Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ihr Lieben,
bin grad ganz gerührt dass ihr euch um meinen Traktorzyklus Gedanken macht, ich versuche mal die 3 letzten Zyklen hier zu verlinken: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/ye ... 2iCl6Sf3Vc
...klappt?
Im ersten war ich zu faul, S noch hier einzutragen (weil nachträglich anlegt, ich Papierfetischist)

Hm, die beiden geklammerten Werte waren sehr berechtigt. Bei dem Einen haben wir bis Nachts um 1 gegessen und ne Flasche Wein gekillt, bei dem anderen hatte ich die ganze Nacht starke Allergieprobleme (Nase zu, Niesen, wie Wasserfall und kaum geschlafen deshalb).
Außerdem passte der Anstieg zu den Lh- Tests (die deutlich waren) und zu S+. Am Tag der ehm wollten wir eigentlich nochmal nachlegen, aber im Gegensatz zum Abend davor hab ich mich gefühlt wie ne Trockenpflaume nach 30 Jahren Sahara.

Das Einzige wäre, dass ich die ehm ja um 0,01 angehoben hatte (durch das automatische Runden die Tempi Differenz untergegangen wär, und ich führe ja eigentlich Kurve auf Papier, was mich dann irritiert hat, weil man da den Anstieg sah.) So gesehen könnte ich alles um einen Tag nach hinten schieben...

Ziege, was meinst du an der Kurve? Also, so krasse Berge hatte ich noch nicht :lol:

Aber ich hab immer nen langsamen Anstieg...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ich muss mich eben erst von Trockenpflaume Sahara erholen :lol:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Na ja da war irgendwie klar dass da mit Fruchtbarkeit nicht mehr viel her sein kann :shamebag: :lol:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben :flower:

Paulinha - Ich finds gut, dass ihr weiter machen wollt, obwohl nicht klar ist, wie die finanzielle Grundlage aussieht. Irgendwie geht es am Ende ja doch immer. Und irgendwie denke ich manchmal.. Das ist auch so ein neues Phänomen, dass man immer denkt, man braucht so und so viel Geld um ein Kind zu bekommen. Natürlich ist es schön, wenn man weiß, dass man abgesichert ist und dass man keine größeren Geldsorgen haben wird. Aber ich bezweifle, dass sich die Generation unserer Eltern solche Gedanken darum gemacht hat. Da wars einfach klar, dass man Kinder bekommt und das hat man einfach gemacht. Ich erinnere mich, dass es in meiner Kindheit auch manchmal eng war. Und dennoch ging es immer irgendwie.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Urlaub - Hm, ich würd vermutlich im Moment auch risikoreiche Gegenden vermeiden. Mag sein, dass das übertrieben ist und manch einer sagt, man muss ja auch noch leben. Aber ich lebe auch so ganz gut, ich muss zum Leben nicht in ein Zika-Gebiet reisen. Aber vielleicht sage ich das so leichtfertig dahin, weil das eh nicht meine Art von Urlaub ist. Ich bin eher so der Stock und Stein Urlauber. Ich liebe Skandinavien, Schottland, Irland und auch Island. Ich war zwar auch schon zwei Mal am Mittelmeer, allerdings da eher aus Kostengründen und das war auch mehr ein Natur-Entdeckungs-Urlaub als ein Strandurlaub. Ich bin da einfach nicht der Typ für :lol:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen... Wieder ein Anstieg um 0,2. War da jetzt ein ES oder keiner? Ach, ich beschließe, dass er an ZT 15 war.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ich würde behaupten er war an ZT 16 und deine tempi ist heute gestiegen. Wenn die nächsten 2 Werte auch so hoch sind hast du doch ausgewertet!? Alle Aufregung umsonst. ;)
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Nyve hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 10:00 Ich würde behaupten er war an ZT 16 und deine tempi ist heute gestiegen. Wenn die nächsten 2 Werte auch so hoch sind hast du doch ausgewertet!? Alle Aufregung umsonst. ;)
Tippe auch auf ZT 16.
Aber die Unsicherheit kenne ich. Wenn man da ganz neu dabei ist, stellt man sich 100 Fragen. Ich war ja letzten Zyklus genau so drauf. Aber.. warte einfach mal ab. Noch 2 Messungen und deine Balken sind da. ;)
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ja, ich weiß, das Verrücktmachen :) Mich hat wohl vor allem irritiert, dass ich die ehM früher erwartet habe wegen meiner kurzen Zyklen. Aber wenn jetzt zumindest ein ES war, wenn auch (zu) spät, bin ich wirklich erleichtert. Ich bin nun gespannt, wann die Mens kommt, also ob sich die HL noch weiter verkürzt.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

VerenaSt hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 09:40 Guten Morgen... Wieder ein Anstieg um 0,2. War da jetzt ein ES oder keiner? Ach, ich beschließe, dass er an ZT 15 war.
Also ich tippe auch auf Tag 15 oder 16, einen genauen Tag des ES kannst du sowieso mit der Methode nicht bestimmen.
Aber warte mal 2 Tage, dann wirst du bestimmt eine super Auswertung haben...

Mein Alpenkrimi neigt sich dem Ende, Temperatur im Sinkflug. Wenn die Mens heute kommt, dann 16 Tage HL, morgen dann 17.
Aber das positive daran ist, dass mein Gefühl und die Beobachtungen gestimmt haben und mein Zyklus doch ziemlich zuverlässig funktioniert. Ich brauche halt für jede Etappe was länger: längere TL, langsamer Anstieg, längere Hochlage, und dann gemütlich runterklettern. Eigentlich witzig, entspricht schon irgendwie meinem Gemüt :eh:

Zum Thema reisen: genau das macht mich so traurig an der Sache mit dem Geld. Schatz und ich wollten mit dem BV Geld in der Schwangerschaft nochmal so richtig schön alleine (bzw. mit Bauch) reisen gehen, und im Elternjahr auch. Ohne Finanzen fällt das vermutlich flach. Aber mal abwarten was das Leben so bringt.

Wir müssen jetzt halt Prioritäten setzen: Wir wollen ein Kind (eigentlich 2), und wir sind zu alt um das auf "irgendwann" zu verschieben. Der Rest muss sich da wohl drumrum puzzeln.
Schön ist, dass wir uns da absolut einig und zu allen Schandtaten bereit sind.
Und diese Sicherheit ist oft ja auch sowieso nur vermeintlich... Wer weiss wozu das alles gut ist! Und es ist wie es ist. Vor ein paar Monaten dachte ich auch noch, mein Job wäre absolut safe.
Trotzdem hab ich Angst...Geldsorgen können echt an die Nieren gehen und auch eine Beziehung sehr belasten.
Zuletzt geändert von Paulinha am Donnerstag 21. März 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Verena, ist das dein erster Zyklus mit Mönchspfeffer?

Wenn ja drück ich die Daumen...Bin im ersten Möpf Zyklus schwanger geworden!!

Der kann aber auch dazu führen, dass der Zyklus anders verläuft als gewohnt. Also von wegen spätere ehM
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten