Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Nein, nein ... ich bin auch gar nicht eingeschnappt oder so ... alles gut ...

Ich kann mich echt nicht einfach unbefangen freuen, weil ich leider noch echt zu gut weiß, wie traurig ich nach der Fehlgeburt war bzw. es auch manchmal immer noch bin.

Das ist jetzt 5 Monate her ... aber wenn man halt (nur/ schon/ was auch immer...) 1,5 Jahre auf einen positiven SST hofft - und dann ist er positiv und dann hoffst du, dass alles gut wird und freust dich - und es wird eben nicht alles gut, dann bekommt man - zumindest ich - einen ganz schönen Dämpfer. Und das Gefühl ist leider noch da ...

Ich bin dadurch eben einfach ein skeptischer Typ geworden. Nehmt mir das nicht übel - Für mich ist das ein bisschen Selbstschutz. Jeder kann halt anders mit sowas umgehen ...

Aber genug dazu ... eure Geschichten sind spannender und von mir gibt's dann jetzt hoffentlich auch in der nächsten Zeit nicht viel Neues mehr zu berichten ... ;)
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich kann das total verstehen. Es war ja hier auch schon mal Thema, dass auch ich dazu neige, mir immer die schlechteste mögliche Variante auszumalen, damit ich nicht enttäuscht bin.

Allerdings muss ich mir selbst eingestehen, dass das nichts bringt. Es bringt mir durchaus was, mir darüber bewusst zu sein und die Tatsache nicht ganz zu verdrängen, dass immer etwas passieren kann. Aber es bringt halt auch nichts positives, sich nicht zu freuen und immer davon auszugehen, dass etwas Schlimmes passiert. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit nicht kleiner und die Enttäuschung auch nicht.
Also bin ich dazu übergegangen, mich vorerst darüber zu freuen, dass ich im Hier und Jetzt schwanger bin und für den momentanen Zeitpunkt alles genau so ist, wie es sein soll. Alles andere wird sich zeigen.
Ich kann mich jetzt nicht 9 Monate lang verrückt machen. Das wird dem Baby nicht gut tun und mir auch nicht. Also hangele ich mich von Termin zu Termin und solange alles okay ist, ist es das für mich auch.

Ich weiß ja selbst, dass mit Logik da nichts zu machen ist. Das muss irgendwie als der berühmte "Klick" kommen. Aber vielleicht hilft es dir, andere Denkweisen von Menschen mit dem selben "Problem" zu lesen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und gehe (für dich mit) davon aus, dass diesmal alles prima wird. :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Amasayda, ich kann dich mega gut verstehen. Bei mir ist es ja jetzt 6 Monate her. Und obwohl es "nur" eine frühe Fehlgeburt war und ich kein Herz habe schlagen sehen, sondern nur eine Fruchthöhle, war es für mich, als wäre ich selbst gestorben. Der Schok saß und sitzt tief...und wer weiss, was ihr hier für ein Nervenbündel ertragen müsst, wenn ich wieder schwanger bin :shifty:

Aber momentan sieht es doch wirklich gut und einfach nach einer ein paar Tagen verspäteten Einnistung aus! Ich wünsche dir so sehr, dass diesmal einfach alles gut ist :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Paulinha hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 15:47 Der Schock saß und sitzt tief ... und wer weiss, was ihr hier für ein Nervenbündel ertragen müsst, wenn ich wieder schwanger bin :shifty:
Vielen lieben Dank für deine/ eure lieben Worte :flower:

Zumindest ich werde demnächst dann dir Paulinha genau in der Situation auch Mut zureden und dich - selbst wenn du ein Nervenbündel bist - trösten und unterstützen ... die Gefühle & Gedanken kenne ich dann ja ;)

Ich arbeite einfach weiterhin an meiner Einstellung und ihr ignoriert einfach meine Verhaltenheit.

P.S.: Kann jetzt nicht mal jemand wieder über irgendeine Hochzeit schreiben? ;) Oder was anderes Cooles? Sonst muss ich Wäsche aufhängen und arbeiten gehen ...
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

amasayda: Mir ging es wie dir, als ich nach der FG wieder schwanger war. Man freut sich, aber man will auf alles gefasst sein. Es ist sogar jetzt so, wo ich ein gesundes Kind habe, dass ich, als ich vor 2 Zyklen kurz dachte, ich könnte unerwartet wieder schwanger sein, ein Teil von mir gedacht hat "Puh, ob ich die Nerven für diese Unsicherheit in den ersten Wochen überhaupt noch mal mitbringe?". Man vergisst so einen Schock einfach nie. Am Ende bringt man sie aber doch mit, die Nerven, und wenn man das Resultat sieht, weiß man auch, wofür man das alles durchsteht.
Der Ultraschall passt ja exakt zu deinen Blutwerten, die ja wenige Tage hinterher waren. Somit kann man ja ableiten, dass sich das Kleine momentan in der Relation absolut zeitgerecht entwickelt und nur darauf kommt es an. Keine leere Fruchthöhle ist schon mal eine Hürde weiter. :clap:
So soll es weitergehen

So, ich habe jetzt den sperrigen Link zu meiner Kurve, die keine ist, eingefügt. Kommt man da drauf?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Ei_like hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 17:32 Kommt man da drauf?
Kommt man!

Und danke, für deine lieben Worte - das ist echt schön, das von euch zu lesen. Vor allem auch, wie es euch nach den FGs gegangen ist ... das tat gut. Danke also.
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Wo will meine Kurve denn hin? :crazy:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Gute Frage, aber es sieht super aus, kopfnickerin! Meine tempi ist wieder ein bisschen gestiegen, gestern hatte ich wieder totale mutlosigkeit. Scheiß Hormone
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:


Kopfnickerin - Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Ich drücke die Daumen, dass die ganz entspannten Herzchen genau so gewirkt haben wie bei mir. :lol: Ich kanns zwar im Nachhinein nicht mehr genau bestimmen, aber ich mag mir gern einreden, dass es einfach die Wien-Herzchen waren. :!:

Sabanja - Wie ist es denn bei dir weiter gegangen?

Und wie gehts den anderen? Alles in Ordnung?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Luishasen schlimm oder, wie man sich durch 0.05 Grad oder 0.1 so kirre machen lässt! Sieht bei Dir auch super aus!

ernola bei dir Wien, bei mir mallorca - das wäre doch was! Vielleicht sollte man den kiwu einfach immer in den Urlaub verlegen :D
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten