Hallo zusammen,
ich klinke mich mal ein, damit ich kein neues Thema eröffnen muss; es geht ebenfalls um die Kondomgröße.
Ich habe zwar bisher schon immer darauf geachtet, dass die Kondome meinem Freund passen, aber das war mehr so gefühlsmäßig (wie funktioniert das Abrollen, sitzt es locker etc.). Da haben wir meistens 53 mm benutzt; es ist auch mal gerissen, was ich aber auch zu geringe Feuchtigkeit zurück führen würde. Jetzt, wo wir uns "nur" auf Kondome verlassen müssen (hatte vorher eine Kupferspirale), wollte ich es dann aber doch genauer wissen und wir haben nachgemessen. (Ich habe dazu den Rechner von Vinico benutzt)
Tja, jetzt sind es bei meinem Freund bis auf den mm genau 12 cm Umfang, was genau eine Grenze darstellt (52-54//55-57). Hatten jetzt schon verschiedene Kondome verglichen im Gebrauch; also wieder 53, dann 55 und 56 (Die 54er von Einhorn wollte ich auch noch testweise kaufen), aber es ist irgendwie schwer einen Unterschied auszumachen. Mein Freund merkt da keinen Unterschied im Tragegefühl. Die 55 saßen etwas komisch (das war aber auch eine besondere Passform) und 56 fand ich besser abrollbar als die 53er und dass sie ganz gut saßen. Ob das aber nicht vilt. "zu leicht" war und damit zu locker sitzt, kann ich nicht genau beurteilen.
Alles in allem sind wir gerade etwas überfragt, was denn nun die "sicherste" Größe für uns ist. Ich frage mich ob ich das von außen tatsächlich so gut/ besser beurteilen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal
