schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
flowerly

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flowerly »

Bei mir ist auch das Immunsystem Schuld. Jetzt werde ich behandelt und hab's mittlerweile in die 13. Woche geschafft. Wenn du also abgesehen von dem schlechten Spermiogramm auch so ein Problem hast sagt mir mein laienhaftes Wissen, dass dann auch eine Schwangerschaft nach einer ICSI gefährdet ist. Aber ich drück dir die Daumen.
Leitlinie: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli ... ter_01.pdf" target="blank
Glückskurve14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glückskurve14 »

Hallo ihr lieben,

Ich lese schon seit längeren etwas bei euch mit - und jetzt traue ich mich, auch etwas zu schreiben.
Ich nehme seit März 2013 nicht mehr die Pille, seit November basteln wir aktiv an einem Baby.

Es gibt leider 2 Faktoren, die mich unruhig machen:
1. meine Zyklen sind recht unregelmäßig
2. mein Mann kann nicht in mir kommen.

Er masturbiert nach dem Sex immer und wenn er kommt, dreht er sich schnell und kommt in mich hinein.

Ich war im Herbst bei meiner Fa wegen meiner unregelmäßigsten Zyklen ( 30 bis 42 Tage).
Sie machte einen Hormoncheck, schickte den bei der Kiwu Klinik ein und heraus kam gks. Musste dann MPG gyn 5 nehmen. Resultat : 2 Zyklen a 20 Tage ohne es :(
Habe es abgesetzt und sie machte noch einen Hormon Test. Dieses mal sei " alles in Ordnung". Aber irgendwie glaube ich das nicht.
Habe auch Angst, dass es nicht klappt weil mein Mann nicht in mir kommen kann.

Meine Fa hat mir eine Überweisung in die Kiwi Klinik gegeben, die monatelang im Schrank lag. Heute habe ich angerufen und Mitte April einen Termin.
Meine Fa meinte, wir sollten eine Insemination machen - das Sei das beste für uns.

Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu dürfen.

Alles liebe!
samlady

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von samlady »

Hallo, Anni Herzlich Willkommen.
Ja das ist gut, kiwu-Klinik können dir da mehr helfen, aber du hast geschrieben März 2013 nimmst du die Pille nicht mehr, du meinst 2012 oder?
Eine Insemination ist garnicht so verkehrt, habe ich auch schon 3x hinter mir.
Ich wünsche euch ganz viel glück. :)
Glückskurve14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glückskurve14 »

Hallo samlady,

Vielen lieben dank für deine Antwort.
Ja, Sorry- ich meinte natürlich März 2012!

Mein Mann und ich habe heute lange gesprochen. Wir werden bis zum Herbst ohne Hilfe üben. Wir sind ja erst im 6. ÜZ.
Wir möchten gern ein Jahr so üben - und wenn es dann nicht geklappt hat- gehen wir in die Kiwu Klinik.
Ich habe alle Unterlagen hier - werde den Termin jedoch morgen Absagen.

Plötzlich wurde aus Spaß ernst und ich habe mich so reingesteigert - das tut mir gerade nicht gut.
Wir probieren es jetzt erstmal so - und ansonsten machen wir ab November Insemination :)

Hat es bei dir alle 3 Male geklappt?

Ganz liebe Grüße,
Anni
samlady

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von samlady »

