Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kicki

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 13:32 Hey Ihr Lieben

wie sieht es denn bei euch aus? Kicki, es wird spannend. Auch wenn ich von deinem letzten Post nichts verstanden habe. :lol:

Ist diese Auslösespritze HCG und das baut sich jetzt ab? Misst du das zu Hause im Blut?
Nee, spannend wird noch nix. Vermutlich hat das eh nicht geklappt, und wenn doch, dann wird es erst wirklich spannend, wenn das Herzchen zu schlagen anfängt...

Mein letzter Post war etwas wirr, tut mir leid :shamebag:

Die Auslösespritze ist hcg, ja. Und nein, zu Hause kann ich kein Blut testen, wäre aber mal interessant zu wissen, wie das geht :lol:
Ich habe da geschätzte Werte angenommen, die mir der hcg Rechner im Internet ausgespuckt hat. Ich glaube, dass ich auf diese künstlichen hcg Schwankungen stimmungstechnisch nicht gut reagiere. Hab ne Laune zum fürchten gehabt, heute ist es aber tatsächlich wieder besser geworden :thumbup:

Mit Haare färben kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich würde es wahrscheinlich auch lassen. Ich nehme bei Kopfweh auch überhaupt nichts, weil ich Angst habe, dass sich das auf die Eireifung negativ auswirken könnte :think: lieber zuviel nicht machen, als doch irgend etwas schädliches aus Versehen machen... Denke ich mir

Ich hab heute meine Mutter (hat gerade 5 Wochen alte Welpen) besucht. Dachte ich zumindest. Sie hatte keine Zeit für mich. Hing nur am Laptop um mails zu beantworten oder am Handy um in der WhatsApp Welpengruppe irgendwas zu schreiben. Hab dann um mich zu beschäftigen ein paar Fotos von den Welpen gemacht und ihr gleich per WhatsApp geschickt, hat sie sich natürlich sofort angesehen - aber für mich hatte sie keine Zeit :crazy:
Ich hab dann zwischendurch nen netten Nachbarn besucht und dort Kaffee getrunken. Als ich zurück kam, wollte sie wissen, wie es war. Kaum habe ich angefangen zu reden, ist sie mir ins Wort gefallen, ich solle nicht soviel reden, sie müsse sich konzentrieren (auf die Mail). Ich sagte, sie hätte mich doch danach gefragt! Ja, meinte sie, aber eine kurze Antwort hätte ihr gereicht.

Ich bin total traurig deswegen. Ich kenne sie ja, aber heute war es echt so schlimm wie nie.
Einfach so mal treffen zum ratschen und Kaffee trinken geht mit ihr nicht. Immer hat sie irgendwas zu tun. Zu mir kommt sie nur, wenn sie eh zufällig in der Gegend ist (zum Hund decken lassen....) oder weil sie meint, mir irgendwas im Haushalt helfen zu können (das letzte mal hat sie beim Einzug in meine Wohnung putzen geholfen)

Ich glaube, sie hat wenigstens etwas schlechtes Gewissen wegen mir, wegen meiner Kindheit. Sie kann keine Liebe zeigen und ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie sich mit Geld frei kauft. Mittlerweile bin ich da total abgestumpft und denke mir, wenn sie mir schon nicht ihr Interesse schenkt, dann nehme ich wenigstens ihr Geld. Das fühlt sich total erbärmlich an. Am liebsten würde ich darauf verzichten, aber dann könnte ich mir nicht einmal ein Auto leisten. Ich bin traurig. Sie ist die einzige aus meiner Herkunftsfamilie, die ich habe.
Wenn ich schwanger bin, wird sie sicher zu den letzten gehören, die davon erfahren. Sie wird mich nicht verstehen und das auch nicht gut heißen.

Vor zwei Jahren sagte sie mal zu mir zum Thema Sex: halte noch ein paar Jahre aus, dann hört das Verlangen danach von alleine auf :crazy: (das war ihr Kommentar zu meiner Trennung vom Schatz) - es ist unnötig zu erwähnen, dass sie seit Jahrzehnten keinen Partner hat/will?

Ich kann nicht schlafen, das musste jetzt einfach mal raus, tut mir leid, wenn ihr euch zugetextet fühlt...
Babs1974

Beitrag von Babs1974 »

Ach Kicki,

Du musst dich nicht entschuldigen! Dafür sind wir doch da! Zum auskotzen, meckern, traurig und fröhlich sein.

Leider kann man sich Familie nicht aussuchen, es tut mir Leid, dass deine Mutter Probleme hat, ihre Gefühle zu zeigen ( und wirklich Schade für deine Kids)😞...
Dafür gibt es bestimmt viele liebe Menschen in deinem Umfeld, die euch Lieben 🥰 und respektieren.

Fühl dich gedrückt 👭
:wave: Er 46 :wave: zwei Kinder (18/20)
Gerne ohne Medizin nochmal ein Wunder :love:

Mein 9.NFP Zyklus
Leesti

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen

liebe Kicki, fühl dich gedrückt. Manche Mütter sind leider einfach unmöglich. Ich glaube, das gibt es öfter als man denkt. Wie traurig für dich. Das tut mir sehr leid. Hast du mit ihr mal darüber gesprochen? Bei mir war es mein Vater, der mich früher immer recht kühl behandelt hat. Ich habe ihm mit 19 mal einen Brief geschrieben, den er zuerst gar nicht beantwortet hat. Er fühlte sich total angegriffen. Einige Monate später haben wir erst darüber gesprochen (er rief zu meinem Geburtstag an und ich ließ ihn nicht vom Haken). Er hat alles abgestritten, was ich gesagt habe und dann nach und nach über viele Jahre langsam Kleinigkeiten geändert.
Er ist nie der Papa geworden, den ich mir gewünscht habe, aber ich habe doch gemerkt, dass er sich Mühe gegeben hat.

Jetzt fast 16 Jahre nach seinem Tod wird mir immer wieder mehr klar, warum er so war wie er war. Deine Mutter hat sicher auch ihre Geschichte und Gründe, so zu sein, wie sie ist. Das soll sie von ihrer Verantwortung nicht entbinden, aber dir vielleicht leichter machen, damit umzugehen.

Es hat jedenfalls nichts mit dir zu tun, sondern ausschließlich mir ihr. Das mit dem Geld fänd ich auch sehr schwierig. Aber vielleicht kannst du dir überlegen, dass es in ihrer emotional etwas gestörten Art vielleicht die einzige Art ist, dir ihre Liebe zu zeigen? Auch dass sie praktische Hilfe anbietet. Manche Menschen sind einfach nicht zu solchen Emotionen fähig...

Ich wünsche dir, dass du heute nicht mehr so traurig bist. Und viel Glück für das körpereigene HCG.

Bei mir ist die Tempi so komisch. Also ich habe jetzt aufgrund eurer Einwände immer direkt gemessen, wenn ich das erste Mal wach war. Das war komischerweise gestern und heute immer um 5.15 Uhr. Da war die Tempi schön niedrig bei 36.09. Bin dann noch mal eingeschlafen und zur normalen Zeit (6.20) lag sie schon bei 36.34. Das sind in einer Stunde 0,25 Differenz! Gestern dachte ich, das läge daran, dass ich auch noch zur Toilette bin, heute bin ich aber direkt wieder eingeschlafen.

Das blöde wäre, wenn ich den zweiten Wert nehmen würde, wäre das keine eindeutige TL bei mir. Jetzt frage ich mich: was passiert wohl, wenn ich mal um 5.15 nicht wach werde und erst um 6.20 messe wie immer. Normalerweise habe ich immer dann gemessen (und mein Wecker hatte dann schon 3 mal jeweils 10 Minuten Snooze).

Schlaft ihr denn nach dem ersten Messen auch noch mal ein? Ihr habt ja gesagt, dass es bei euch pro Stunde um 0,1 höher geht. Aber das ist ja bei mir viel mehr...

Danke und viele Grüße

Leesti
Bild
Babs1974

Beitrag von Babs1974 »

Liebe Leesti,

Also ich messe immer nach dem aufwachen ( leider habe ich wohl senile Bettflucht) und stehe danach gleich auf.
Allerdings bin ich beruflich in der ganzen Welt unterwegs und Messe dort trotzdem ( das sind leider immer andere Zeiten und Außentemperaturen!)
In meiner Kurve diesmal sehr deutlich zu sehen ( deswegen habe ich die Werte diesmal ausgeklammert, war zu krass ( und Weißwein hat auch mitgespielt 🥴)...

Aber wenn du immer den Wert nach dem ersten aufwachen nimmst- und sonst keine Störfaktoren hast- würde ich es dabei belassen 🤷🏻‍♀️👋🏼

@me... wo ist denn nun der ES🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤪
:wave: Er 46 :wave: zwei Kinder (18/20)
Gerne ohne Medizin nochmal ein Wunder :love:

Mein 9.NFP Zyklus
befana

Beitrag von befana »

Nach dem Tod meines geliebten Papas (diesen Monat schon zwei Jahre her...) hat meine Mutter mich zutiefst verletzt (nicht das erste Mal) und dabei den Vogel abgeschossen. Ich sagte nur am Telefon „Tschüss Mama!“ und habe seit dem keinen Kontakt mehr. Abgesehen von der Verletzung - mir ging es nie besser!!! Ich musste 42 Jahre alt werden, um mich endlich BEFREIT zu fühlen.
NIE WIEDER werde ich einen Menschen mit so negativer Aura an mich lassen. Weder meine Mutter, noch sonst wen. Das ist es nicht wert. Und meine Kinder brauchen diese ablehnende Haltung auch nicht erleben. Das bin ich Ihnen schuldig, sie zu schützen. Eine Oma wäre toll, aber nicht um jeden Preis, nein. Wir haben zwei ältere Freundinnen, die sind den Kind mehr Oma, wenn sie mal zu Besuch sind, als meine Mutter es jemals bei meinen Großen war. Die auch an die Geburtstage der Kleinen denken.... meine Mutter hielt dies nie für nötig.
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen ihr lieben, ich war etwas ruhig in letzter Zeit, hatte wahnsinnig viel um die Ohren.

@Kicki, das ist sehr schade. Ist/war sie zu deinen Kindern auch immer so? Meine Oma (die mit den 9 Kindern) ist auch ein sehr kalter Mensch und kann überhaupt keine Gefühle zeigen oder gar sagen. Sie hört sich auch immer ziemlich schroff an aber inzwischen weiß ich, dass sie es gar nicht so meint. Meine Mutter ist auch eher kühl und zurückhaltend aber bei unseren Kindern zeigt sie Gefühle. Bei uns war immer Papa der warmherzige. Meine Mutter zeigt ihre Gefühle anders: sie hilft mir viel mit den Kindern und auch im Garten, denkt mit und organisiert mit. Das ist eben ihre Art. Sie würde auch nie von sich aus sagen "komm doch mal vorbei zum Essen" oder sonstwas. Sie würde höchstens anrufen und z. b. sagen "Hallo, es gibt Hühnchen mit Reis" danach Stille :lol: Wenn dann nicht ICH sagen würde "ok ich komme vorbei" würde auch nichts weiter passieren.

Mein Freund unterstellt mir auch immer absolute Gefühlskälte :? Ich dagegen denke, er ist ein absolutes Sensibelchen. Sehr empfindlich, sehr emotional. Das habe ich gar nicht. Meine Kinder kann ich schmusen und küssen und alles sagen aber bei anderen Menschen fällt es mir wirklich schwer :oops:
Also kicki, ich weiß ja nicht wie deine Kindheit mit deiner Mutter war aber wenn sie dir beim Umzug usw hilft dann bist du ihr auch sehr wichtig. Sie kann es vermutlich nicht anders zeigen oder hat es nicht anders gelernt. Von solchen Menschen muss man das bisschen rauskitzeln/fordern mit klaren kurzen Worten. Z. B. Mama jetzt lass mal 5 Minuten deine Hunde sein, klapp dein Laptop zu, schau mich an und rede mit mir! Ich bin deine Tochter und ich brauche jetzt dein Gespräch.

@leesti, es tut mir leid, dass du einen neuen Zyklus starten musstest. Da hat sich sicherlich kurz was eingenistet!

@Glücksfrosch, wie geht es dir? Tut sich was in Richtung ES oder Mens? Hoffentlich wird das nicht so ein Monsterzyklus wie bei befana :?

@me, bin heute ZT 6 und rechne nächste Woche mit dem ES. In der Zeit passiert ja nicht viel aufregendes...
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

befana hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 07:42 Nach dem Tod meines geliebten Papas (diesen Monat schon zwei Jahre her...) hat meine Mutter mich zutiefst verletzt (nicht das erste Mal) und dabei den Vogel abgeschossen. Ich sagte nur am Telefon „Tschüss Mama!“ und habe seit dem keinen Kontakt mehr. Abgesehen von der Verletzung - mir ging es nie besser!!! Ich musste 42 Jahre alt werden, um mich endlich BEFREIT zu fühlen.
NIE WIEDER werde ich einen Menschen mit so negativer Aura an mich lassen. Weder meine Mutter, noch sonst wen. Das ist es nicht wert. Und meine Kinder brauchen diese ablehnende Haltung auch nicht erleben. Das bin ich Ihnen schuldig, sie zu schützen. Eine Oma wäre toll, aber nicht um jeden Preis, nein. Wir haben zwei ältere Freundinnen, die sind den Kind mehr Oma, wenn sie mal zu Besuch sind, als meine Mutter es jemals bei meinen Großen war. Die auch an die Geburtstage der Kleinen denken.... meine Mutter hielt dies nie für nötig.
befana :shock: das ist ja schrecklich! Ich verstehe das nicht, wie man so mit seinen Kindern/Enkelkindern umgehen kann :( Sag mal, warst du zu der Zeit nicht gerade schwanger??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Leesti pass auf, dass du deine kurve nicht verkomplizierst! Wichtig ist nur, dass du immer auf die selbe Art misst. So wie früher immer hat doch für dich gepasst :thumbup:
du willst ja jetzt nicht mit einer neuen messweise beginnen, sondern dich besser kennen lernen. Wenn du früher nie den ersten Wert gemessen hast, dann würde ich den jetzt auch nicht für meine Kurve nehmen. Du findest auf die Art nur dein tief verschlafenes Temperatur Niveau heraus, und kannst so in Zukunft besser einschätzen, wie du einen frühen Wert einschätzen musst, ob er in Hochlage oder Tieflage ist und sparst dir die ganzen Unsicherheiten. Verstehst du, was ich meine?

Befana das ist wirklich sehr traurig, wie schön, dass es dir damit aber gut zu gehen scheint! Bin sprachlos, den Kontakt abzubrechen ist ja nochmal ne ganz andere Nummer!

Danke für eure Worte zu meiner Mutter. Ja, ich weiß wie sie ist, warum sie so ist und unser Verhältnis ist so viel besser geworden, nachdem ich bei ihr ausgezogen bin und nochmal, als ich die Kinder bekommen habe. Sie war alleinerziehend seit ich 2 Jahre alt war.
Trotzdem ist das Verhältnis ziemlich schlecht und wir sehen uns kaum und telefonieren auch nicht oft. Zu Weihnachten haben wir uns gar nicht gesehen, obwohl wir da auch noch beide Geburtstag haben. Weihnachten ist für sie eine schlimme Zeit und irgendwann habe ich halt gesagt, sie braucht uns nicht mehr besuchen kommen, wenn das für sie nur stress bedeutet (wenn sie schon fragt, "ob sie wirklich kommen muss")
das entspannt die Feiertage auch ganz schön.
wir haben uns lieb, aber sind wohl beide glücklich, wenn wir nicht am leben der anderen teilhaben müssen.

Ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich sie um ihretwillen besuchen möchte bzw sie kommen soll für einen reinen Besuch. Hat sie sicher vergessen, und es würde sie such stressen. Aber beim nächsten Mal, Strolchi, werde ich vielleicht nicht nur eingeschnappt sein, sonderm tatsächlich versuchen, sie aktiv mal für ein paar Minuten auf mich zu fokussieren...

Mit dem Geld habe ich eigentlich erst "Schwierigkeiten" seit ich akzeptiert habe, dass sie sich freikauft, dass die Summe die Höhe ihrer Zuneigung zeigt. Denn seitdem fällt es mir schwer, die Hand aufzuhalten.

Meine Tochter wird auch materiell verwöhnt. Was sie sich wünscht, bekommt sie sofort. Ich habe ihr ja auch schon vor Jahren das zugfahren beigebracht, damit sie selbst zur Omi fahren kann und ich das nicht machen muss. Zur Zeit fährt die kleine also jedes Wochenende die omi besuchen, mal hat sie ein schönes Wochenende, mal schimpft sie genau so wie ich über meine Mutter.
Es gibt aber viele schöne Oma Erinnerungen, Zoobesuche, Kindertheater etc. Zu den Kindern hat sie ein herzlicheres Verhältnis als zu mir.

Gestern war halt wirklich extrem. Sie dachte bestimmt, dass ich Welpen verrückt bin und nur zum Welpen knuddeln gekommen bin. Mich haben die Welpen leider gar nicht interessiert. Diesmal sind es 8 und es ist ein ziemliches Gewusel, das macht meiner Ma natürlich auch viel Streß. Und der ständige Besuch der zukünftigen Hundefamilien, da hab ich halt kommen "dürfen" weil ich Familie bin und sie sich nicht wie um Besuch kümmern muss. Das war ihr sicher nicht bewusst. Aber ob es so Sinn macht, mit ihr darüber zu reden bezweifle ich. Sie war noch nie anders und wird sich auch nicht mehr ändern. Bzw wird das wohl mit dem alter immer schlimmer werden. Sie wird dieses Jahr 70.
kicki

Beitrag von kicki »

Danke für eure Hilfe! Ich habe ein wenig nachdenken können und ich glaube, wir haben aneinander vorbei geplant. Sie dachte wohl, ich wolle die Hunde sehen, das war mir aber nicht so wichtig.

Hab ihr jetzt geschrieben, wie ich mich gefühlt habe, das war jetzt sicher gut. Sie sagte, für sie war es halt ein ganz normaler Tag und ich wäre ihr Lichtblick gewesen. Wir haben uns jetzt vorgenommen, uns nach den Welpen im Mai wieder zu treffen.

Jetzt hab ich nen kloß im hals und pippi in den Augen.

Ich denke, das ist eine Basis auf der wir wieder weiter machen können.
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 10:03 Danke für eure Hilfe! Ich habe ein wenig nachdenken können und ich glaube, wir haben aneinander vorbei geplant. Sie dachte wohl, ich wolle die Hunde sehen, das war mir aber nicht so wichtig.

Hab ihr jetzt geschrieben, wie ich mich gefühlt habe, das war jetzt sicher gut. Sie sagte, für sie war es halt ein ganz normaler Tag und ich wäre ihr Lichtblick gewesen. Wir haben uns jetzt vorgenommen, uns nach den Welpen im Mai wieder zu treffen.

Jetzt hab ich nen kloß im hals und pippi in den Augen.

Ich denke, das ist eine Basis auf der wir wieder weiter machen können.
Das hört sich doch gut an!! Ihr hattet halt leider beide eine andere Erwartungshaltung...

Wie geht's Dir sonst so?

Und wie geht's dem Rest?

Cielo, wie läufts bei Dir?

joyful, hast Du Symptome?

befana: unterstützt Du wieder mit Medis?

Strolchi: Deinen Zyklus kann ich garnicht einsehen... Wie geht's bei Dir weiter?

Babs: jetzt hast Du auch noch so nen irren Zyklus... 🙄 Ich hoffe, bald springt das Ei...

Glücksfrosch: wie siehts bei Dir aus? ZS, Ovus?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten