Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

Hallo ihr lieben 🥰

Danke für eure lieben Worte.
Bin heute ein bisschen neben der Spur. Ja es ist definitiv meine Periode. Dachte erst an Einnistungsblutung oder was auch immer. Aber dem ist nicht so,leider.
Bin wirklich etwas traurig und enttäuscht, wenn ihr ehrlich bin. Ob es jetzt wirklich Vl waren oder echte Striche auf dem Test, diese Hoffnung die man hatte wurden einfach knallhart durch die Blutung genommen.

Ich weiß wie „üben“ grade mal 3 Monate, davon 2 richtigen Zyklen , aber diesen Monat war ich total optimistisch. Ich Versuch ja lockerer damit umzugehen, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde „ach egal, dann halt irgendwann“ sorry fürs jammern.

Ich freu mich heute auf den Wein. Und ich lass mir heute die winpern machen. Geld ausgeben für das was Gott mir Geschenkr hat (o-Ton von meinem Mann 😂😂😂)
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

schneeflocke generell sagt man ja, man sollte die ersten drei Monate möglichst nicht fliegen und dann wieder so ab ca Woche 36 nicht mehr. Letztendlich hängt es wohl auch von der individuellen Situation ab. Das kann man dann am besten mit dem Frauenarzt abklären. Unser Krümel hat sich vorletztes Jahr im Urlaub eingenistet. Ich war auf dem Rückflug auf jeden Fall schon schwanger, da ich zwei Tage nach Ankunft zu Hause positiv getestet habe.

Das ist übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es am besten klappt, wenn man entspannt ist. Mein Mann und ich sind selbstständig und wir hatten auch relativ viel Stress als wir das erste Mal probiert haben. So dass einige Zyklen ins Leere gingen. Erst als wir uns eine Auszeit genommen haben und wirklich nur für uns über 2 Wochen hatten, hats geklappt. Mag natürlich Zufall sein, aber man hört es schon sehr häufig, dass es genau dann passiert, wenn man mal etwas locker lässt. 😉
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Jenny3012 »

*reinhüpf*

Schneeflocke vor der Frage mit der Reiserücktrittsversicherung standen wir letztes Jahr auch.
Ich habe mit Reisebüro und auch der Versicherung gesprochen. Um das in Anspruch zu nehmen benötigst du ein Atest vom Frauenarzt, dass du aus Grund XY nicht mehr fliegen darfst. Das kann die Versicherung ggf. gegenprüfen lassen. Dein Mann / Freund betrifft das nicht, weil er ja eigentlich flugtauglich ist.

Ich wünsche allen, dass ihr hier schnell rauskugeln dürft :flower:

*raushüpf*
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich würde gern kurz etwas zum Thema Reisen sagen, da das mein allerliebstes Hobby ist :love: :

Ich bin schwanger verreist.
Wenn die SS normal verläuft und es keinen Grund zur Annahme bestimmter Risiken gibt, ist das kein Problem.
Da wir leidenschaftlich gern Fernreisen machen, wollten wir dies auch trotz KiWu gern beibehalten.
Eben wie du sagtest, weil man ja auch gar nicht weiß, wie schnell und wann genau es klappt.
Ursprünglich war für das Jahr eine Rundreise durch Madagaskar geplant. Als der KiWu dann anstand, war aber klar, dass dies nicht vereinbar ist.
Wir haben uns dann umentschieden:
Seychellen (mit Kurztrip nach Dubai).
Wichtig ist, dass du nur Länder nimmst, die definitiv SS-sicher sind (Zika, Malaria etc.). Da hilft die Seite vom auswärtigen Amt.
Empfehlenswert ist auch eine Reiseimpfberatung. Die kennen sich auch mit KiWu aus und haben wertvolle Tipps.
Bei Langstreckenflügen ggf. einen Zwischenstop einlegen.
Ich musste von der Gyn auch Thrombosestrümpfe auf Rezept anfertigen lassen. Die gingen komplett bis oben hoch, sehr unbequem, aber gut für den Flug.

Eine vernünftige Reiserücktrittsversicherung (und vor allem Reisekrankenversicherung) macht aber schon sehr viel Sinn!!!

Unser Urlaub war wunderbar.
Ich hatte aber auch (abgesehen vom Ende) eine Traumschwangerschaft. :thumbup:

Zum Thema Spermiogramm:
Ich meine mich zu erinnern, dass uns gesagt wurde: ca. 3 Tage Enthaltsamkeit. Und wir mussten trotzdem zusätzlich angeben, wann das letzte Mal Sex war. :think:
Ich denke so hat man die besten "Vergleichswerte" zu den Normwerten.

Thema erstes oder zweites Kind:
Ich habe schon ein Baby aus dem letzten Jahr.
Ich war damals auch in einem anderen KiWu Forum aktiv.
Ehrlich gesagt habe ich es dort auch immer so empfunden, daß die anderen Frauen, die schon Mütter sind, es bestimmt leichter haben mit dem KiWu umzugehen. Ich sag ganz ehrlich, dass ich so gedacht habe. :shh:
Jetzt weiß ich, dass das Quatsch ist.
Es gibt leider auch viiiele Beispiele wo der KiWu nach dem ersten Kind nur mit Hilfe oder nach langer Zeit geklappt hat. Da gibt es gar keine Sicherheit.
Nach der Geburt/Schwangerschaft macht der Körper nochmal eine große Umstellung durch und auch da kann vieles schief gehen.
Ich verstehe aber, dass man vor dem ersten Kind nervöser ist, ob es überhaupt klappen wird.
Dafür habe ich jetzt große Angst, dass der Altersabstand zu groß wird, mit jedem Monat der vergeht (für die Zeitspanne, die wir uns eben persönlich wünschen). :oops:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Lenschi89
Beiträge: 107
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 17:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lenschi89 »

Wir haben tatsächlich für August / September bereits Urlaub gebucht, für den man auch >5 h fliegen muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mich mehr unter Druck setzt wenn ich mit dem Urlaub „warte“ und ihn „aufschiebe“ glaube das ist aber etwas wo man sehr auf seinen Bauch hören muss.
Dein Job hört sich ja super spannend und auch sehr abwechslungsreich an!! Hättest Du denn jemanden aus dem Team, der Dich in einer Schwangerschaft vertreten könnte?

Wir sitzen nun gerade mit einem Gin Tonic in der Sonne - der Vorteil des ausbleibenden Strichs von heute morgen 😬
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

*kurz rein hüpf*

Hatte mich diesen Sommer zwecks geplanter Fernreise in Malariagebiet mit dem Thema Schwangerschaft und Reiserucktrittversicheeung auseinander gesetzt. Wenn du bei Reisebuchung schon schwanger bist sind nur Komplikationen versichert, heisst du brauchst ein Attest über Flug/Reiseuntauglickeit vom FA. Wenn du bei Reisebuchung aber noch nicht schwanger bist dann brauchst du nur die Bestätigung dass du schwanger bist und hast immer die Wahl. Wichtig ist halt die Familien/Partnerversicherung und dass Schwangerschaft mit aufgeführt ist.

*wieder raus hüpf *
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Nananix hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 18:05 @minou und Schneeflocke: was habt ihr denn so für die Tieflage geplant? Ich genieße da jetzt immer Essen, das für Schwangere "unerlaubt" ist, mach viel körperlich belastendes (Hausbau/Schlepperei) und genieße das eine oder andere Glas Wein :D Das klappt ganz gut für entspannte Warte-Tage...
Du handhabst es auf jeden Fall richtig. :) Ich bin eine seltene Gelegenheitsraucherin und habe mir daher die Tage 2 Zigaretten erlaubt. Ich bin froh der Sucht nicht vollends zu verfallen, aber ab und an überkommt mich eben die Lust. Früher vor allem an WEs, beim feiern und in Kombi mit Alkohol. Da ich Alkohol jedoch nicht mehr vertrage, ist es nur dieses Schwangerschafts-No-Go.
Ansonsten verbringe ich die TL gerade ebenfalls beruflich unterwegs. Daher konnte ich nur teilweise hier mitlesen und kam nicht zum antworten.
Was mich wirklich für dich freut: das sich dein Zyklus positiv entwickelt hat und du dich wieder positiv ans Hibbeln machen kannst! :love:

Liebe Steffie, leider verspätet: fühl dich fest gedrückt. Tut mir leid, dass du neu starten musstet. 2020 wird dafür kugelrund!!! :flower:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Steffiee, schade, dass es doch nicht geklappt hat.
Das tut mir leid.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 14: maus29 13.ÜZ -> noch 5 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild Euch sind die Daumen gedrückt! :thumbup:
HL-Tag 13: olmo44 3.ÜZ
HL-Tag 11: Miffy 2.ÜZ
HL-Tag 11: kröte1208 3.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 77: Carmi86 4.ÜZ
ZT 22: Nananix 7.ÜZ
ZT 19: blumenkind77 9.ÜZ
ZT 16: Civica84 7.ÜZ
ZT 13: TheaDoro 5.ÜZ
ZT 11: minou85 5.ÜZ
ZT 10: Schneeflocke88 4.ÜZ
ZT 8: Luishasen 24.ÜZ
ZT 4: Alida-Li 9.ÜZ
ZT 4: Nixe85 6.ÜZ
ZT 2: Frühlingsduft 4.ÜZ
ZT 2: Steffiee 3.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, SunHeights, Lisa.Ladybird, Kiwifee, Lena8192, peek-a-boo, saro80

Wir haben es geschafft Bild
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

maus darf ich fragen, was dein FA gestern gesagt hat? Ist alles okay soweit? Hast du ihn Mal aufs Progesteron angesprochen?

an alle, die neu starten mussten fühlt euch ganz lieb gedrückt. :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Antworten