Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ohje, träumerin, das ist wirklich unglaublich :( . Vor allem so plötzlich und nach so langer Zeit. Da ist man wirklich sprachlos.

ZaRa
Wie geht es dir? Hoffe, dass es bei euch nicht mehr so stressig ist und eure Maus wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Deine Temperatur ist ja schon mal sehr gut dabei :thumbup: .

Steffiee
Oh wow, herzlichen Glückwunsch! :flower: Das ging ja jetzt auch flott (2. ÜZ oder?).

Bei mir
So langsam kündigt sich die Mens mit gaaanz leichten ULS die letzten Tage an. Spätestens die Temperatur heute morgen sagte ja schon alles :eh: . Nunja, ich rede mir das jetzt einfach schön und denke mir, 6.12. als ET wäre eh nicht so "ideal" gewesen (Opa 4.12., Kind 9.12., Mann 12.12.). Dann auf in den nächsten Zyklus. Erstmal "hibbel" ich dem Kontroll SG nächste Woche entgegen. Das sollte zeitlich auch so liegen (ZT 7/8), dass es uns nicht in der ES Zeit reinfunkt. Darauf hatte ich beim Termin machen nämlich natürlich nicht geachtet :think: . Aber ich bete wirklich, dass wenigstens da alles wieder einigermaßen in Ordnung ist. Meine eventuelle Baustelle mit der Eizellreifung (wenn es denn eine Baustelle ist...) reicht mir gerade. Das spukt mir auch die letzten Tage wieder ziemlich oft im Kopf rum und ich bin hin- und hergerissen zwischen noch abwarten oder doch lieber das Clomifen ausprobieren und nicht weiter Zeit "verschenken" :yawn: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

@träumerin

Krass. Mir fehlen die Worte. Einfach so entschlossen ? Vielleicht irgendwie dieses midlife Crisis? (Schreibt man das so ?)

Oh ich weiß nicht ob der Test wirklich heute positiv war. Als ich Stunden später drauf geguckt habe war er Schnee weiß.

Abwarten. Die Kurve sieht zwar traumhaft aus. Aber eine schöne Kurve macht bekanntlich ja nicht schwanger.
Es wäre jetzt 3 Monate nach absetzen der Pille.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, dass ist doch toll, wenn deine Maus von alleine auf die Windel verzichtet. Unfälle lassen sich am Anfang ja nicht vermeiden, aber halb so wild, wenn es nur Pipi ist. Und es wird auch immer wärmer, da ist es dann nicht mehr so schlimm mit dem unterwegs umziehen.
Uiuiui, bin auch wahnsinnig gespannt, wie das nächste SG-Ergebnis wird. Der Termin wäre dann wie lange nach Absetzen des Gels?
Wegen der Gedanken zur Eizellreifestörung... hast du die Diagnose bekommen oder vermutest du das nur? Kann man das nicht irgendwie beim nächsten Gyn-Termin untersuchen lassen? Ich habe ja damals auch die Vermutung gehabt. Daraufhin hat meine Gyn. in der 2. ZH nur Progesteron und AMH getestet. Ob das aber die Werte für eine Diagnose der Eizellreifestörung sind, weiß ich gar nicht.

Danke der Nachfrage. Maus hat weiterhin eine Schnupfnase, die bei uns ja mittlerweile Normalzustand ist. Ich habe selbst wahnsinnig viel Stress. In der Arbeit viel zu tun. Zu Hause geht es dann weiter mit jeden Tag kochen, aufräumen, Kind beschäftigen, Kind bettfertig machen, dann noch privat was arbeiten (Steuererklärungen meiner Eltern, Geschwister, eigene usw.). Wenn ich dann fertig bin, bin ich auch im anderen Sinne fertig und schlafe nach 10 Min. Serie schauen auf der Couch ein.
Am Freitag kommt die 4. Haushaltshilfe zum „Probearbeiten“. Will mir nicht allzu große Hoffnungen machen, aber habe diesmal ein gutes Gefühl. Die ist noch voll vom alten Schlag (58 Jahre) und hat mir schon beim Zeigen der Wohnung Tipps gegeben, wie man was am besten wegkriegt. Bin mal gespannt.
Tempi schaut noch gut aus, ja. Ist aber erst HL-Tag 12. Bekanntlich sinkt meine Tempi ab HL-Tag 13. Tag 13 und 14 ist dann etwas niedriger und Tag 15 ist Tag 1 des nächsten Zyklus‘. Morgen und übermorgen will ich nicht messen, wenn ich es schaffe.

Steffiee, magst du uns mal ein Bild reinstellen zum Striche raten? Was für einen Test hast du denn genommen? Es ist ja auch noch viel zu früh für einen aussagekräftigen SST. Würde erst ab HL-Tag 12 mal einen Frühtest wagen. Wäre jedenfalls toll, wenn sich nach einem anovulatorischen Zyklus gleich Kind Nr. 4 auf den Weg macht.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Ich hatte ja das Zyklusmonitoring vorletzten Zyklus bei meiner FÄ machen lassen und da kam die "Diagnose" eventuell Eizellreifungsstörung raus. Kann sein, muss aber nicht. Da bin ich jetzt also nicht wirklich schlauer als vorher :think: . Der Wert, der dafür wohl ausschlaggebend ist, ist der Estradiolwert. Normbereich ist laut Labor 122-1094pmol/L und ich hatte an ZT 20 einen Wert von 256. Auf dem Blatt vom Labor stand "vergleichweise niedriger Wert, so dass an eine Follikelreifungsstörung zu denken ist". Bei meiner Tochter hatten wir das Monitoring ja im damaligen Glückszyklus machen lassen und da war der Wert bei 348 und es stand genau die gleiche Diagnose dabei. Nur damals hat es ja auch im selben Zyklus geklappt, deswegen weiß ich nicht, wieviel ich auf diese "Diagnose" geben soll :? . Allerdings ist der Wert ja jetzt auch noch ein bisschen tiefer als damals. Bin mir nicht sicher, ob das besorgniserregend tief ist oder nicht (immerhin ja noch locker in der Norm). Meine 2. ZH ist immer ausreichend lang, Schleimhaut war im Ultraschall sehr gut aufgebaut, Follikelgröße dem ZT entsprechend, immer einen ES, keine SB... Also hmm, irgendwie kompliziert gerade :crazy: .
Das Kontroll SG wäre jetzt ziemlich genau 13 Wochen nach Absetzen des Gels. da sollte man hoffentlich doch eine deutliche Verbesserung sehen. Danke fürs Daumen drücken :flower: .
Zuhause klappt es echt gut ohne Windel :thumbup: . Die letzten Tage ist sie lieber immer einmal zu viel aufs Töpfchen als dass was daneben geht. In der Kita hatte sie heute morgens eine an weil sie unterwegs waren und keine Toilette in der Nähe. Und zum Schlafen immer noch (mittags & nachts). Wir waren jetzt aber auch schonmal so 30min weg ohne Windel und sie ist danach gleich aufs Töpfchen gehuscht. Es wird also :).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Quadrat ich drück euch auch total die Daumen. :flower:

Im übrigen hatten meine beiden so um den zweiten Geburtstag rum auch Mal eine e Phase in der sie unbedingt aufs Töpfchen / Klo wollten. Danach kam aber eine Phase, in der sie wieder auf einer Windel bestanden haben.
Ich hoffe natürlich für dich, dass es dauerhaft ist, aber es kann durchaus sein, dass sie nochmal einen Rückschritt macht. Sei dann nicht allzu enttäuscht, das wäre nicht ungewöhnlich. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, kann man Estradiol nicht auch mit der Ernährung versuchen, hochzupushen? Ich habe da noch einen Buchausschnitt in meinen Fotos drin. Hatte mir eine Freundin geschickt, die sich selbst mit PCO und KiWu auseinandersetzen musste. Darin sind diese Nährmittel genannt: tierische Fette, pflanzliche Öle, Fisch, Mozzarella, Joghurt, Dickmilch, Hülsenfrüchte, Süßholz, Eigelb, Marzipan, Bier, Granatapfel, Mandelmus, Beeren, Steinobst, Wurzelgemüse, Kohl.
Sonne soll gut sein und auch diese NEM/Tees: Cimicifuga, Rhabarberwurzel, Isoflavone (in Sojaprodukten und Rotkleeextraxt enthalten)
Vielleicht war das jetzt um sonst, weil du es schon wusstest.

Calui, wie geht es dir?
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

@zara

Hier das war der Test.

Bild

Als ich Stunden später nach Hause kam war der Strich weg. Ich habe ktx7 benutzt. Auf dem one step war nix zu sehen.
Meine Kurve geht auch nach unten.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :)
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

_ZaRa_ hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 07:06 quadrat, kann man Estradiol nicht auch mit der Ernährung versuchen, hochzupushen? Ich habe da noch einen Buchausschnitt in meinen Fotos drin. Hatte mir eine Freundin geschickt, die sich selbst mit PCO und KiWu auseinandersetzen musste. Darin sind diese Nährmittel genannt: tierische Fette, pflanzliche Öle, Fisch, Mozzarella, Joghurt, Dickmilch, Hülsenfrüchte, Süßholz, Eigelb, Marzipan, Bier, Granatapfel, Mandelmus, Beeren, Steinobst, Wurzelgemüse, Kohl.
Sonne soll gut sein und auch diese NEM/Tees: Cimicifuga, Rhabarberwurzel, Isoflavone (in Sojaprodukten und Rotkleeextraxt enthalten)
Vielleicht war das jetzt um sonst, weil du es schon wusstest.
Das ist lustig, weil ich gerade gestern ein bisschen danach gegoogelt habe :lol: . Aber ich habe dann wieder aufgegeben, weil google nicht direkt viel hilfreiches ausgespuckt hat.
Mit Sojaprodukten war/bin ich mir nie sicher, ob das förderlich ist oder nicht. Ich habe immer im Kopf, dass das bei Kiwu hinderlich sein kann, aber warum weiß ich nicht mehr (oder habe ich das fälschlicherweise im Kopf?). Aber sowas wie Joghurt, Mandelmus, Mozzarella ist ja praktisch, das probier ich dann wirklich mal. schaden kann es ja nicht. Ich bin Vegeratierin, versuche mich also sowieso schon recht gesund zu ernähren wenn möglich. Aber ein bisschen mehr Augenmerk auf die o.g. Produkte zu legen, schadet ja sicher nicht :thumbup: . Danke dir also für den Tipp!

Steffiee
Oh nein, nicht dass du auch so ein Opfer der VL bist (Hesa hatte das glaube ich auch mehrmals). Das ist ja echt doof. Aber an HL 10 und vorher finde ich das auch immer ganz schwierig. Das kann ja leider wirklich da alles und nichts heißen :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

Dieses testen ist ja Fluch und Segen zugleich oder...?
Hatte heute morgen getestet und wollte den jetzt vorhin weg werfen. Und was ist. Wieder dieser Strich aber der ist dieses Mal nicht weg gegangen. Bin jetzt kn die Stadt und habe mir einen Clearblue gekauft. Da werde ich morgen oder übermorgen mit testen, wenn die Temperatur dementsprechend ist.
Zum Wochenende würde ich das gerne wissen bezgl Alkohol trinken.
Hier schaut mal

Bild
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Steffiee
Also sehen tue ich da auf jeden Fall was. Aber ich kenne mich mit VL nicht so aus und hatte noch nie welche. Entweder da war richtig was zu sehen (schwanger) oder nicht (unschwanger) :think: . Aber Hesa hatte da wie gesagt vor ein paar Monaten mal auch so uneindeutige zweite Linien die mal da waren und mal nicht.
Drücke dir die Daumen, dass es sich noch (in die richtige Richtung :angel: ) wendet und eindeutig wird!
Dein angezeigter vET wäre genau der Geburtstag unserer Maus :love: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten