Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Ich glaub, das wars wieder... :( Tests weiß/max. Rateschatten... dafür sind die Ovus kräftiger :crazy:
Und ich hatte so ein gutes Gefühl...
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Ach nö befana :( hatte gehofft, dass der Monsterzyklus sich wenigstens gelohnt hat!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Cielo

Beitrag von Cielo »

Hallo.
Hier war ja ganz schön was los.

Ich hatte mich gerade so gefreut für dich Befana und einige Zeilen später lese ich, dass du nicht mehr so optimistisch bist. Drücke trotzdem noch fest die Daumen, dass es doch geklappt hat.

Leesti, Strolchi Daumen sind für euch feste gedrückt, dass sich was einnistet und sich pudelwohl bei euch fühlt.

Ich hatte ja geschrieben, dass es mir nicht gut geht, da ich das Gefühl habe, dass die Mens kommt. Ich war so voller Hoffnung, da es diesmal ja sogar zwei Folikel waren und theoretisch eine zweifache Chance bestand. Ausgelöst wurde der Eisprung ja auch noch zusätzlich. Umso enttäuschter und hoffnungsloser, dass es je noch klappen kann und einer von den 3 Zyklen weg ist. Ich brauchte Zeit zum Nachdenken, ob ich es gefühlsmäßig abhalte, diese Vorfreude und dann wieder diese Enttäuschung. Ob ich jetzt schon einfach aufgebe und anfange zu akzeptieren, dass kein kleines Wunder zu uns möchte und ich ihn wohl dadurch verlieren werde.
War heute nun noch mal in der Kiwu-Praxis um zu besprechen, was evtl.foch noch machbar ist. Ich habe Clomifen bekommen. Immerhin was und es gibt ein Gefühl noch mal aktiv was zu tun, damit es viel.doch klappt. Ich hoffe nur, es bringt den Zyklus nicht durcheinander und die GM- Schleimhaut leidet auch nicht drunter.

Ich freu mich für dich Kicki, dass du auch das Gefühl hast, wieder aktiv was zu tun, was euch voran bringt. Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt, wie es anschlägt bei dir.

Diese Gefühl so machtlos zu sein und die ständige Frage, was könnte ich noch tun. Ach man, man setzt sich meist selber so unter Druck. Ich wünschte ich könnte gelassener damit umgehen.

Freude, Hoffnung und Trauer sind bei jedem Zyklus immer so na beieinander.

Naja. Ich drücke uns auf alle Fälle so fest die Daumen, dass wir es alle schaffen unsere kleinen Wunder bald fest und die Arme schließen zu können.
Für alle ganz viele 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Befana 😱😕😢
Noch nicht aufheben - Vlt ist er heute stärker .
Kein tempiabstieg bei mir 👿👿👿👿👿wird wohl doch nix diesen Monat
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch, das ist ja komisch. S+ und LH stand ja dafür. Vielleicht kommt der Tempianstieg morgen?! So in der Luft hängen ist echt blöd :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
joyful

Beitrag von joyful »

Cielo, ich kann deine traurige Stimmung so gut nachempfinden! Wir alle hier gehen Zyklus für Zyklus durch ein Wechselbad der Gefühle. Wenn wir noch viel Zeit hätten, könnten wir das alles viel gelassener nehmen, aber so ist es nun mal nicht...
Was mir aber bei dir das Herz bluten lässt, ist dieses Damoklesschwert, welches dein Freund über eure Liebe verhängt hat, für den Fall, dass es nach diesen genau drei Zyklen nicht geklappt haben sollte. Bei allem Verständnis für seinen Kinderwunsch, aber ich empfinde das als grausam... Und dass er einer Insemination nicht zustimmt, kann ich in diesem Zusammenhang gar nicht verstehen. Was würde ihn das denn "kosten" ? Ein Becherchen mit seinem Sperma? Das würde seinen nicht ganz so fitten Schwimmern den Weg zur Eizelle doch wesentlich erleichtern, sie hätten einen viel kürzeren Weg und müssten keine Zervixschleimbarriere überwinden. Das wäre bei seinem schlechten Spermiogramm doch matschentscheidend! Vielleicht ist gar nicht so sehr dein "Alter" das Problem, sondern mindestens so sehr seine Spermien? Die Aussage der Ärztin, es "könnte" auch mit GV klappen, wäre mir da nicht genug. Vielleicht ja, hättet ihr alle Zeit der Welt... Und warum geht dein Freund davon aus, dass es bei einer jüngeren, potenziell "fruchtbareren" Frau auf natürlichem Weg klappen würde, sollte er diese dann auch noch innert nützlicher Zeit finden?
Bitte verzeih meine Offenheit! Ich wünsche dir einfach
sehr, dass du glücklich bist bzw. bleibts und dass du nicht weiter unter diesem unmenschlichen Druck stehen musst... Redet doch nochmals über eure Liebe und über eure Möglichkeiten.

Leesti, ich drück dir fest die Daumen, dass sich dein gutes Gefühl bestätigt🐞Lass deinen Freund das Fahrrad hochtragen😊

Kicki, das mit dem neuen Medikament hört sich gut an. Wie verträgt du es bis jetzt?

Befana, es tut mir leid, dass der Schwangerschaftstest gestern nicht mehr angezeigt hat. Wie sieht es denn heute aus?

Nach wie vor und immer wieder wünsche ich allen von euch möglichst bald ihr persönliches grosses kleines Wunder!
befana

Beitrag von befana »

Glücksfrosch, ist doch noch alles im grünen Bereich!!! Warte ab!

So, hier die Tests trocken:
Bild

Ist ja nun nicht das erste Mal, dass am HT10 die Tests richtig deutlich anzeigen und am nächsten Tag ist alles vorbei. Kann mir kaum vorstellen, dass da heute eine positive Überraschung auf mich wartet...
Leesti

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr Lieben

@Joyful, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe genau die gleichen Gedanken gehabt.

@Cielo, wenn es klappen sollte: bist du bereit, das Kind auch alleine groß zu ziehen? Ich würde mir ehrlich gesagt auch solche Gedanken machen*, denn die Liebe deines Freundes scheint nicht besonders verlässlich zu sein. Also so wirkt es auf mich. Entschuldige bitte meine ehrlichen Worte. Ich finde auch, dass er dich viel zu sehr unter Druck setzt. Und unter einem starken Druck entsteht häufig gar nichts. Und wenn dann noch sein Spermiogramm nicht gut ist, dann finde ich es doppelt ungerecht, dass er dich dafür verantwortlich macht, dass es nicht klappt.

Es tut mir schrecklich leid, dass deine Situation so ist. Was sagt er denn, wenn ihr darüber redet? Ich meine: will er, wenn du das dritte Mal deine Mens bekommst, direkt gehen? Hast du das Gefühl, dass er dir seine Entscheidungen sanft und liebevoll mitteilt? Vielleicht interpretiere ich zu viel in deine Geschichte hinein und es ist ganz anders, als ich es mir ausmale.

Es tut mir nur so leid. Der Druck ist eh schon groß in unserem Alter und dann auch noch so was... Fühl dich gedrückt

@strolchi, du hast ja tatsächlich schon getestet. Vielleicht morgen ein Strich? Ich teste ja erst nächste Woche. Aber ich freue mich immer, wenn die Tempi hoch ist/noch höher geht.

@befana, ich drück die Daumen! Berichte mal weiter!

Und allen anderen natürlich auch!

Liebe Grüße
Leesti

* darüber müssen sich eigentlich in der heutigen Zeit alle Gedanken machen. Es ist ja einfach nichts sicher....
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Leesti, ich habe natürlich nur schon getestet um zu wissen, ob die neu gelieferten SSTs von MXG eine VL haben oder nicht 8-) Also, jetzt weiß ich: sie haben keine. Heute an ES+8 starte ich mit meiner Testreihe :D
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Cielo, ich finde deine Situation nicht gerade schön und ich sehe das wie die anderen. Ist das wahre Liebe wenn man seine Partnerin so unter Zeitdruck setzt?! Und warum ist er zu nichts bereits, nicht mal eine kleine Insemination. Das finde ich sehr bedenklich. Es fühlt sich beim Lesen so an als ob er gar kein Kind mit dir will :( Ach, warum ist immer alles so schwierig mit den Männern :roll:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten