Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

maus29 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 16:15 Das in der Signatur, versteh ich nicht ganz.? :eh:
1 Monat 1 woche und drunter 3 Wochen 5 tage
Hast du das letzte Mens Datum und das vET Datum eingegeben? Dann gib mal nur das vET Datum ein, dann sollte es passen. :D
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Dankeee
Ja also ich fand's auch super das sie mich angerufen hat deswegen. Die Hebamme hat mich auf 1-2 Wochen vertröstet und das mit dem progesteron solle ich dann, (Wenn keine mens komnt) mit Ärztin besprechen.

@Thea ich hab glaub nur vet eingegeben. Bissel doof alles auf englisch

Renne noch immer ständig auf Topf, weil ich das Gefühl hab es kommt was. Am besten übernachte heute da :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

@Alida: Danke für die Kurven. Ja, ich freu mich über den Anstieg. Und bin gleichzeitig sehr gespannt aber auch ängstlich vor der nächsten Messung. :crazy:
Naja, bisher macht sich die Kurve gut. Sag mal, die Kurven von allen immer neu aufzuschreiben, machen wir das abwechselnd? Bin mir nämlich nicht sicher wie das geht.
@Frühlingsduft: wir hibbeln auch aufs erste Kind. War noch nie schwanger, weiß also noch nicht mal wie es sich anfühlt.
Me: heute morgen bin ich aufgewacht wegen leichter Übelkeit, hab auch nur mit biegen und brechen ein Brötchen geschafft. Zog sich so bis zum frühen Mittag. Jetzt ist es beim husten nur grenzwertig, doch das kenn ich von mir. Ich befürchte nur, dass ich mir das mal wieder Einrede. :roll: Das typische: pms oder schwanger Spiel. Wenn man das nur abschalten könnte. :problem:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

kröte1208 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 18:51 @Frühlingsduft: wir hibbeln auch aufs erste Kind. War noch nie schwanger, weiß also noch nicht mal wie es sich anfühlt.
Me: heute morgen bin ich aufgewacht wegen leichter Übelkeit, hab auch nur mit biegen und brechen ein Brötchen geschafft. Zog sich so bis zum frühen Mittag. Jetzt ist es beim husten nur grenzwertig, doch das kenn ich von mir. Ich befürchte nur, dass ich mir das mal wieder Einrede. :roll: Das typische: pms oder schwanger Spiel. Wenn man das nur abschalten könnte. :problem:
Das ist wirklich mit der hässlichste Teil beim hibbeln. Ich hoffe die kommenden Tage stellen dich nicht all zu sehr auf die Probe :flower:


@ Frühlingsduft: wir versuchen uns auch an dem 1ten Kind. =)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Hallo Saro :wave:

@Frühlingsduft, das war echt mega gemein mit deiner Tempi :evil:
Kann es sein, dass du unbewusst schon unruhiger geschlafen? Ich habe bei mir manchmal das Gefühl, dass es gerade am Ende des Zyklus eignetlich gar nicht mehr so aussagekräftig ist, weil ich zeitweise so "nervös" bin vor dem Ergebnis, dass ich schon vor dem Messen unruhig schlafe. :crazy:
wir hibbeln übrigens auch aufs erste Kind. Da kommt ja noch die zusätzliche Sorge dazu im schlechtesten Fall kinderlos zu bleiben. Zwar ist dieser Gedanke meist noch eher unterbewusst und weit im Hinterkopf verborgen bei mir, aber doch ist es natürlich eine Sorge, die bei uns "Ersthibblerinnen" zusätzlich noch hinzukommt :(
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo ihr Lieben!

Danke, Alida-Li, dass Du uns die Liste aktualisiert hast! 🌸🌺

@maus: schön, das Du so schnell einen Termin bekommen hast - auch wenn Du gar nicht damit gerechnet hast! Ich glaube, es kann wirklich nicht schaden, das Progesteron checken zu lassen (vor allem mit der Vorgeschichte im vorletzten Zyklus).

@frühlingsduft: auch bei mir wäre es das erste Mäuschen (Schwangerschaft wäre es nicht die erste, leider...). Ich bin gespannt, wann das Warten bei Dir endlich ein Ende hat! Der rote Drache stwllt Dich ja diesmal arg auf die Probe!

@peek-a-boo: schön, dass Du wieder mal vorbei geschaut hast! Das klingt ja in der Tat sehr entspannt bei Dir 😎😄

@nixe: tut mir leid, dass es heute wieder von vorne losging.... Aber es ist ja auch eine neue Chance! 💕

@Steffiee: oh ja, wie toll! Ich sehe da auch einen Schatten! 🎊 ich hoffe ganz stark, dass das Strichlein in den nächsten Tagen dick und rosa wird und drücke ganz fest meine Daumen! 👍

@saro: nachträglich auch noch ein herzliches willkommen von mir! Schön, dass auch immer neue Hibbelhühner zu uns dazustoßen!

@Florenz: zum Thema Pausenzyklus: diesmal wieder ganz ohne messen, oder? War das kaputte Thermometer bei Dir, oder reime ich mir das gerade falsch zusammen?

@alle: ich hab hier ein Ovu Drama... Am Montag war ich auf Dienstreise. Habe gleich nach dem Einchecken einen 20er (Aide, OneStep) um etwa 15 Uhr gemacht. Linie deutlich zu sehen aber eindeutig negativ. Um 18:15 Uhr hab ich den nächsten gemacht und der war fast positiv (aber eben trotzdem noch ein bisschen leichter als die Kontrolllinie). Gestern war dann ein langer Tag und ich musste den Ovu unterwegs machen. Hatte keinen Becher und hab den Teststab nicht gut getroffen. Außerdem war es schon nach 20 Uhr. Test negativ (kaum eine Linie sichtbar). Heute hab ich um 19 Uhr 2 Ovus mit derselben Urinprobe gemacht. Dabei war der 20er Aide (OneStep) negativ (Linie weniger stark als an ZT10) und der 40er von dm war (fast) positiv. Vom ZS würde ich sagen: heute mittag absoluter Höhepunkt (glasklar und extrem lang spinnbar), gegen Abend leichter Umschwung (ein wenig trüber und weniger elastisch). Meint ihr, der ES ist durch und ich habe ihn Ovu-mäßig verpasst? Zwischen ES und ehM liegen bei mir oft mal 2 Tage...
Vielleicht hat jemand von euch ja ähnlich Erfahrungen gemacht...

Danke und LG, Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Nixe85

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nixe85 »

Muss mich nochmal schnell melden...

Ich kann euch, die aufs erste Kind hibbeln, nur allzu gut verstehen.... Wir haben schon eine sechsjährige Tochter.... Deswegen bin ich da ein bisschen relaxter.. Wobei der Wunsch zu einem zweiten kind schon recht gross ist... Fühlt euch alle ganz sehr gedrückt.. Ich hoffe für euch dass ihr ganz schnell euer erstes Wunder unter dem Herzen tragt...gebt die Hoffnung nicht auf, seid nicht allzu traurig wenn es nicht gleich klappt und macht was euch gut tut... Der Moment wird kommen, wo dieser blöde zweite Strich endlich da sein wird.... Ihr seid eine ganz tolle Truppe hier.... Danke, danke dass ihr immer auf alle eingeht und nie ein böses Wort fallen lasst.. Ihr seid toll und ihr verdient es einfach irgendwann euer persönliches kleines Wunder in den armen zu halten...

Liebe Grüße.
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von HürbHa »

Hallo zusammen,
Ich bin schon seit Anfang an eine stille Mitleserin dieses Threads, leider bloß etwas ruhiger und somit hier nicht so aktiv. Jedoch dachte ich mir dass es für den ein oder anderen interessant sein konnte, meine Kurve zu posten. Ich war am Anfang des Zyklus richtig krank (mehrere Tage 40 °C Fieber, hier wird übrigens nur max. 38 °C angezeigt) und hatte den Zyklus schon abgeschrieben. Ovus habe ich trotzdem weiterhin gemacht, welcher anstatt am ZT 13 erst am ZT 22 anzeigte. Auch nur für wenige Stunden anstatt für 2 Tage. Anscheinend hat es trotzdem geklappt. Fazit: selbst bei Krankheit nicht aufgeben, da geht noch was.
Was habe ich diesen Zyklus anders gemacht? Ich habe Grapefruitsaft getrunken, mind ein Glas (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen bzgl Gebärmutterschleimaufbau). Und ich habe wieder ( das wahrscheinlich schon abgelaufene) Gleitgel "yes baby" verwendet, mit dem ich mit meinem Sohn vor 3 Jahren schwanger geworden bin.

Hier noch der Link:
https://www.mynfp.de/freigabe/vp78ps8pw ... 7a8bxki20u
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Liebe Nixe, danke für die liebe Aufmunterung!

Liebe HürbHa, wahnsinn, gratuliere zum kleinen Wunder trotz Krankheit! Lieb, dass Du uns noch einen Hinweis da gelassen hast!

Hier übrigens noch ein Foto von der Ovu-Frage von gestern (gleiche Urinprobe, oben 40er, unten 20er, Ergebnis sah nach 5 min bei beiden Tests so aus)
Bild
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Hallo HürbHa :wave:

Möchtest du in den "Schwanger - es hat geklappt November Mami" Faden wechseln? Dort bin ich auch. 😉

Liebe Grüße
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Antworten