So ihr lieben, endlich komm ich mal dazu, hier wieder reinzuschauen und von meinem Termin vom Freitag zu berichten.
Also als 1. Musste mein Mann gleich mal Spermien abgeben, hat etwas gedauert- weil die Ergebnisse gleich auch besprochen worden sind.
Sind also locker ne halbe Stunde im Wartezimmer gesessen.
Die Praxis ist spezialisiert für Hormone und auch Kinderwunsch. Und ist an die Uni und auch Frauenklinik angeschlossen.
Es hat uns die leitende Ärztin Frau Prof. Dr. und auch eine weitere einzulernende Ärztin mit uns das Gespräch geführt.
Sie sind sehr sympatisch und wir hatten den Eindruck dass sie verstehen und uns auch ganz klar sagen, wie das geht und was sie machen bzw. nicht uns irgend n Bär aufschwätzen wollen... sondern die Wahrheit und nicht lang um den heißen Brei reden- was ich sehr gut finde.
Sie haben sich meine und auch meinem Mann seine Geschichte angeschaut- beim Anamnesebogen, bei den Befunden die wir dabei hatten und auch nun das aktuelle SG von meinem Mann.
Die Ärztin hat uns dann das SG erklärt und gesagt, dass sie auf jeden Fall noch von mir eine Ultraschalluntersuchung machen möchte.
Dann hat sie die Impfpässe kontrolliert gehabt- bei mir fehlt da die 3-er Kombi mit Dipheri... das ich dringend auffrischen lassen sollte bevor wir mit einer Behandlung starten.
Zu eigentlichen Ergebnis: Mit unseren beiden Baustellen wird nun nur eine ICSI in fragen kommen- da meinem Mann seine Spermien zu wenig sind, sind irgendwo bei 9 anstatt 15 und sie meinte mit meinen Zyklusstörungen sei das die "sicherste Variante" dass es überhaupt klappt.
klar war das für uns irgendwie schon n Schlag- weil man denkt, ach ja, vielleicht schaffen wir es mit ner IUI oder ähnlichem. Davon hat sie aber abgeraten. eben wegen unseren beiden Konstellationen....
Beim Ultraschall hat sie gleich die Gebärmutterschleimhaut ausgemessen und gemeint, sie sei sehr gut aufgebaut, Folikel waren in einem Eierstock um die 20 im anderen 6. Sie meinte, es sei aber noch keins so, dass man sagen könnte, eines würde bald springen. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich derzeit am 40. Zyklustag bin und mich das irgendwie schon nervt, dass da wieder grad überhaupt nichts passiert.
Sie meinte dann, das kann schon auch unter Metformin sein- wo sie eh gesagt hat, dass ich auf jeden Fall wenn ich die Mens bekomme nochmal zum Blut nehmen lassen kommen muss- wegen eben den Hormonen und auch wegen HIV- und noch n Wert was ich grad nicht mehr weiß...
Mein Mann durfte auch gleich Blut da lassen für das HIV und eben diesen einen Wert.
Nun haben wir auch schon eine ganze Mappe mitbekommen, wo es drum geht- wenn wir die ICSI machen, wegen KK Beantragung, Infos, Kosten usw.
Das wichtigste ist nun, dass wir das bei der KK klar machen, dann noch diese unabhängige Bescheinigung vom FA und Urologen haben und dann ich mein Impfschutz noch nachhole. im April (müssen nun den Termin nochmal verschieben da mein Mann nun schichtet und genau an diesem Termin eine Fortbildung hat) werde ich auf jeden Fall einen anderen Tag bzw. Termin mit ihm wieder zur Besprechung ausmachen und hoffen, dass wir bis dahin alles beieinander haben

Also alles in allem werden wir nun diesen Weg einschlagen und hoffen, dass wir so unser Ziel erreichen...
Ist doch etwas länger geworden....
Zara, echt schade, dass du wieder neu starten musstest- es sah so gut aus...
Euch allen- die die auf die Fasnet/Fasching/Karneval gehen viel Spaß! Ich werde wieder aktiv unterwegs sein- und ja, a bissl noch quasi die "sau rauslassen" wer weiß, wann ich das das nächste Mal kann, wenn ich dann mit Spritzen in Behandlung geh... und hoffentlich dann n kleinen Bauchbewohner bekomme...