Geratherm Basal digital

Messweise, Thermometer usw.
Engel75

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Engel75 »

mein Wunderthermometer ist heute gekommen.
Ich hab erstmal einen Schreck bekommen, weil es ja schon etwas überdimensioniert ist,
aber nach einer Testmessung (5Min.) bin ich schonmal begeistert.Selbst das ablesen klappt und das runterschütteln ebenso.
Nun muss nur endlich ein neuer Zyklus starten damit ich richtig "profesionell" messen kann :P
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Libby »

Fein! :thumbup:
Ich find's aber gar nicht so groß, es deutlich angenehmer beim Messen. ;)
Engel75

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Engel75 »

das auf jeden Fall.
Ich habe ja nur zum Vergleich das "Stäbchen" von Cyclotest im Mund
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Libby »

Oral ist wahrscheinlich das "Stäbchen" angenehmer, für die anderen Messweisen auf jeden Fall das analoge. ;)
Engel75

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Engel75 »

dazu kann ich dann nächsten Monat mehr erzählen :crazy:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Libby »

Ich find es irgendwie gemütlicher als mit dem Stäbchen im Mund. :shifty: :mrgreen:
Engel75

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Engel75 »

das soll nicht gemütlich sein.Dann schlaf ich doch direkt wieder ein?!!!!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Libby »

Dann musst du dir noch einen Wecker stellen! :D
Engel75

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von Engel75 »

Moin!!!
neuer Zyklus ,neues Thermometer ,neue Messweise..ich bin gespannt, ob ich diesen Monat mal eine "hübschere" Kurve habe. :P
deka

Re: Geratherm Basal digital

Beitrag von deka »

Ich benutze das Geratherm Basal digital von Anfang an (bin gerade im 3. Zyklus) und ich finds gut, hab allerdings auch keinen Vergleich.

Ich habs gekauft, weil es das Einzige in der Apotheke war und es mir empfohlen wurde, also ohne großartig darüber nachzudenken und als ich dann die Packungsbeilage war ich auch erst mal verunsichert.
Also hab ich das auch gleich ausprobiert, und wie andere schon sagten, misst es auch nach dem Piepen weiter und zum Schluss steigt die Temperatur nur noch ganz langsam an. Ich hab das dann gleich so interpretiert, dass es eben weitermisst und bei der tatsächlichen Körpertemperatur langsam stehen bleibt. Wie gesagt bin ich aber auch Anfängerin und hab keine Vergleichswerte und weiß vor allem nicht, wie sich andere Thermometer bei der Messung verhalten.

Meine Kurven sind aber relativ stabil und man kann damit die Tempi gut auswerten. Die sind auch nicht zu zackig oder sonst was, und dass, obwohl ich morgens "nur" 3 Minuten und oral messen. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht freigegeben, aber das liegt eher am symptomalen Teil. Diesen Zyklus fühle ich mich da echt schon sicher, ich hab Vertrauen in meine Kurve und die Methode und werde diesen Zyklus wahrscheinlich das erste Mal freigeben.

Also mein Fazit: Das Thermometer ist toll, ich bin froh, dass ich dieses gekauft habe und kann absolut nicht verstehen, warum die das mit der 1 Minute in die Packungsbeilage geschrieben haben, obwohl es nach meinem Eindruck nach nicht zutrifft.

Mich würde aber noch interessieren, was die Firma dazu gesagt hat - weil ja irgendjemand hier im Thread nachfragen wollte, oder dies schon getan hat!?
Antworten