Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Naja, bei mir passt das eben genau überein. Ich hab angefangen mit Femibaby und nur ein paar Wochen danach ging es los. Die Pille hab ich schon Monate vorher abgesetzt. Jetzt könnte man sagen, dass die Folgen des Pille absetzens eben erst später eintraten, aber ich hab schon häufiger mal die Pille abgesetzt. Nie hab ich Pickel bekommen. Vor allem nicht so viele und zu so dermaßen zyklusunabhängigen Zeiten. Wie gesagt - vor der Mens mal einen hatte ich hin und wieder mal, damit kann ich auch leben. Aber über den gesamten Zyklus alle paar Tage einen neuen, während der alte noch nichtmal weg ist und immernoch bei jeder Gesichtsbewegung weh tut. :wtf:

Ich lasse jetzt Femibaby mal weg und besorge mir demnächst Folio aus der Apotheke (oder ich schau mich mal bei DM um).
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Also ich nehm Folio seit dem letzten Sommer und hab keine Pickelprobleme. Also nur so'n paar normale kleine, nix was meine Gedanken strapazieren würde.

Allerdings mache ich vielleicht jetzt mal ne Pause damit. Das kann ja auch nicht gesund sein ein Jahr lang Folsäure für 2 zu futtern...?

Ich bin heute mittag neu gestartet. Also 16 Tage Hochlage. Und gleich gibts Sekt...auf mein neues Leben jenseits der Komfortzone. :roll: :twisted:
Wenn eine Tür zu geht, geht ja bekanntlich eine andere auf...

Ziege, wie schade!! Deine Gedanken hätten mich durchaus sehr interessiert und auch, was du an der Kurve meintest...
Aber ich kenn das....man tippt und tippt und dann: Text weg, keine Lust mehr :lol:

Edit: so, Kurve aktualisiert, ich lass einfach die ganze Sammlung in der Signatur.
Bin gespannt, wann diese blöde App sich endlich abgewöhnt mir diesen blöden roten Balken bei HL13 reinzusetzen, der macht mich nervös!! Der tut immer so als wär ich überfällig... :nono:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ich bin auch heute Mittag neu gestartet.
Kurvenlink aktualisiere ich so bald wie möglich. Gerade im Skiurlaub angekommen...

Cheers aus der Ferne, Paulinha, und an alle, die auch heute neu gestartet sind. 🍹🍻🍸🍷
Auf unsere Christkinder!
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

na.me hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 22:55 Ich bin auch heute Mittag neu gestartet.
Kurvenlink aktualisiere ich so bald wie möglich. Gerade im Skiurlaub angekommen...

Cheers aus der Ferne, Paulinha, und an alle, die auch heute neu gestartet sind. 🍹🍻🍸🍷
Auf unsere Christkinder!
Da trinke ich heute abend einen mit! Wir fahren gleich nach Berlin und verbringen dort ein schönes Pärchenwochenende, ohne Arbeit und ohne Anrufe und ohne alles :-)
Der erste LH-Test heute war blitzeblank, CB zeigte auch nur einen leeren Kreis. Also können wir am Wochenende ohne Druck lieb zueinander sein ;-) :love:
Paulinha na.me :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Tut mir leid für alle die neu gestartet sind! :flower: Ich lasse euch Viren für ein Weihnachtswunder da!

Paulinha bitte nicht aufhören folsäure zu nehmen! Das ist Wasserlöslich und der Körper scheidet aus was er nicht braucht. Es kann tatsächlich einige Wochen dauern bis der Speicher aufgefüllt ist, aber der Körper kann es nicht selbst herstellen und speichern auch nicht. Außerdem gibt es wohl Studien die besagen, dass es die Fruchtbarkeit steigert. ;) Allerdings reicht Folio Forte absolut aus. 2 FÄ, meine Hebamme und 2 Ärzte der KiWu haben alle gesagt die anderen Präparate wären Geldmacherei und unnötig wenn man sich gesund ernährt. Und da sind zudem Vitamine etc. drin die Fettlöslich sind (zb Vit A), was man tatsächlich überdosieren kann...
In diesem Sinne-guten morgen an alle. :lol:
Bin schon seit 3 Stunden wach, leide derzeit ziemlich an Schlafstörungen. :?
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Liebe Müüslii 💐

Liest du ab und zu noch mit? Ich hoffe, dir geht es gut! Ich habe mir hoffentlich das richtige Datum gemerkt :

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag🎊🎆🍾🎂🎉

Ich hoffe, du kannst den Tag genießen, trotz aller Rückschläge, und ich wünsche dir von Herzen, dass du bald nicht mehr darüber nachdenken musst, sondern fröhlich kugeln darfst!

Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Alles Liebe
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen :flower:

Hm, ich bin jetzt verwirrt. Hatte ja gelesen, dass Folio ohne B12 sein soll. Jetzt sehe ich aber, dass es kein Produkt gibt, was ohne B12 ist. Seltsam.
Ich denke, ich steige dennoch mal auf Folio um und gucke, ob es damit besser wird.

Ansonsten bin ich heute gut drauf. Habe nur einen kurzen Arbeitstag und heute Abend fliegen wir dann in Richtung Wochenendtrip. Ich bin gespannt, was der Ortswechsel mit meiner Temperatur macht. Eisprung müsste Anfang/Mitte nächster Woche sein.
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ernola das hat meine ich den Grund dass der Körper Folsäure nur in Kombi mit Vit B12 aufnehmen kann. ;)
In nausema (gegen Übelkeit in der Schwangerschaft) ist das übrigens auch Hochdosiert drin. :think:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Guten Morgen!

na.me - cheers! Rein statistisch gesehen müsste doch jetzt wirklich so langsam ne Kugelwelle kommen.

Danke an alle Mitfiebernden- es ist echt schön, dass ihr da seid und Anteil nehmt, zusammen ist das alles leichter... :flower:

Zu der Folsäure: ich hab mich grad mal ein bisschen schlau gemacht. Sie ist zwar nicht gut wasserlöslich, aber durch einen (mir sich nicht so ganz erschlossenen aber egal) komplizierten Mechanismus wird ein Überschuss ausgeschieden. Sie wird allerdings sehr wohl im Körper gespeichert (wen's interessiert, in Form von Folat in den Mitochondrien).
Deshalb ist ein Folsäure Mangel auch in Geschwisterfolgen besonders gravierend. Bekanntes Beispiel: Frida Kahlo und auch ihre Schwester Cristina wurden beide mit Fehlbildungen durch Folsäure Mangel der Mutter geboren (Spina bifida occulta, verkürztes Bein, verkümmerter Fuß- das war auch der wahre Grund, warum Frida die Korsetts tragen musste- nicht der Busunfall). Die beiden waren die 2./3. Kinder. Die Mutter hatte einen starken Mangel durch die erste Schwangerschaft, wodurch die Fehlbildungen bei jedem weiteren Kind ausgeprägter wurden.
Folsäure Überschuss wird nach neuesten Erkenntnissen wohl doch in ein paar Punkten kritisch gesehen, der wichtigste Grund ist wohl, dass er einen B12-Mangel verschleiert, da er die Symptome dessen überdeckt. Daher wohl die Kombi.
Folsäure ist nämlich auch ein B-Vitamin.
Sooooooo, Sendung mit der Maus Ende, wieder was gelernt... :geek: :lol:

Ich nehms also weiter (danke, Nyve). Aber ich hör mit dem Möpf auf. Ich mag nicht die ganze Zeit tausend Pillekes einschmeissen- und jetzt hab ich es ja nocht mehr eilig, sondern "nurnoch" (haha) ganz normalen Kinderwunsch.
Ich nehme mittlerweile Folio, Selen, Möpf, Ovaria, L-Thyroxin...alles nur für 's schwanger werden. Da fühlt man sich ja wie ne kranke wenn sich dass so lange zieht...
Man soll Möpf doch nicht so ewig nehmen, oder? Und ich nehme das ja jetzt schon seit September :wtf: Ich leg damit einfach mal ne Pause ein. Und meine Zyklen sind ja jetzt wieder eingependelt.
Das Ovaria allerdings ist bei mir super. Macht spürbar die 1. ZH kürzer und vor allem ein (mit Ovutests nachweisbar) viel schöneres LH-Niveau (also dauerhaft weniger LH, nur vor dem Eisprung deutlich mehr. Sonst hatte ich immer zwei deutliche Striche, die dann vor dem ES dunkler rosa wurden, das war dann Striche raten :crazy:... Und mit Ovaria: zartrosa, zartrosa, zartrosa....bäääm, knallpink :thumbup: )
....soweit zur Zyklusinventur!

Wie ihr merkt, ich hab Zeit :lol:... Bin krankgeschrieben. Das tut richtig gut :love:

Einen schönen Tag euch allen!
Und Ernola und kopfnickerin , wünsche euch beiden ein wunderschönes Pärchen Wochenende...also, jeweils :lol: !! :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Danke liebe Paulinha für die Sendung mit der Maus :lol: Ich hab ein bisschen dazu gelernt :) Und sollten meine Zyklen in Zukunft auch wieder so elends lange und total unregelmäßig sind, dann werd ich mir das Ovaria mal anschauen. Wie lange waren denn deine 1. ZH immer so vor dem Ovaria?
Bild
Antworten