Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich hab seit gestern voll das mensige Gefühl. Meine Kurve ist aber noch nicht mal ausgewertet, kommt das vom Brevactid? Ich könnte gerade schwören, dass mein Schrödinger Baby eingezogen ist, ich hatte dieses Gefühl aber noch nie vor HL 4. Mit den ganzen extra Hormonen kann man sich echt auf kein Bauchgefühl mehr verlassen, das ist so schade...
Cielo77
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo77 »

Hallo.

Sylvi, drücke die Daumen, dass es nichts mit dem Progesteron zu tun hat. Wieviel nimmst du?

Kicki, dann drück ich ganz fest die Daumen, dass dein Schrödinger Baby es sich bald gut in der GM gemütlich macht und fest beißt.

Ich habe mal ne Frage an euch. Ich habe am Mo 27. mit Predalon ausgelöst und sollte am Mittwoch, 29. mit Progesteron anfangen. Da meine Temp.aber noch nicht hoch gegangen ist, habe ich noch gewartet. Heute ist die Temp.nach oben gegangen. Würdet ihr jetzt mit Progesteron schon anfangen oder warten, bis es ausgewertet ist. Würde aber noch zwei Tage dauern (hab es mal ausprobiert, in dem ich die nächsten 2 Tage vorgetragen hatte, ehM wäre dann am 30.).

Danke euch.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Cielo wenn du sicher bist, dass der Eisprung war, kannst du heute mit Progesteron anfangen. Bei mir war es gestern genauso, und ich habe gestern das erste utrogest genommen. Ich warte ja auch noch auf die Auswertung 🤷🏻

Wobei die beiden Werte vor ein paar Tagen um 4.30 uhr vielleicht zu niedrig gemessen sind, dann passt das mit HL 4 heute vielleicht doch. Naja. Wir werden sehen.
Heute Nacht wollte mich so ne blöde Zecke fressen, ich hasse dieses Viehzeug und hab jetzt voll die Panik wegen Borreliose :crazy: wahrscheinlich muss ich das nicht, denn sie hat noch kein Blut gesaugt, war wohl noch nicht lange festgebissen. Trotzdem. Ich hab echt dezent Panik.
Cielo77
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo77 »

Ich glaube wenn, sieht man es, weil sich die Stelle verändert. Also die nächsten Tage mal beobachten. Seid ihr denn in einem gefährdeten Gebiet? Sonst ist es wohl eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Borreliose bekommt man glaub ich überall und kann man nicht impfen. Und Fsme sind wir im Risikogebiet. Bin allerdings dagegen auch nicht geimpft. 🤷🏻
ist mehr so ne allgemeine Panik, weil ich die Biester einfach eklig finde. Eigentlich spüre ich sie immer krabbeln, und ich suche mich grundsätzlich danach ab, wenn ich durch hohes Gras gegangen bin. Vermutlich hat hier unser Kater das Zeckentaxi gespielt, denn ich hab mir gestern das Biest garantiert nicht selbst eingefangen. Ich glaube, das ist die dritte Zecke in meinem Leben, die sich festgebissen hat.
Cielo77
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo77 »

Hatte auch schon zwei Zecken und mein Sohn eine. Sind aber nicht im Gefährdungsgebiet. Und wenn du sagst, du hast sie gleich entdeckt, stehen die Chancen sehr gut, dass alles i.O. ist.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Borreliose hat mein Mann letztes Jahr bekommen - ohne Zecke - wird inzwischen auch von Bremsen und anderen Viechern übertragen. Sind auch Hochrisikogebiet und unser Mittlerer zieht die Dreckszecken an wie ein Magnet.
Die Impfung biegt mehr Risiken als Nutzen. Und eben wie schon geschrieben, hilft es nicht gegen Borreliose.
Hab meinen Mann selber behandelt und morgen ist die letzte Blutkontrolle nach einem dreiviertel Jahr.

Hatte letztes Wochenende auch morgens eine am Bauch gehabt - die war nicht vom Vortag festgesessen, sondern mit ins Bett geschleust. :wtf:

Cielo77, Du kannst ganz entspannt das Utro nehmen. Der Anstieg ist ja eindeutig!

Sylvie, Deine Kurve ist der Hammer - vorbildlicher geht der Anstieg ja nicht!!! Die Treppen macht auch nicht das zugeführte Progesteron.👍🏻

Mein ES ist auch heut morgen durch 👍🏻 Mit zeitlich perfekt sitzendem Herz. ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ja befana deswegen lasse ich mich auch nicht impfen. Die wirklich schwere Form der fsme ist ja zum Glück extrem selten. Und normalerweise reicht tatsächlich gründlich absuchen. Wir haben hier sehr viele Zecken und ich finde auch immer die Winzlinge bevor sie fest stecken. Aber gegen blinde Passagiere kann man halt kaum was machen.
ich drücke die Daumen, dass dein Mann die Borreliose überstanden hat! Wenn man sie gleich entdeckt, hat man ja sehr gute Chancen glaube ich, sie vollständig wieder los zu werden. Ist halt langwierig...
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Danke!
Ja, sollte durch sein, ist reine Kontrolle.
Habe mich lange mit beschäftigt, da wir Antibiotika einfach meiden, nachdem ihn mal ein hoch resistenter Keim in einer OP mit eingesetzt wurde und ich drei Tage nicht wusste, ob er überlebt.
Leider überdeckt Antibiotikum meist nur die Borreliose, da die mistviecher sich davor zu verstecken wissen, des weiteren ist die Gabe viel zu kurz und werden somit nicht ausgemerzt.
Wie haben es auf alternativem Weg gemacht. War eine schwere Entscheidung, da mein Man mir da blind vertraut und somit die Last der Verantwortung auf mir lag.
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

kicki ich drück dir die Daumen das du Recht hast😍

Cielo ich nehme 200mg Utrogest Abends. Heute sah es nicht so gut aus. Hoffentlich war das ein Ausrutscher🙈
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten