäre bei mir auch so. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, dass deine Sorge total unbegründet ist und du die langweiligste (und zugleich schönste) SS haben wirst! Mach auf jeden Fall mal Piep und berichte von dem Ergebnis des Tests (und danach weg damit!) und deines ersten Termins!

Oh Milena bei dir geht es auch nach Griechenland?! Schön! Dann kannst du ja auf jeden Fall tollen Wein und jede Menge Käse & Co genießen. Das klingt super! Hoffe deine Werte haben sich nun normalisiert!

nightangel Vielen Dank für die amüsante Frage - Ich musste sehr schmunzeln. Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Ich trage meist S+ ein und beobachte den ZS dann mehrmals am Tag bzw. auch am Tag danach. So oder so sollte das "Milieu" doch ganz gut passen :lol:
Deine Herzen können ja gar nicht besser sitzen!

Mila Tut mir sehr leid zu hören, dass du so frustriert bist. Da kann ich gut verstehen, dass du eine Pause einlegen möchtest. Komme gerne wieder zu uns zurück, wenn du wieder mehr Lust zum Hibbeln hast! Schade...du hast mir immer einen so schönen Ohrwurm verpasst, wenn ich deinen Namen gelesen habe ;) Ich wünsche dir alles Gute und bis hoffentlich bald!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 09:13Zum Zyklustee: Habt ihr damit wirklich schon gute Erfahrungen gemacht oder ist das primär ein gutes Gefühl, das ihr dabei habt? Ich hab auch schon überlegt, das mal zu probieren. Ich trink ja eh gern Tee, also sofern er schmeckt, wäre es so oder so kein Verlust :D
Ich habe mit dem Zyklustee superguten ZS bekommen, solche Fäden konnte ich noch nie spinnen :lol: und bin dann im zweiten Zyklus schwanger geworden mit meinem Sohn. Ich glaube, der Tee kann schon viel gutes Bewirken, aber man sollte solche Mittelchen, nur weil es Pflanzen sind auch nicht unterschätzen...
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

@Civica
ich weiss, jeder muss es machen wie er es für sich für die beste Lösung hält, aber ich habe niemals (schon damals bei meinem Sohn nicht) etwas nicht abgemacht oder Konzerte wegen der lauten Musik ausgelassen und ich habe nicht mal in der zweiten Zyklushälfte auf Trinken und Medikamente verzichtet (habe aber nie Komasaufen veranstaltet, dafür war ich mit 37 zu alt und war bin es auch jetzt mit 38ig!). Wenn meine Migräne da war, habe ich auch meine entsprechenden Medikamente genommen. Es gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip die ersten 14 Tage nach ES...So mache ich es auch dieses mal.
Wollte nur mal erzählen, wie es bei mir war/ist, jeder muss es selber entscheiden gell :P Nichtsdestotrotz denke ich, die KiWu-Zeit macht vielleicht schneller müde und ungeduldig, wenn man das Leben daneben eben vernachlässigt. Und gerade jetzt im Sommer rufen so viele tolle Sachen. Es genügt, wenn man das dann 9 Monate nicht mehr soll...

@Alida
nachträglich herzlichen Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön gefeiert :flower: ? Wir feiern bald den ersten Geburtstag unseres Sohnes, er hat am 12.6. :love:

@Nightangel
hihi, diese Frage in deiner Liste habe ich mir auch schon gestellt. Aber ewig bleibt das Liebessekret ja nicht dort drin und wenn du mehrmals täglich testest, und über mehrere Tage lang, dann wirds schon passen...Man nimmt ja immer den besten ZS über einen Tag den man dann einträgt.

@Kiwifee
wie war eigentlich euer Geburtstagsfest? :love:

@ME
mein ES war wohl noch nicht :roll: Trotzdem kann ich gar keine Störfaktoren für die erhöhten Messungen ausmachen. Ich glaube fast, meine Tempi holt jetzt Anlauf für den ES...Ovus werden stärker...vielleicht aufs Weekend hin, das wäre OK...
Bei der Arbeit haben sie gestern offenbar schon meine Kündigung verkündet, auf jeden Fall wurde ich heute drauf angesprochen; na dann hoffe ich für sie mal, ich werde nicht schwanger (für mich natürlich schon) :lol:

Schönen Abend euch, ich verziehe mich, muss noch ne Bewerbung machen...
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Ich glaube, ich muss nicht mehr testen. Meine Temperatur sinkt langsam und kontinuierlich. Ich weiß auch nicht.
Immerhin hab ich heute zu tun, will mal wieder nähen, treffe mich mit einer Freundin zum Mittagessen und heute Abend muss ich zur schulkonferenz. Und ich war so früh wach, dass ich mal wieder baden konnte, hab ich seit Tagen vor mir her geschoben.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nyve »

Hallo liebe Hibbelhühner,
da ich immer noch ab und an bei euch mitlese und gesehen habt, dass ihr euch rege über Zyklustees austauscht wollte ich euch mal einen tollen Link dalassen.
https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/
Da gibt es weiter unten die Inhaltsstoffe von Zyklustee 1 und 2. Ich habe mir dann einfach die einzelnen Zutaten bei Sonnentor bestellt und selbst gemischt. Dann kann man auch mal was weglassen (Salbei zb wem es mal zu penetrant ist oder Rosmarin ;) ) oder auch was dazumischen/höher dosieren...
Vielleicht ist das ja was für die ein oder andere!
Alles Gute! 🍀
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten