Ich persönlich auch. In unserem SS Zyklus habe ich nicht weniger daran gedacht, als sonst.Kiwifee hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Mai 2019, 12:57 Psychodoll, ich persönlich halte die "Stress" Theorie beim KiWu für Quatsch. Ob und wann man Kinder bekommt, hängt von sooo vielen Faktoren ab. Aber sicher nicht davon, wie oft man daran denkt. Hier darf fleißig gehibbelt werden und auf die Kommentare in deinem Umfeld darfst du einfach nicht hören. Auch wenn es schwer ist. Es ist doch völlig klar, dass du dir sehnlichst ein Baby wünschst, wo es doch auch schon in greifbarer Nähe war.
Bei dem Druck Problem zu den fruchtbaren Tagen kann ich ich nichts beitragen. Hier wird immer gern geherzelt. Ob auf ein Baby hin oder einfach so.
Aber habe schon öfter gehört, dass es Männer gibt, die sich wohl davon stressen lassen. Schwierig...
Es ist auch nicht so, als würde mein Mann sich davon stressen lassen und dann geht es nicht. Aber ihm reicht grundsätzlich schon immer ein Mal Sex alle 4 bis 6 Wochen, oder so. Da ist es eben aber schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Und wenn dann unauffälliges Verführen nicht klappt, bin ich ja gezwungen zu sagen "Schatz, wir sollten jetzt, weil es ein guter Zeitpunkt ist, ein Baby zu machen". Sonst werde ich ja nie schwanger.
Und der Zyklus in dem es geklappt hat, war auch der, in dem wir am meisten Sex hatten :/