Libby hat geschrieben:Das klingt interessant.
Vielleicht wäre das ja auch ein Lösungsansatz für Männer mit niedriger Libido. Vielleicht haben die einfach einen gestörten Hormonhaushalt?
Keine Ahnung, inwieweit das wissenschaftlich nachgewiesen wurde, aber ich habe gelesen, dass in den seltensten Fällen ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt dafür verantwortlich ist, wenn der Mann eine geringe Libido hat.
Ohne es zu wissen, glaube ich aber auch, dass Männer nicht so ein komplexes "Hormonsystem" haben wie Frauen, und deswegen auch nicht so ausgeprägt auf (leichte) Hormonschwankungen reagieren. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits
Ich find das sooo lustig und wahnsinnig interessant mit dem Geruch
Eure Geschichten sind klasse sowas hab ich persönlich bisher wirklich noch nie erlebt
Vielleicht achte ich einfach nicht allzu sehr drauf, aber auch im Bezug auf mich selbst hab ich da bei Männern noch keine Reaktionen feststellen können^^
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 und Januarmädchen 2024
Ich werde bei nächster Gelegenheit definitiv mal drauf achten, vielleicht kann ich ja noch ein paar lustige Geschichten beitragen.
Eigentlich schade, dass Frauen, die warum auch immer Hormone einnehmen, solche Erfahrungen verwehrt bleiben.
Boah, wie SPANNEND!
So richtig hab ich das bisher noch nicht bemerkt bzw. noch nicht am Zyklus festgemacht. Ich dachte immer, das liegt an irgendwas anderem, Ernährung oder Wetter oder sonst was... Heute und gestern fand/finde ich zumindest, dass ich ausgesprochen gut gerochen hab, so im Busen-Bereich (zwischen den Brüsten), so ein ganz weicher/samtiger/aprikosiger Geruch!
Jetzt bin ich ganz ungeduldig, bis ich meinen Freund hoffentlich nachher sehe, dann wird er erst mal gefragt. Gestern meinte er nur, ich würde nach meiner Wohnung riechen, hm
Laut einer Studie der Psychologen Kristina Durante und Norman Li von der Staatsuniversität in Austin im US-Bundesstaat Texas werden Frauen mit höheren Werten des Sexualhormons Estradiol als attraktiver empfunden, haben mehr Affären und längere Beziehungen.
Und Estradiol ist doch auch in vielen Pillen enthalten? Aber vielleicht kommt es da auch auf das natürliche Hormon an...
Mein Körpergeruch verändert sich nicht so wahrnehmbar - hat jedenfalls noch niemand festgestellt.
Der Geruch des ZS schon - und der Geschmack erst recht. Neutral; sauer; nach Eisen... und dann gehts wieder von vorn los.
Mein Partner meinte gestern, das ich untenrum jetzt viel besser schmecken würde. Bin am Anfang des 3. PP-Zyklus, Eisprung sollte noch mind. eine Woche dauern, von hochfruchtbar also keine Rede. Evtl. liegts daran, das wir uns vorgestern dazu entschlossen haben, ab jetzt aktiv am Nachwuchs zu basteln... so das sich bei mir jetzt für ihn attraktiverer Geruch/Geschmack ausbreitet?
Geruchstechnisch merk ich selbst bei mir auch Unterschiede. Vorallem metallisch kurz vor der Mens und eher unangenehm in der TL.