Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Tilla hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2019, 14:00
Verano, was hat dein Freund/Mann denn gearbeitet oder was sucht er? Ist blöd wenn man den kinderwunsch aus Vernunft-gründen aufschieben muss :/ ich hoffe, er findet ganz schnell einen neuen Job!
Oder du lässt ihn Hausmann machen und dann eventuell elternzeit machen ;)

Hier ist alles gut. Grade ist viel los, sowohl beim arbeiten als auch privat. Letztens waren wir auf der Hochzeit von Freunden, das war sooo schön! Die Kleine hat es auch ganz toll mitgemacht und abends ganz brav bei den Großeltern geschlafen.
@Tilla er hat als pädagogischer Mitarbeiter an einer Schule gearbeitet. Leider lief das ganze aber über eine Zeitarbeitsfirma, mit der die Schule nun die Kooperation gekündigt hat. Naja, mal schauen... Noch sind ja eh ein paar Monate bis Herbst. Ich hoffe auch, dass er schnell was anderes findet.
Er würde tatsächlich auch gern ne Weile Elternzeit nehmen, aber mir wäre wohler, wenn er danach einen Job hätte, in den er zurückkehren kann.

Über Hochzeiten... Bei mir sind gefühlt im Freundeskreis auch jedes Jahr 1 - 2 dabei. Scheint jetzt das Alter zu sein, in dem die Leute heiraten und Kinder zeugen.

@sunshine wie geht es dir und deiner Kleinen?

@nena was macht der Kugelbauch? Hattest du schon den ersten US beim Gynäkologen?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja ich war am Montag beim gyn. Dem kleinen geht’s wohl gut aber sonst war der Termin der reinste Horror. Ich bin heulend aus der Praxis raus und gleich am nächsten Tag zu nem anderen gyn, die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dass ich trotz laufendem Quartal wechseln kann. Ich wollte ja von Anfang an lieber in die Frauenklinik als zu meinem gyn, die machen aber leider nur Pränataldiagnostik, also bin ich doch zum Alten gyn, weil ich dachte in meiner Situation wahrscheinlich immer noch besser als jemand ganz neues.... der hat mich innerhalb 5 Minuten so abgefertigt, ich hatte nicht mal die Gelegenheit zu erwähnen, dass ich nächste Woche in die Türkei fliege. Dann hat er noch ungefragt nen Abstrich genommen wegen Krebsvorsorge und mich den Ultraschall auch noch bezahlen lassen😳

Am 4.6. hab ich dann Termin in der neuen Praxis

Verano, ich drück die Daumen, dass dein Mann/Freund schnell was neues findet
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena hab’s im Januarfaden gelesen , was eine Zumutung ! Gut , dass der Wechsel geklappt hat .

verano das mit der Stelle ist ja doof , aber bis Herbst ist ja noch ein bisschen , ich drücke die Daumen dass sich bis dahin etwas findet :flower:

Ich gehe heute wieder arbeiten und hoffe es ist der letzte Tag der Saison ;) man wünscht seinem eigenen Team ja nix schlechtes aber naja , ich bin ausgelaugt . Sonntag habe ich Urlaub gebucht , leider wird’s aber mit dem Verwandtschaftsbesuch nichts , das haut finanziell nicht hin . Mein Zyklus regt mich derzeit etwas auf , hoffe ich bekomme die mens nicht unpassend , ich werde demnächst mal jemand eine Flugstunde weit weg besuchen .

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Boah, Nenakru, was für ein unmögliches verhalten des gyns! Gut dass du wechseln kannst und die neue Praxis dich direkt aufnimmt! Hoffentlich ist der/die Gyn dort einfühlsam und du fühlst dich gut aufgehoben!

Verano, da hast du recht, das ist das Alter von Hochzeiten und Kindern. Find ich super, ich mag Hochzeiten anderer Leute :D
Ich finde es irgendwie krass dass Schulen mit zeitarbeitsfirmen arbeiten und nicht direkt anstellen... das ist ja blöde, dass die das so einfach beendet haben. Und klar, es ist entspannter, wenn man nach elternzeit einen Job hat, zu dem man zurück kann!

Sunshine, ich hoffe, du hast einen schönen Urlaubstag, auch wenn es mit dem verwandtschaftsbesuch nicht klappt. Wohnen deine verwandten weit weg?

Genießt die Sonne heute :flower:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

@nena ich wünsche dir auch, dass du dich beim nächsten FA wohl fühlst. Finde ich mega wichtig, dass da Vertrauen herrscht. Und wenn man schwanger ist um so mehr...

@tilla ja, wusste ich bisher auch nicht, dass es das gibt. Ist halt viel Lehrermangel in NRW und anscheinend wird das so teilweise abgedeckt. Meine Cousine arbeitet auch als päd. Hilfskraft an einer Schule und ist eigentlich Studentin.
Naja, hoffen wir alle, dass er schnell was findet. Schlägt ihm schon etw. auf die Stimmung. Entsprechend ist die Laune bei uns zuhause eher auf kuscheln und Frust reduzieren ausgerichtet.

@sunshine wie geht's dir und deiner Kleinen? Ich hoffe, du überstehst die Trennung gut.. :flower:

Ruhig ist es hier geworden. Haben wir wieder Frauen an die Hibbelfäden verloren?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Gute Frage, wo sind denn alle?
Ich werd jedenfalls hier auch aktiv bleiben, das war immer so ne nette bunt gemischte Runde
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Die Saison ist endlich aus für uns juhu! Ich komme gerade von der Arbeit und bin einfach nur froh .

tilla die Verwandtschaft lebt 9 Flugstunden entfernt .

verano uns gehts soweit gut , ich freue mich auf den Urlaub . Ich hab mich nie wirklich abhängig von ihm gemacht was das ganze erleichtert .
Ich denke derzeit über einen Job und Branchenwechsel nach , mal sehen was der Sommer bringt .

Aber jetzt muss ich erstmal schlafen , gute Nacht :yawn:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Nena, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel :flower: :flower: :flower: :clap: das freut mich wirklich sehr und ich wünsche dir von Herzen eine problemlose Schwangerschaft vom ersten bis zum letzten Tag :flower:

Sunny ohhh schön wo geht's hin? :love:


Nenakru hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 18:01 Gute Frage, wo sind denn alle?
Also ich melde mich heute aus dem Urlaub zurück :wave:

In Kuba an sich wars wirklich schön, tolle Strände, super Leute und geiles Wetter, allerdings doch recht lang (15 Tage) vor allem weil ich mittendrin krank geworden bin :crazy: :thumbdown:
Der Rückflug war auch kein Spaß, wir waren über 30 Stunden unterwegs und konnten beide nicht schlafen im Flieger x.x

Ich hatte die Hoffnung das wir ein Urlaubsbaby hinkriegen, aber natürlich bin ich heute in den neuen Zyklus gestartet..... :( .....
was aber auch schön ist, denn das war der kürzeste Zyklus ever, das zeigt mir dass es langsam besser wird :D

Hochzeiten, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine beste Freundin hat am Samstag geheiratet und diese Woche gleich die nächsten aus dem engen Freundeskreis, wahnsinn...

...ich warte aber aktuell auch schon auf einen Antrag :love:


Wie geht's euch denn sonst so im Moment, an die Aktiven im Faden? :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

candydas klingt ja anstrengend . Und viel Glück für den neuen zklus .

Hier stehen keine Hochzeiten an , der Großteil meiner Freundinnen ist alleinerziehend, wird also nix . Meinen Ring hab ich zurückgegeben, soll er ihn der nächsten schenken :lol:

Wir fliegen in den Mittelmeerraum.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

CandyCandy hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:02 In Kuba an sich wars wirklich schön, tolle Strände, super Leute und geiles Wetter, allerdings doch recht lang (15 Tage) vor allem weil ich mittendrin krank geworden bin :crazy: :thumbdown:

as aber auch schön ist, denn das war der kürzeste Zyklus ever, das zeigt mir dass es langsam besser wird :D
Hochzeiten, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine beste Freundin hat am Samstag geheiratet und diese Woche gleich die nächsten aus dem engen Freundeskreis, wahnsinn...

...ich warte aber aktuell auch schon auf einen Antrag :love:
@Candy Kuba klingt toll! Schade, dass du krank geworden bist. Ich hoffe, die Sonne hier macht dich schnell wieder fit. Schön auch, dass deine Zyklen sich einpendeln so langsam. Ich weiß noch, wie ätzend ich das Postpill fand immer 40-60 Tage Zyklen zu haben. :thumbdown:

zum Thema Hochzeit da gehöre ich ja auch eher zur modernen Fraktion. Warum fragst du nicht einfach ihn, candy? Wenn ich jemals heirate, wird der Antrag von mir kommen. Mein Freund weiß nämlich, dass ich grundsätzlich eher negativ dazu eingestellt bin und es unnötig finde. Heutzutage gibt es doch außer steuerrechtlicher Vorteile kaum noch Gründe, warum man heiraten sollte.
Wie seht ihr das?

@me mir geht's sonst gut soweit. Freund ist leider immer noch auf der Jobsuche und lenkt sich gerade mit vielen sozialen Aktivitäten ab. Hilft momentan ner Freundin beim Umzug. Habe das Gefühl, wir sehen uns leider auch gerade eher selten, obwohl wir zusammen wohnen. Aber mein Sommerurlaub ist nur noch 2,5 Wochen entfernt und dann geht es nach Belgien und auf ein Festival. :clap: :love:

@sunshine viel Spaß im Urlaub! Ich hoffe ihr habt schönes Wetter!
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten