Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Guten Morgen! :flower:

Um meine SD kümmert sich meine Hausärztin ganz gut mit Blutabnahmen und US. Meine Hashimoto-Diagnose habe ich schon ewig. Dafür war ich am Anfang auch einmal im Endokrinologie-Zentrum, aber ich habe momentan keinen Grund da nochmal hinzugehen, weil momentan alle Werte passen. Wenn ich möchte würde mir meine HA aber auch eine Überweisung schreiben.

Zum Thema Kiwu: Ich hatte das, glaube ich, bei meinem Einstand hier mal geschrieben. Wir sind schon nach 3-4 ÜZ in der Kiwu „gelandet“. Grund war ein Routinetermin bei meiner FA im Januar, wo dann festgestellt wurde, dass sich meine GSH nur unzureichend aufbaut. Meine FA wollte daraufhin garnicht selbst „herumdoktorn“, sondern hat mich direkt in die Kiwu geschickt. Ich weiß durch den Austausch hier, dass viele FAs selbst tätig werden, meine aber irgendwie nicht…

Und dann haben wir uns direkt Kliniken im I-Net angeschaut, Rezensionen gelesen, etc., Termine gemacht, das erste Erstgepräch in Kiwu I ganz grausam gefunden, zur Kiwu II gegangen. Auf jeder website und in jedem Telefonat hieß es auch, dass wir eine Überweisung brauchen. Kiwu I benötigte meine, Kiwu II wollte welche von beiden Partnern (er hat sich seine übrigens vom Hausarzt ausstellen lassen). Die Überweisungen haben wir aber nie vorlegen müssen. Und im Nachhinein kam mir das ein wenig wie eine praxisinterne „Eingangshürde“ vor. Ein bißchen so, damit nicht jeder einfach zu ihnen rennt, ohne vorher mal zu seinem FA gegangen zu sein – was ich auch auf jeden Fall empfehle zur ersten Abklärung.
Und so wurde dann in ÜZ 5 ein Hormonstatus gemacht und auch nochmal US und im jetzigen ÜZ 6 stimuliere ich…

Ein bißchen bin ich froh, dass ich direkt in der Kiwu gelandet bin, weil die da echt viel know-how haben und ich weiß, dass mein „Problem“ da jetzt behandelt wird. Aber die ganzen Termine und die Fahrerei dahin und das mit dem Job unter einen Hut zu bekommen ist schon ziemlich anstrengend…. Also, wenn ich darauf verzichten könnte…
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Sabanja Das klingt ja super mit dem Spermiogramm! Hab ihr irgendetwas spezielles gemacht? Vitamine für den Mann, Akupunktur oder öhnliches? Und für welche KK habt ihr euch entschieden?
Toll, dass es weitergeht!!
Und zu Job 2 kann ich sagen :thumbdown: :thumbdown: :crazy:. Lass dich nicht runterziehen!!
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Luishasen, dir wollte ich schon seit Tagen schreiben, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke!!!
Am So/Mo nach der Auslösespritze am Sa abend, hats auch ziemlich gezwickt im Bauch und mir war ein bischen flau. Aber bei dir klang es ja so, als ob dein Nachwuchs auch noch ein paar Viren verschleudert hat...
Ich darf übrigens am 15. zum Testen in die Kiwu. Ich nehme mal an, dass da ein Bluttest gemacht wird, da habe ich garnicht genau gefragt. Morgenurin einhalten bis ich da bin können die ja wohl nicht verlangen... :lol:
16 Tage bei dir finde ich schon lang. Schließlich nimmst du ja bis dahin auch Progesteron..
Mal schauen wie ich die Zeit bis dahin rumkriege, : … Ich denke, ich werde am WE vorher evtl auch zu Hause testen.
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Verena ich brauchte eine Überweisung von der FÄ und auch mein Freund brauchte eine. Sie hat die erst ab Probier-Monat x ausgestellt (12, aber je nach Alter auch manchmal früher) oder eben so wie bei mir nach 2 Sternchen. Und weil da echt viel los ist und man teilweise sehr lange auf die Termine warten muss sieben die halt vorher aus, was ja auch logisch ist. Ist für die KK ne teure Aktion und man raubt ja auch deren Kapazitäten wenn man nach kurzer Übungszeit und ohne irgendeine Indikation da auftaucht und deren „Hilfe“ eigentlich nicht braucht.
Was ich dort aber gut fand ist, dass die Ärztin eben alle Werte angeguckt hat, also Gerinnungsfaktoren, SG, Hormonwerte etc. Meine FÄ hatte da nicht so viel Ahnung von und hat zb auch nicht alles angeboten. Das SG musste mein Freund für die KiWu übrigens beim Andrologen machen, das ist nochmal umfangreicher-auch die Untersuchung.
Und zum Endo kannst du mit Überweisung ja eh einfach hin, dafür brauchst du keine KiWu Klinik. Viele fahren dort dann eh Schema F ab und einige wollen auch Geld kassieren mit dir, da ist der FA erst einmal die bessere Adresse. Mein HA hat immer nur TSH abgenommen aber eben nicht die ft3 und ft4 Werte, was nicht so aussagekräftig ist.
Und ja, der erhöhte Wert KANN den KiWu negativ beeinflussen, wird vor allem überprüft wenn es eben länger gar nicht klappt. Für eine FG ist er aber (meist) nicht verantwortlich, ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Bei mir hing SD und Progesteron sehr eng zusammen, minimale Unterfunktion und eben Progesteronmangel. Kann sich gegenseitig bedingen...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

