Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich hab 2 Eizellen, eine mit 16mm (links) und eine mit 17mm (rechts). Davon habe ich ja geträumt :love: da steigt die Chance, dass wenigstens eine dabei ist, die was wird!

Blutwerte gibt es am Mittag, und dann mal schauen, wie oft ich noch spritzen soll. Heute ist die 9. Spritze dran.

Ich kapiere das mit dem auslösen immer noch nicht. Kann man auch zu früh auslösen? Bisher bin ich nur ohne auslösen schwanger geworden und ich frage mich, ob das Brevactid nicht zu früh ist? Klar, ich gehe davon aus, dass Frau Doktor weiß was sie tut, aber ich weiß nicht ob man nicht einen Tag länger puregon spritzen kann und einen Tag später erst auslösen? Weiß das wer?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Ich glaub strolchi ist auch mit Auslösen nie schwanger geworden... Bei mir hat es dreimal erfolgreich geklappt und nun waren es ja auch schon sieben Anläufe. Musste immer bei 16/17mm am nächsten Morgen auslösen, oder bei positivem Ovu dann noch am gleichen Tag. Also springen Meine wohl auch dementsprechend früh.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Mein 10er ovu war gestern noch weit weg von positiv.
Ich kenne Follikel vom Ultraschall (zufallsbefunde) die 23mm groß waren. Darum finde ich 17-19 doch noch sehr klein :think:
ach ja... Ich würde die gute chance nicht gerne durch einen "formfehler" verpassen...
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Dann brauchen sie bei Dir mehr Größe. :thumbup: Wenn Du Dich besser ohne Auslösen fühlst, dann lass es doch. Geht ja eigentlich nur darum, den richtigen Zeitpunkt fürs Herzeln einzugrenzen. Oder Du spritzt unterstützend nach, wenn Du meinst, der ES ist grad von selbst im Gange (was er ja mit positivem Ovu ja dann auch schon ist), auch direkt nach ES zu spritzen ist unterstützend.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo ihr Lieben,

Nur mal kurz zwischen den Kisten.
Meine Tempi war heute morgen trotz Utrogest wieder etwas runter. Hat das was zu bedeuten?

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti ich denke nicht, dass das was zu bedeuten hat. Du hast ja durch den Umzug wahrscheinlich auch etwas Störungen im Schlaf. Warte einfach mal ab, wo die Reise morgen hin geht!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:think: leider hat die KiWu vergessen, mir die blutwerte mit in die Mail zu schreiben. Jetzt haben sie schon zu.

Wenn man vom Teufel spricht :mrgreen: ich hab doch grad ne Antwort bekommen!

Östradiol: 215
LH: 7,5
Progesteron: 0,12

Das sieht noch nicht so ganz nach bevorstehendem Eisprung aus, oder?

Ich soll also morgen Abend Brevactid spritzen. Vom puregon morgen nochmal ist keine Rede 🤷🏻

Was passiert denn, wenn ich morgen nochmal puregon spritze, und am Sonntag ggf auch nochmal und auf den eigenen Eisprung warte? Puregon spritze ich immer mittags, morgen geht also sicher nochmal... Ich hab ja auch bis heute "erst" 9 Einzeldosen à 50 IE.

Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich möchte die Follikel wirklich so gut und lange wie möglich reifen lassen! Was passiert denn, wenn der Eisprung stattgefunden hat und ich zu lange puregon spritze? Also nach ES nochmal?

Bisher bin ich in keinem Stimuzyklus schwanger geworden. Das letzte Mal war im Folgezyklus auf Clomifen, da hat die KiWu ein Folli übersehen, darum wurde im natürlichen zyklus nicht ausgelöst.

Ich hatte auch noch nie ein Ei, das nicht von alleine gesprungen ist. Das spricht doch auch dafür, es ohne Brevactid zu probieren, oder? :think:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Im clomi zyklus (#17) hatte ich an ZT 10 ein 22,5mm großes Folli, aber noch keinen LH Anstieg.
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Kicki, toll, dass gleich zwei Eizellen in den Startlöchern sind :D Mir fehlt zwar die Erfahrung mit Puregon, Brevactid und Co. Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass ich nichts an meinem Zyklus manipulieren möchte, was auch "natürlich" gut funktionieren würde. Du schreibst, du hattest noch nie ein Ei, welches nicht von alleine gesprungen ist. Warum also auslösen? Der Körper weiss bestimmt selber am besten, wenn die Eizelle bzw. die Eizellen dazu bereit sind. Wenn der alleinige Grund derjenige ist, dass punktgenau geherzelt werden kann, so wäre mir das nicht Grund genug. Zumal man durch Nfp und LH-Tests ja genügend exakte Möglichkeiten hat, die Herzen strategisch optimal zu setzen. Wenn du trotzdem auslösen möchtest, würde ich das an deiner Stelle erst tun, wenn dein LH - Test positiv ist, wie dir dies Befana vorschlägt.
Die Tatsache, dass du bis jetzt ausschliesslich in "Nicht-Stimuzyklen" schwanger geworden bist, spricht auch eher gegen ein Zuviel an Eingreifen in deinen Zyklus.

Leesti, deine Temperatur bewegt sich doch im "Normbereich" deiner Hochlage. Leider bleibt nichts als abzuwarten und guter Hoffnung zu sein :) Ich wünsch dir wie immer viel Glück :flower: Und nicht zu viel Stress beim Umziehen!
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh Kicki das ist schwer - wir sind ja alle keine Experten 🙈
In dem Zyklus als es bei mir zumindest eine kurze Einnistung gab sah es so aus :
2 Follikel 16,5 und 19 mm Schleimhaut 7,1 mm und Blutwerte so wie bei dir noch kein FH Anstieg . Ich musste damals noch 2 Tage mit 50 IE nachspritzen und am 3 Tag abends 18 Uhr auslösen .

Danach hat’s nie wieder geklappt 😫
Vlt ein Versuch ?
Bild
Antworten