Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Oh hier ist ja einiges los, meine Daumen sind gedrückt.

Ich bin gerade ein wenig verwundert, hatte gestern und vorgestern einen positiven Ovulationstest, heute wieder negativ - soweit alles gut. Aber ich hatte heute eine leichte bräunliche Schmierblutung... was ist da los? :?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

KrümelCGN hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:44 Oh hier ist ja einiges los, meine Daumen sind gedrückt.

Ich bin gerade ein wenig verwundert, hatte gestern und vorgestern einen positiven Ovulationstest, heute wieder negativ - soweit alles gut. Aber ich hatte heute eine leichte bräunliche Schmierblutung... was ist da los? :?
Liebe Grüße
Ovus sind immer erst positiv und dann negativ. Der ES ist dann nach dem letzten positiven Ovu. Die SB kann viell. ne ES-Blutung sein...Würde auch zur tiefen Tempi heute passen.
Zuletzt geändert von WasTunWeissNichts am Donnerstag 2. Mai 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Danke wasTun,
Das ,it den Ovus weiß ich, nur die schmierblutung kenne ich in diesem Zusammenhang nicht
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

KrümelCGN hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 21:39 Danke wasTun,
Das ,it den Ovus weiß ich, nur die schmierblutung kenne ich in diesem Zusammenhang nicht
Das kommt mal vor ab und an. Mal sehen, was die Tempi morgen macht...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ich drück dir die Daumen, Krümel!

Strolchi, hoffe der Strich wird schön stärker.

Ich hab heute starke Blutung wie seit langem nicht mehr. Werte das jetzt mal als gutes Zeichen. Wird alles gereinigt. Hab mir heute Zyklustee 1 und 2 bestellt.
Ich bin ja eh ne Teetante und werde es mal probieren. Wobei ich nicht hoffe, dass mein Zyklus dadurch durcheinander gerät.. ist ja eigentlich schön regelmäßig. Was meint Ihr?

Allen sind meine Daumen gedrückt!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Babs1974
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 11:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Babs1974 »

Ich denke zyklustee ist i. O.
Schade, dass es keinen Zykluskaffee gibt😂 da wär ich auch dabei! :clap:

Ich hab mal Mönchspfeffer genommen zur Regulierung- habe davon leider Nesselausschlag bekommen.
Bei Ovaria und bryophillum hatte ich das Gefühl, es bringt alles durcheinander 😕
:wave: Er 46 :wave: zwei Kinder (18/20)
Gerne ohne Medizin nochmal ein Wunder :love:


Mein 9.NFP Zyklus
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Leesti, ich trinke nur Zyklustee 2. weil ich meine erste Zyklushälfte echt in Ordnung finde, Eisprung findet bis jetzt auch zuverlässig statt. Und ich bin sehr vorsichtig damit, etwas "verbessern" zu wollen, was von Natur aus gut funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass da evtl. eher etwas durcheinandergebracht als optimiert werden könnte. Auch variert die Zusammensetzung von Zyklustee 1 sehr und über dessen Komponenten habe ich viel Widersprüchliches gelesen.
Zyklustee 2 trinke ich, da ich meine Hochlage eher etwas kurz finde. Das würde ich dir auch empfehlen wegen deinen Schmierblutungen. Zyklustee 2 soll Progesteron fördernd sein bzw. eine progesteronähnliche Wirkung haben. Mein Zyklustee enthält Frauenmantel, Brennessel und Schafgarbe, zu gleichen Teilen gemischt. Es gibt auch Zyklustee 2 - Mischungen, welche noch andere Kräuter enthalten, aber die Informationen zu deren Wirkung sind mir dann wieder zu widersprüchlich. Eine Möglichkeit wäre auch einfach nur Frauenmanteltee zu trinken, der ist für die Progesteron ähnliche Wirkung bekannt. Mit meinem Sohn wurde ich im ersten Zyklus schwanger, in welchem ich begonnen habe, Zyklustee 2 zu trinken (insgesamt im 5. Übungszyklus). Da war ich 39 Jahre alt.

Ich habe ja noch einen kurzen Versuch mit Ovaria comp. und Bryophyllum comp. gemacht, jedoch schnell wieder mit Ovaria Comp aufgehört wegen Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte, welche ich sonst noch nie hatte. Da bin ich meinem eigenen Grundsatz untreu geworden, nichts verbessern zu wollen, was funktioniert. Ich überlege mir jetzt, zusätzlich zu Zyklustee 2 noch Bryophyllum zu nehmen in der zweiten Zyklushälfte. Aber eher das von Pulver von Weleda, nicht mehr die Homöopathische Potenzierung (Bryophyllum comp).

Strolchi, hast du heute schon getestet? Ich drück dir so die Daumen...
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Krümel. ich habe gelesen, dass es kurz vor dem Eisprung zu einer Schmierblutung kommen kann. Dann, wenn der Östrogenspiegel unter ein kritisches Niveau absinkt und die aufgebaute Schleimhaut nicht 100 % "gehalten" werden kann. Fleissig herzeln, die Chancen stehen gut, dass die Temperatur bald hochgeht :)
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ KrümelCGN: sieht doch sehr nach 1. hM. aus. Die Tempi vom Wochenende würde ich klammern. Da hattest Du ja viel später gemessen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Joyful,

ja du hast recht. Ich habe nur gelesen, dass der Zyklustee 1 auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut begünstigen soll. Das war eigentlich mein erster Antrieb, den zu bestellen, gar nicht so sehr die Optimierung des ES.

Hoffe jetzt nicht, dass er was durcheinander bringt. Ich würde ihn dann erstmal nur bis ZT10 trinken, weil ich ja meistens erst am nächsten Tag weiß, wann der ES war oder sollte man das nicht so genau nehmen? Also kann ich ihn bis ehM trinken und dann mit dem Tee Nr. 2 anfangen?

Wie macht Ihr das noch mal? Hab schon mal gefragt, aber irgendwie nicht so eindeutige Antworten bekommen...

@strolchi, wie sieht es aus?

Liebe Grüße
Leesti

Babs, deine Kurve sieht ja toll aus! Leider fehlen die Herzen, oder? :(
Bild
Antworten