na.me hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 10:19 Luishasen, dir wollte ich schon seit Tagen schreiben, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke!!!
Am So/Mo nach der Auslösespritze am Sa abend, hats auch ziemlich gezwickt im Bauch und mir war ein bischen flau. Aber bei dir klang es ja so, als ob dein Nachwuchs auch noch ein paar Viren verschleudert hat...
Ich darf übrigens am 15. zum Testen in die Kiwu. Ich nehme mal an, dass da ein Bluttest gemacht wird, da habe ich garnicht genau gefragt. Morgenurin einhalten bis ich da bin können die ja wohl nicht verlangen... :lol:
16 Tage bei dir finde ich schon lang. Schließlich nimmst du ja bis dahin auch Progesteron..
Mal schauen wie ich die Zeit bis dahin rumkriege, : … Ich denke, ich werde am WE vorher evtl auch zu Hause testen.
Es war definitiv mein Sohn, denn jetzt hab ich Durchfall...
Ich denke, dass ich am 15. testen werde und dann in der Praxis anrufe. Ich will ja auch nicht unnötig Progesteron nehmen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Thema Kiwu - Ich wäre grundsätzlich auch froh, wenn ich sie nicht bräuchte. Ich würds auch gut finden, wenn mein FA einfach die kleineren Dinge selbst machen würde. Naja, mal gucken. Noch ist es jedenfalls zu früh, um etwas zu unternehmen. Im Sommer, hat er ja gesagt. Was immerhin vor der 12-Monats-Grenze wäre.
Ich find aber auch eh, dass man da altersentsprechend Handeln sollte. Bzw. auch vorgeschichtenabhängig. Irgendwie liegt es doch nahe, dass eine fast 40 jährige Frau oder meinetwegen auch eine junge Frau mit gynäkologischer Vorgeschichte nicht 12 Monate warten möchte.

Kopfnickerin - Wie gehts dir eigentlich heute? Dir gings ja am Wochenende nicht so gut, meine ich mich zu erinnern. Ich hoffe, dir gehts jetzt ein wenig besser :flower:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich bin auch froh, dass mein Frauenarzt die kleineren Dinge selbst macht, ich war auch vor 2 Jahren schon mal in Duisburg in der KiWu Klinik, aber ich wusste auch überhaupt nicht wie ich das mit Partner und den Jobs innerhalb der Öffnungszeiten unter einen Hut bekommen sollte. Aber als ich da war war ich ja gerade tatsächlich schon ein paar Tage schwanger. :) Ich weiß noch die haben gesagt - warten Sie mal ab, evtl. hat es ja jetzt schon direkt mit Clomifen geklappt :lol:

Jetzt hat mir der Frauenarzt wieder Clomifen verschrieben... Ich denke ja, was einmal geklappt hat klappt bestimmt wieder. Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch :problem:

Eure Beiträge lese ich hier immer mit, komme allerdings selbst gar nicht so oft zum schreiben :shamebag:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

ernola lieb von dir! Es geht heute ganz gut, ich fühle mich aber irgendwie grad überfordert mit allem, keine Ahnung. Und jetzt fährt die blöde Bahn nicht mehr in Köln und ich sitze hier fest :roll: das trägt natürlich zu toller Laune bei :crazy:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

So Leute. Daumen drücken. Ich bin in der ES Phase und habe die Woche nach Ostern endlich mal Urlaub mit meinem Mann und wäre glücklich, nicht den Roten Drachen mit dabei zu haben :lol:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Ziege80 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 17:59 So Leute. Daumen drücken. Ich bin in der ES Phase und habe die Woche nach Ostern endlich mal Urlaub mit meinem Mann und wäre glücklich, nicht den Roten Drachen mit dabei zu haben :lol:
Daumen sind gedrückt :D
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Antworten