Hi :)
Ja Ihr wisst am besten wann es der beste Zeitpunkt ist.
Ich habe leider keinen erfolg mit den Inseminationen, erst 2009 als ich 25 wurde wollten wir eine icsi starten aber ich wurde vor dem erwarteten Zyklus ss mit meiner süßen Maus die jetzt 3 wird :D
Jetzt bin ich mit einer icsi ss geworden :crazy:
Bei uns war das SG schlecht, ach ich wünsche dir vom ganzen herzen das es bald klappt.
Lg Sam
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ich weiß zwar nicht ob hier noch jemand mitliest, aber ich wollte mich mal kurz melden.
Hab neue Infos, war letzen Mittwoch zur Gebährmutterspiegelung, und wisst ihr was als diagnose rauskam.
Beidseitiger proximaler Tubenverschluss, ich bin bald vom stuhl gefallen.
da fokusiert sich jahrelang alles auf das spermiogramm deines Mannes, der nur einen Hoden hat und das dementsprechend nicht so doll ist, und man wundert sicht, wieso es denn in all der zeit nicht einmal klappt, wo bei mir die zyklen doch wie am Schnürchen laufen und dann bekommt man diese Diagnose.
Ich muss erlich zugeben, da hätte ich niiiiiiemals mit gerechnet.
Bin jetzt im Kontakt mit einem Endoskopie-Spezialisten, und vielleicht kann man die Eileiter in einer OP öffnen und dann, ja dann klappt es vielleicht doch noch mal auf dem natürlichen weg.
Auf alle Fälle hab ich jetzt endlich einen handfesten Grund, und ich weiß das alle mühe im moment vergebens wäre. Timing und Gemühtszustand spielen keine Rolle, das lässt mich ein bischen entspannen.
Ich bin schwer gespannt was bei den nächsten untersuchungen rauskommt.

lg
nenny
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Liebe Nenny,
das ist ja mal der Hammer! Und das nach 10 Jahren Hoffen und Bangen...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die OP durchgeführt werden kann und es bei dir dann doch noch auf dem natürlichen Weg klappt!
Alles Liebe! :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Natürlich lesen wir hier noch mit :-).

Das ist aber echt krass nach so vielen Jahren diese Diagnose! Erschreckend, dass da vorher keiner nachgesehen hat! Da kann ich ja dann wieder froh sein, dass wir irgendwie keine wirkliche Diagnose hatten und deshalb gleich weitergesucht wurde sonst hätten wir es sicher auch lange probiert. Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Öffnen klappt, bei mir gings ja leider nicht aber oft geht es!

Oh mensch Sunny wie siehts eigentlich bei dir aus? Ich sehe gerade das du es ja fast geschafft haben musst! Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Danke der Nachfrage, Monsolina!
Meine Schwangerschaft war und ist bis jetzt völlig komplikationslos. Auch von den üblichen Wehwehchen bin ich überwiegend verschont geblieben. Ziemlich fies war allerdings die Grippe, die mich drei Wochen ans Bett gefesselt hat (trotz Impfung!). Da hab ich mir doch schon etwas Sorgen gemacht, aber ich habe immer wieder heftiges Strampeln gespürt, was mich sehr beruhigt hat. Aber sonst waren alle Werte in den Untersuchungen immer im Top-Bereich! In Bezug auf beginnende Geburt tut sich eigentlich gar nichts. Der Bauch hat sich zwar inzwischen etwas gesenkt und wird ab und zu hart (das aber schon seit etwa drei Monaten), aber sonst hab ich das Gefühlt, dass sich das noch ewig in die Länge ziehen könnte. Aber der Gedanke, dass keine Anzeichen auch nichts heißen muss und es durchaus noch heute losgehen kann, lässt es mir doch ein bisschen flau im Magen werden.
Ganz so locker wie bei mir ist es bei euch ja nicht gelaufen. Ich habe in einem anderen Threat von deinen Komplikationen, Ängsten und auch von der OP gelesen. Ich hoffe, dass sich jetzt bei euch alles stabilisiert hat. Weißt du denn schon, ob du vaginal entbinden kannst? Oder wird es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen? Hast du schon einen Termin?
Alles Liebe auch für dich im Endspurt! :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh das klingt ja super :-). Bin gespannt wann es bei dir dann richtig los geht und sag bitte bescheid wenn du dann wieder zu hause bist und zeit fidnest. Ich denk an dich!

Ja, bei uns lief es leider nicht ganz so gut aber dank der OP haben wir die schlimme Zeit überstanden und nun wären ihre Überlebenschancen ja super wobei es im Moment auch nicht aussieht als würden sie kommen :-). Ich darf mir aussuchen wie ich entbinden mag und bin total hin- und hergerissen. Die Ärzte sagen halt für die Kidner wäre ein Kaiserschnitt sicherer und daher haben wir den 4.7. schon Mal "reserviert" für einen Kaiserschnitt. Wirklich entscheiden muss ich mich dann in 3 1/2 Wochen wenn die letzte Kontrolle vom TMV in der Klinik ist, da ich ja alle 4 Wochen hin muss seit der OP.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten