Das mit weniger Lust bei beiden versteh ich total Ignite. Aber ganz ehrlich? Ich versteh gar nicht, wie unsere Eltern das so gemacht haben. Wahrscheinlich lags (zumindest bei meinen) daran, dass sie einfach noch bei weitem jünger waren als wir jetzt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch eher selten unter der Woche Lust dazu habe weil man ja doch aufstehen muss, dann geht man den ganzen Tag arbeiten, arbeitet noch was zu Hause und dann soll man auch noch Lust haben?

Wobei wir schon Lust hätten, aber es is halt irgendwie alles dann mühsam. Noch dazu wenn man dann vielleicht den absolut unromantischen Gedanken im Kopf hat "da muss jetzt was rein, damit bald was rauskommt"
Ich glaub, die Männer interessieren teilweise die Details schon zur NFP nur dass sie es nicht ansprechen. Mein Mann hat sich auch beschwert, dass er nur weiß, dass ich halt jeden Tag um 5 (auch am Wochenende) temperatur messe. Wofür, weshalb und ob das überhaupt was bringt, wusste er ja nicht. Dann hab ich ihm das nur kurz mal mit der Kurve erklärt und dass man anhand derer erkennen kann, ob es schon zu spät ist oder obs noch passen könnte. Und als nächsten Schritt hätte ich ihm wohl den Link zur Kurve geschickt und ihm alles erklärt damit er selbst draufschauen kann und damit ich ihn nicht immer mit der Nase draufstoßen muss, dass es ab jetzt ein guter Zeitpunkt wäre. Aktuell hab ich das jetzt noch nicht gebraucht.
Heißt es nicht, dass es sowieso besser ist, wenn man so alle 2-3 Tage "übt" weil dann die Schwimmer nicht "kaputt" sind? Ich glaub, das hab ich sogar letztens wieder wo gelesen, dass wenn man lange davor keinen Sex hatte (waren es länger als 4-5 Tage?

) dann ist es vergebene Liebesmühe weil sie dann schon tod rauskommen und man sogar dann am richtigen Tag probieren könnte und nichts draus wird. Ihr könntet ja auch einfach hin und wieder ab ende der Tage ganz relaxed ohne druck schon beginnen und wenn du in der HL bist, dann kannst du ihm ja sagen, dass er wieder Pause hat
Das mit dem Amoreliekalender find ich auch toll.
Kopfnickerin ... zahlt sich der aus? Andererseits kommt natürlich auch auf den Mann drauf an. Viele sind davon dann auch eingeschüchtert oder überfordert mit den Teilen.