Darauf hoffe ich auch.Falklandinsel hat geschrieben:Warum kommen alternative Methode nicht in Frage?shania30 hat geschrieben:Danke dir für die Info. Ja so etwas habe ich auch schon mal gehört. Ganz krasser Fall...bei der Bekannten konnte kein Spermium ihres Mannes überleben laut Kiwu-Arzt. Auf jeden Fall künstliche Befruchtung....6 Wochen später war sie schwanger...einer hatte es wohl doch geschafft!!!Falklandinsel hat geschrieben:
Ich klink mich nur mal kurz ein. Wurde auch mal ein Postkoitaltest gemacht? Manchmal ist es wohl so, dass zwar einzeln alles passt, aber Mann und Frau eben doch nicht zusammen passen, also die Spermien in deinem ZS nicht überleben, weil sie sich nicht "vertragen". Dann kann kein Spermium rechtzeitig zur Eizelle kommen. Ist nur eine Idee, viel Erfolg und alles Gute
Dann müsste sich bei uns aber drastisch etwas verändert haben da ich in den letzten Jahren ja 2 mal mit/von ihm schwanger wurde.
Eine Idee wäre es natürlich trotzdem aber was macht man dann mit dem negativen Ergebnis da alle daraus sich ergebenden Behandlungsmethoden nicht für uns in Frage kommen.
Ich habe den Fall im Bekanntenkreis und er hat Spermium abgegeben, es wurd etwas aufgeputscht (sie waren zudem noch zu langsam) und es wurde ihr rechtzeitig vor dem ES direkt eingespritzt, damit man den Weg umgeht. (Kenne den Fachbegriff nicht). Auf jeden Fall wurden ihr keine Eizellen entnommen und auch keine künstliche Befruchtung gemacht sondern nur der Weg umgangen, den die Spermien übernehmen sollten.
Wenn es aber schon 2 mal geklappt hat, dann wird es wohl auch wieder klappen.
Dann fällt mir zur Unterstützung noch Fruchtbarkeitsmassage ein oder KiWu-Tee auf den hier einige Frauen schwören
Nur nicht aufgeben. Die Geschichte deiner Bekannten zeigt ja auch, dass es immer klappen kann, auch wenn es noch so ausweglos erscheint.
Meistens klappt es genau dann, wenn man aufgibt (und daher den Kopf ausgeschaltet hat).
Mit Fruchtbarkeitsyoga habe ich es schon mal versucht und mit Tee auch. So ca 3 Zyklen...vielleicht zu wenig.
Der Begriff heisst schlicht Insemination. Damit der Frau aber auch im richtigen Moment das aufgearbeitete Sperma verabreicht werden kann wird der ES oft kontrolliert ausgelöst und der Zyklus natürlich vorher überwacht.
Sonst könnte es ja sein das der natürlich ES irgendwie an einem Montag ist und der Arzt die Insemination am Wochenende machen müsste.
Für mich kommen aus persönlichen Gründen mehrere Dinge nicht in Frage. Dazu gehört auch z.B. dass ich alle paar Tage zur Blutentnahme oder US in die nächste Stadt fahren muss. Was für mich total gar nicht überhaupt nicht geht ist dass mein Mann ein paar Zimmer weiter sitzt und sich bemühen muss den Becher zu füllen und ich da auf einem Gyn-Stuhl sitze und jemand in mir rumfummelt
Irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl und würde mich in den Gedanken reinsteigern dass jemand das Sperma vertauscht und wir wollen irgendwie dass unser I-Tüpfelchen im Bett und nicht in einer Praxis gezeugt wird.
Jeder hat da wohl eine andere Grenze und meine ist recht niedrig wie mir scheint. Ich würde fast sagen aus religiösen Gründen...obwohl ich mich NULL religiös empfinde, sogar nicht mal in der Kirche ist es für mich nicht der richtige Weg.
Aber ich verurteile es nicht im geringsten wenn man diesen Weg geht. Ich denke wenn ich noch gar keine Kinder hätte wäre ich da auch lockerer.
Jetzt rufe ich mal in der Praxis an und frage nach den SD Werten