Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Liebe Paulinha, nein, der zwei-einhalbste. Aber das gilt auch noch als "frisch dabei mit Möpf", muss sich ja alles erstmal regulieren, oder? :D

Gemütlich ist doch super, vor allem wenn es Deinem Gemüt und Gefühl entspricht! Ich glaube, im Zyklus ist das eh nicht schlecht, dann hat alles schön Zeit, mitzukommen und sich einzurichten. Gemütlich ist ja nicht gleichbedeutend mit träge.

Und mit der vermeintlichen Sicherheit im finanziellen Bereich triffst Du den Nagel auf den Kopf.. Man weiß doch nie, was so passiert, und muss immer auf jeweilige Situationen reagieren. Wer immer wartet, bis alles passt, der wartet oft zu lange. Egal ob das jetzt Baby, Urlaub, Jobwechsel oder sonstwas ist.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 11:50

Und mit der vermeintlichen Sicherheit im finanziellen Bereich triffst Du den Nagel auf den Kopf.. Man weiß doch nie, was so passiert, und muss immer auf jeweilige Situationen reagieren. Wer immer wartet, bis alles passt, der wartet oft zu lange. Egal ob das jetzt Baby, Urlaub, Jobwechsel oder sonstwas ist.
Genau das haben wir uns auch gesagt. Eigentlich wollten wir erst nach unserem großen Urlaub im September loslegen. Allerdings haben wir uns dann gesagt: Eigentlich ist das doch Blödsinn. Wenn man immer auf den perfekten Moment wartet, wo nichts mehr anliegt, was im Wege stehen könnte, dann wartet man ewig. Dieser Moment wird nicht kommen. Dann mach ich den Urlaub halt im Zweifel schwanger.. Na und?
Wenn wir bis dahin gewartet hätten, wäre sicherlich wieder was anderes dazwischen gekommen..
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Sagt mal.. hat vielleicht noch jemand das Problem?

Ich nehme ja neuerdings Folsäure (FemiBaby) und bekomme seitdem total unreine Haut und Pickel im Gesicht. Ich find das ganz schrecklich (abgesehen davon, dass es blöd aussieht, tun die Pickel auch weh!). Ich vermute einen Zusammenhang. Wenn man danach googlet kommt man nur ganz oft auf die Aussage, dass das eher vom Absetzen der Pille kommen muss. Die Pille hab ich aber schon vor ner ganzen Weile abgesetzt und danach nicht-hormonell verhütet.

Es nervt :problem:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Hm, ich nehme genau das auch. Ich hab keine Veränderung der Haut festgestellt, aber auch beim Absetzen der Pille nicht. Jeder reagiert ja anders.. Vielleicht mal mit einem anderen Präparat versuchen?
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich hab tatsächlich nach dem Absetzen der Pille auch keine Probleme gehabt. Außer mal einem Pickel, wenns auf die Mens zuging. Damit kann ich leben.

Aber seit ich FemiBaby nehme, es hat glaub ich so ca 3-4 Wochen nach Beginn angefangen, hab ich schlechtere Haut als ich jemals hatte. Ich hatte nichtmal in der Pubertät große Probleme und jetzt sprießen die Pickel nach und nach in meinem Gesicht. :thumbdown:

Habe jetzt gelesen, dass das wohl vom Vitamin B12 kommen kann, was da auch drin ist. Ich besorge mir glaub ich mal Folio aus der Apotheke. Das soll wohl ohne den ganzen anderen Schnickschnack sein. Dann gucke ich mal, ob das besser wird.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ernola ich bekomme kurz nach dem Eisprung ein paar fiese Pickel und zu Beginn der Periode. Da hilft nichts. Nur nicht rumpulen.... bin da leidgeplagt.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Paulinha sehe gerade dass ich meine zweite Antwort nach der Pflaume nicht gepostet habe. Ist leider weg, der Text. Bin gespannt auf die nächste :lol:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ernola Folio kann ich empfehlen. Gibts auch bei DM (teilweise) und ist dort (und im Internet) günstiger. :thumbup: Hab Femibion genommen als ich positiv getestet habe und furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall davon bekommen. :wtf: Hab immer wieder 1 Tag Pause gemacht, da war es gut. Dann wieder angefangen-zack ging es mir schlecht...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Pickel!! Vor allem die, die einfach nur weh tun. Das hatte ich noch nicht mal in der Pubertät. Davon bin ich auch total geplagt seit ich vor ca. einem Dreivierteljahr die Pille abgesetzt habe.
Ganz gruselig :crazy:

Das hat sich seitdem auch nicht wirklich verbessert.
Ich habe schon ein paar mal in meinem schon ein paar Mal die Pille abgesetzt, aber nie waren es so schlimm wie jetzt bzw. hat es sich früher nach 2-3 Monaten auch immer wieder gelegt.
Natürlich habe ich früher nicht jede Menge NEMs in mich hinengefuttert. Ich nehme Folio Forte (momentan jodfrei wegen Hashimoto, nach einem positiven Tests würde ich auf etwas mit Jod umsteigen). Da sind auch VitD und VitB12 drin.

Aber vielleicht sollte ich auch mal umsteigen. Kann ja kaum schlimmer werden :eh:
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich hatte früher auch nie pickel, ich hab immer gesagt, mein Bruder hat alle gene für Akne bekommen ;) aber in letzter Zeit nimmt das bei mir auch zu. Ich nehme prenatal, hab da aber nie an einen Zusammenhang gedacht :?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten