ich brauche eure Hilfe! Als ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe war ich gerade „Neueinsteiger“. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten ( die Zeit hat mein Körper nach der Pille wohl gebraucht) konnte ich die folgenden Zyklen super gut auswerten.
Dann kam ein neues Problem hinzu ich dachte zunächst die Zyklen mit 60 Tagen wären noch den Folgen der Pille zuzuschreiben, als dann aber im November die letzte Hochlage mit anschließender Blutung war tut sich seither nichts mehr...

Im Januar habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem FA, die meinte (hatte zu dieser Zeit viel Stress) ich solle in ein paar Wochen nochmal kommen. Also hatte ich dann erneut einen Termin, mir wurde (nach einem US der keinen Aufbau der Schleimhaut erkennen lies)MöPf verschrieben, vor Beginn der Einnahme jedoch Blutentnahme - Ergebnis: unauffällig.
Mittlerweile bin ich bei der Aufzeichnung meiner Temperatur also fast bei ZT 140 angekommen...
Nun meine Fragen:
1. Wie lange kann es dauern bis der MöPf Wirkung zeigt?
2. Im Gespräch mit der Ärztin fragte sie nach meinem Essverhalten und sportlichen Aktivitäten. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf hypothalamische Amenorrhoe aufmerksam geworden und habe mich erschreckender Weise nur allzu gut in vielen der Schilderungen erkannt! Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrungen/ Tipps die Mr helfen könnten ich bin unschlüssig ob ich meinem Sport niederlegen und mein Essverhalten ändern soll...
3. Bei meinem aktuellen Zyklus hat sich an ZT 118 einen TA von 3 Tagen gemessen der auch Auswertbar ist, danach fällt die Tempi aber wieder für einige Tage (4) um dann wieder 3 Tage zu steigen aber in denn drei Tagen könnte ein verändertes Umfeld und schlafe egalstem zwecks Urlaub die Ursache sein. Ich bin etwas nervös ob nicht schon längst eine Blutung hätte eintreten müssen?
Vielen Dank euch allen fürs Zeit nehmen (bei dem Roman den ich verfasst habe) und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich wäre vor allem für Erfahrungen mit hypothalamischer Amenorrhoe sehr dankbar, da ich immer mehr das Gefühl habe, das Sport, Ernährung und Stress die Ursache sind...
Liebe Grüße