Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von C-a-r-a »

Guten Abend ihr Lieben :wave:

Vielen Dank quadrat :flower:
Ich finde das total toll wie dein Mann das alles so mitmacht. :thumbup: Hier sitzt ja leider ein etwas komplizierteres Mannsbild. Ihn würde ich vermutlich in 100 Jahren nicht dazu bekommen zum Testen zu gehen. Leider.

Becca, ich bin ja nun erst kurz hier im forum, aber mir tut es sehr sehr leid für euch. Als ich deine Zeilen gelesen habe, hätte ich dich am liebsten erstmal in den Arm genommen. Eure Entscheidung finde ich sehr stark und ich hoffe das sich vielleicht die nächsten Monate oder Jahre doch noch etwas positives tut. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute und schnelle Besserung!

Me
Ja meine Mens ist dann auch eingetrudelt. Leiden kann ich sie ja überhaupt nicht.
08/16 Töchterlein ❤️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Cara
Da haben wir alle glaube ich was gemeinsam. Wir können die Mens gerade alle nicht leiden :lol: :crazy: .
Zum Glück macht mein Mann mit, das stimmt. Mit dem Andrologen musste ich aber auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Bis er da mal einen Termin gemacht hat sind bestimmt 2 Monate vergangen. Ich finde aber auch, dass der Mann da mitziehen sollte beim Kiwu. Immerhin sind ja immer 2 beteiligt und wenn bei mir alles top wäre und er die Baustelle, wäre uns ja insgesamt ach nicht geholfen. Wir waren ja durch das SG und die Fehlinformationen der Ärzte schon etwas "vorgeschädigt" und da hat er wohl eingesehen, dass wir bei sowas Kompliziertem lieber mal noch zum Spezialisten gehen. Es vergehen ja doch jedes Mal 3 Monate bis Spermien neu gebildet werden und wenn man dann Fehlinformationen bekommt, und das am Ende die Fruchtbarkeit einschränkt, ist das mega nervig :? .

Wie geht es den anderen so? Auch diejenigen, die sich schon so lange nicht mehr gemeldet haben (Hesa, Schlupf, lala), seid ihr noch da? :shifty:

Bei mir gibts nichts neues. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hat. Merke einfach gar nichts an Symptomen. Dazu habe ich mir nach dem Magen-Darm jetzt wieder ( :roll: ) was auf den Bronchien eingefangen. Huste übelst quietschend rum und fühle mich echt kaputt dadurch. Ich könnte echt :sick: gerade. Das mit dem Kranksein geht bei mir jetzt fast durchgehend seit Anfang/Mitte Februar. Erst Bronchien/Husten, dann Magen-Darm, dann wieder Bronchien... Ich mag nicht mehr :( . Hoffe nur, dass ich Mann und Kind nicht anstecke. Ich frage mich immer noch, wie ich es geschafft habe, sie nicht mit Magen-Darm anzustecken. Das ist fast schon filmreif! :lol: Dafür hatte es die Schwiegermutter dann gestern/vorgestern abbekommen. Wahrscheinlich von mir, denn sie hatte ja hier Dienstag wirklich ALLES übernommen (Kind, Haushalt).
Tschakaa, bald kommt der Frühling und dann wird alles besser! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Liebe Becca, ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Wenn die Gesundheit nicht mitmacht, ist alles andere sinnlos. Wünsche dir, dass du bald wieder fit wirst. Ich finde es sehr schade, dass ihr den KiWu aufgeben müsst, aber drücke dir sehr die Daumen, dass ihr noch irgendwie ein 2. Wunder in den Armen halten dürft, wenn es dann doch wieder besser aussieht. Ich finde es toll, dass du so dankbar sein kannst, wenigstens einmal das Mamasein erfahren zu haben und kann dich vollkommen verstehen. Alles Gute, liebe Becca :flower:

Zu den anderen versuche ich, später einzugehen.
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Nur kurz

Werde mich hier abmelden. Mein Mann hat mir gestern gesagt, das er nicht mehr bei uns leben möchte. Ich bin fix und fertig. 😢
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

ein "ICH"Post von mir, da ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Erst einmal an alle Schicksal-Geplagten hier (wovon es mir gerade zu viele gibt!): ICh wünsche euch viel Kraft für alle Wege, die gerade vor euch liegen! Auch, wenn ich gerade nicht auf alles im Detail eingehen kann, ich habe einmal in der Woche immer kurz hier hineingeschaut und alles überflogen- und es hat mich alles tief berührt.

Wir sind krank in die Kur gefahren (ich) und krank wieder rausgekommen (Tochter). Aber die drei Wochen dazwischen waren sehr gut!
Ich konnte mein Ding machen und habe einfach viel Zeit mit meiner Tochter verbracht und ansonsten immer mal was für mich gemacht, wenn es passte. Es war aber von vorneherein nicht mein Ziel, sie ständig abzugeben, das habe ich auch direkt bei der Eingewöhnung gesagt, und das klappte gut.

Mir tut das nicht messen richtig gut. Klar, durch den ZS und dadurch, dass ich generell einen regelmäßigen Zyklus habe, weiß ich eh grob, wo ich stehe.
Aber ich stresse ich doch bedeutend weniger.
Für uns steht am 23.04. ein Termin in einer KiWu Klinik an. Auch das sehe ich entspannt, es geht mir nur darum, dass wir die anstehenden Untersuchungen alle in einer Hand haben.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu, die Ergebnisse von Urologe und FÄ übereins zu bringen, auf einmal sind die sich dann nicht einig.
Und da rechne ich jetzt noch keine Fahr- und Zeiten im Wartezimmer ein, was gerade bei meiner FÄ sehr zu Buche schlägt.
Also fahren wir jetzt zu einer Bekannten in die Klinik, dort macht mein Mann ein SG und wir werden mich wohl mal mit Injektion stimulieren.
Denn, auch wenn die Werte für meine FÄ ok sind, so deutet für die Bekannte doch alles darauf hin, dass die Eizelle nicht "schön" genug ist.
Auch auf die Stimulation hätte ich bei meiner FÄ nicht wirklich Lust, aufgrund des Aufwandes, zu ihr zu kommen- das dann mehrfach zum Schallen- Stress pur.
Die Klinik hat von 07.00-19.00 Uhr auf und vergibt Termine im 15 Minuten Takt. