Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Also ich hab bei 17/18mm ausgelöst und wurde damit auch schwanger. Anfangs sollt euch noch nen Tag warten, aber da war schon am US-Tag nachmittags der LHTest positiv und ich sollte dann direkt spritzen. Aber das ist ja bei jedem verschieden.
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Genau deswegen muss das FSH festgestellt werden .
Das kann bei 17 mm schon am steigen sein - und dann brauchst def . Nicht weiter stimulieren ....
aber deine KIWU wird dich bei dir Melden .
Und einfach alle 2 Tage ein Herz setzen dann passt es auch
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Erkennt man das an den blutwerten, ob das Ei schon reif ist? Puregon ist doch FSH, kann man da im Blut trotzdem was ablesen?

Meine Frau Doktor ist die kinderwunsch Ärztin, der FA ist mein Frauenarzt, die sind also leicht zu unterscheiden, da ich immer FA sage und meine, wenn ich nicht in die KiWu gehe ;)

Also Frau Doktor meldet sich heute mittag, wenn sie den Befund angeguckt hat. Für heute wird das also eh zu spät zum blut abnehmen. Werde ich wohl morgen früh fahren müssen :crazy:

Ubiquinol nehme ich auch im Moment in 200er Dosierung. Ich hab damit recht bald begonnen, als ich hier ins forum gekommen bin, hab insgesamt das gefühl, dass es mir gut tut.
Es soll ja auch der Eizelle Energie liefern (bzw den Mitochondrien der eizelle), das ist bestimmt nicht verkehrt, damit sie schön viel Kraft hat, lange lebt und sich gut teilt - aber ob es dafür wirklich hilft, habe ich keine Ahnung. Ich nehme es sicher auch später weiter. Dann halt wieder nur die 100er, das muss reichen.

Hach ja, ich hätte mir 2 reife Follis gewünscht, doppelte Chance, dass wenigstens eines gesund und kräftig ist! An Zwillinge glaube ich ja inzwischen eher gar nicht mehr :lol:
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

kicki, aber warum kann dein FA nicht einfach Blut abnehmen und du schickst die Ergebnisse per Mail an Frau Doktor? Die Fahrerei würde mich nerven :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Wenn mein FA heute Blut abnimmt, dann bekomme ich den wert frühestens morgen. Dann ist der Wert zu alt.

Ist halt jetzt so. Mich nervt nur das frühe fahren im Berufsverkehr. Frau Doktor hat nur Termine für BA und US von 7.30-8.15 und 13.00-14.15 (Beim späteren Termin gibts die blutwerte aber auch erst am nächsten Tag)

Das ist alles der Hauptgrund, warum mich die KiWu nervt. Bisher bin ich jedes Mal spontan schwanger geworden, und ob ich mit dem ganzen Zirkus drum herum wirklich bessere Chancen habe kann mir keiner sagen. Schatzi ist die treibende Kraft, dahin zu fahren. Und sagen tut er immer dass er mit kommt. Haha... Wenn dann der termin ansteht, ist es ihm um die schöne Arbeitszeit zu schade. Er könnte mich in der früh hinfahren und anschließend mich bei seiner Arbeit rauslassen, dann kann ich mit dem Zug heim fahren. Ihm fehlen dann aber knapp 2 h die er dann reinarbeiten muss. Mittags geht bei ihm gar nicht, und nachmittags bekommen wir keine Termine für BA & US.
Das wird in allen KiWus ähnlich sein. Ich hab das gerenne, und er ist glücklich.
ich bin nicht gern so viel unterwegs das erschöpft mich immer sehr und zerschießt mir meine ganze Woche.
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich könnte das nicht so ewig zur Kiwu fahren 🤭

Man braucht beides Blut und US in Kombi .
Man kann am Östrogen sehen ob ein reifes Ei drin ist ,FSH steigt nur an wenn Ei reif .
Wichtig ist beim Zyklus Monitoring regelmäßig Blut abzunehmen . Dann erkennt man den FSH Anstieg leicht .
Also wie schon geschrieben bei 17 mm Follikel könnte der Eisprung schon im Gange sein . Könnte muss aber nicht.
Nur US bringt einfach nichts .
Ich war ja immer morgens zum Blut abnehmen und US. Und da wurde schon in etwa besprochen wie es weitergeht aber immer mit dem Zusatz : ich ruf sie heute Mittag an wie Blut war und wie es def. Weitergeht .
Und ich musste den Plan von morgens schon oft ändern wegen Blut .
Eigentlich weiter stimulieren noch 2 Tage und dann hieß es FSH schon hoch - gleich auslösen und herzeln .
Deswegen habe ich immer alle Medis zu Hause .
Alles hängt von den Hormonen ab 😜und die kannst nur im Blut erkennen.
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

ja stimmt Glücksfrosch, 2x war das bei mir auch so. Nach dem Blutabnehmen kam mittags ein fast schon hektischer Anruf, ich solle jetzt gleich auslösen. Obwohl Auslösen erst 2 Tage später geplant war.

Ich wollte euch doch unbedingt noch von meinem Wochenende erzählen. War am Samstag auf einer Geburtstagsfeier von der Familie meines Freundes. Und habe mit einer Verwandten gesprochen, die ich schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Sie ist jetzt 46 und hatte ein Baby auf dem Arm (1 Jahr alt). Sie hat erzählt, dass sie mit 44 völlig ungeplant schwanger wurde und es auch gar nicht gleich gemerkt hat :) Sie hätte "verhütet" wie die letzten 12 Jahre auch und hat im Leben nicht damit gerechnet. Sie hatte null Überblick über Mens, ES oder sonstiges deshalb auch nicht auf dem Schirm gehabt, dass die Mens ausblieb. Zu der Zeit hatte sie auch sehr viel Stress auf der Arbeit und schlaflose Nächte.
Auf jeden Fall ist der Kleine total süß und rundum gesund :love:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Oh wie schön :love:
ja, ich glaube auch fest an unsere Kugelwelle hier im Faden! Selbst, wenn es dauert :thumbup:
kicki

Beitrag von kicki »

Die KiWu in Augsburg ist näher für uns, aber die hätten uns direkt im nächsten Schritt die KB angedreht. Und ständig wollten sie Blut von uns beiden für je 50€ um HIV und Hepatitis und sowas zu testen. Da hatten wir das Gefühl es geht mehr um unser Geld als unseren kinderwunsch.
Nach München ist es wenigstens ganz gut zu fahren. Und wenn ich um 7 los fahre, dann stecke ich hoffentlich auch noch nicht zu sehr im Berufsverkehr.
Ein paar Mal kann ich das schon mal machen. Wenn's hilft und schöne Eier macht...
joyful

Beitrag von joyful »

Ich muss hier mal ein paar naive Frage stellen: Warum löst ihr euren Eisprung medikamentös aus? Würde das Ei nicht auch wegen den körpereigenen Hormonen springen? Bzw. Inwiefern ist es für eine Befruchtung
eventuell von Vorteil, wenn der Eisprung medikamentös ausgelöst worden ist?
Und kann ich nicht davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat, wenn Temperaturanstieg / Schleimumschwung?
Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen :flower:

@ Leesti: Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Das ist wirklich alles recht frustrierend... Aber vielleicht möchte eurer zukünftiges Kind einfach ein Frühlingskind werden?

@ Strolchi: Eine mitmachenden Geschichte😊 Ich habe auch schon ein solches Paar kennengelernt. Das gibt es also wirklich.!

@ Alle: Drücke allen die Daumen für ihren Glückszyklus🍀🍀🍀
Antworten