https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/xy ... Aq2JCf7P1F
Hallo liebe Community ,
Oben seht ihr mein freigegebenes Zyklusblatt. Es ist nun mein 5. Zyklus hier bei myNFP und ich bin bisher sehr zufrieden. Meine eHM lag die letzten Zyklen immer bei Tag 17. Im aktuellen Zyklus wohl bei Tag 16.
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe im August 2018 meinen Sohn geboren und möchte in nächster Zeit nicht schwanger werden, nutze die App also zur Verhütung.
Nun verstehe ich bei diesem Zyklus nicht warum er keinen Schleimhöhepunkt findet? Der ist doch eindeutig um den Zeitraum? Die App wertet mir also den Zyklus nicht richtig aus. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Nun bin ich unsicher über meine Unfruchtbarkeit, so konnte ich mich sonst immer ab Tag 19/20 freigeben.
Danke für eure Hilfe
Keine Schleimauswertung trotz eindeutigen Schleimhöhepunkt?
Re: Keine Schleimauswertung trotz eindeutigen Schleimhöhepunkt?
Hi ,
wie definierst du denn den Schleimhöhepunkt?
LIebe Grüße Jennifer
wie definierst du denn den Schleimhöhepunkt?
LIebe Grüße Jennifer
1984, ★ zweifach Mama ♥
Die App wertet genau richtig aus! Da sind stur die Regeln von nfp implementiert. Lies dir besser hier im Wissensteil nochmal genau durch, wie der Schleim ausgewertet wird. Damit scheinst du dich noch nicht ausreichend auseinander gesetzt zu haben. Dass der Körper nicht wie ein Uhrwerk funktioniert und auch mal Unterschiede von Zyklus zu Zyklus auftreten, ist völlig normal.
Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille
Schleimhöhepunkt heißt beste Qualität gefolgt von 3 Tagen schlechterer Qualität. Also wird der vielleicht heute fertig mit der schleimauswertung. Dann wird der s Höhepunkt bei Tag 18 sein.