Danke
saro.
Sie konnte mir sagen, dass "nach allem, was sie jetzt sieht, es nicht wahrscheinlich ist, dass ich dieses Mal ohne Unterstützung schwanger werde".
Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein.
Ich bin mit meiner FA aber sehr zufrieden.
Sie ist noch eher jung und soweit ich das beurteilen kann sehr gut ausgebildet. Sie hat auch in Ruhe über meine Kurve und meine Dokumentationen gesprochen. NFP fand sie übrigens auch gut.
Sie sagte mir auch, dass wir uns überlegen sollen, wie wichtig und akut der KiWu ist.
Die Entscheidung liegt ganz bei uns.
Nach ihrer Erfahrung wird das aber in absehbarer Zeit von alleine nichts.
Im US hat man eine GMS wie unter hormoneller Einnahme gesehen (also wirklich null aufgebaut) und ich habe keine nennenswerten Eibläschen. Nur ein paar winzige. Kein erkennbarer Leitfollikel oder etwas, was zeitnah dazu werden könnte.
In Verbindung mit unserem Gespräch und der Tatsache, dass ich "nur" 5 Monate hormonell verhütet habe (und dass auch "nur" mit einem Gestagenpräparat) ist sie (für mich überzeugend) der Ansicht, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Sie sagt, dass erfahrungsgemäß nach 3-4 Monaten ohne Eisprung meist auch keiner mehr von alleine kommt.
Ich bin morgen früh zur Blutabnahme (nochmal Schilddrüse, Prolaktin und Hormone) dort.
Ende der Woche soll ich das Ergebnis bekommen und sie bespricht dann mit mir, was ich machen könnte.
Wir möchten aber natürlich die genauen Ergebnisse abwarten.
Ich persönlich bin sehr froh, dass sie mich ernst nimmt und auch gewillt ist etwas zu unternehmen.
Von Mönchspfeffer hält sie in meinem Fall zum Beispiel gar nichts (was ich nach meinen Recherchen auch so sehe). Würde den Zyklus in meinem Fall nur unnötig verlängern. Oft wird ja Mönchspfeffer als Allheilmittel bei Zyklusunregelmäßigkeiten verschrieben. Das hat mit gut gefallen!
Ich habe hier und in anderen Foren hunderte Seiten zu Monsterzyklen und Zyklusunregelmäßigkeiten gelesen.
Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden.
Aus meiner Sicht kann man in gewissem Maß geduldig sein. Aber in den Threads war es leider auch meist so, dass wenn das Warten auf den Wiedereintritt des Zyklus länger als 3 Monate gedauert hat, gaaaanz am Ende der Threads auch rauskam, dass irgendetwas behandlungsbedürftiges dahinter steckte (PCO, Eizellreifungsstörung etc.) . Also dass dort das Warten auch nichts gebracht hatte.
Und ähnlich erklärte meine Ärztin es mir heute auch.
Es geht bei mir ja nicht darum, dass ich nicht schnell schwanger werde. Das wäre ja in Ordnung. Sondern darum, dass ich aktuell gar nicht schwanger werden kann (ohne Zyklus und vor allem ohne ES).
Kröte, Danke für die Umarmung. Die nehme ich heute gern an.

Ja du hast Recht, man ist voller Sorge. Tut mir leid, dass du das auch kennst.
Edit: Oh, jetzt haben in der Zwischenzeit noch so viele geschrieben, ich lese es mir erstmal durch.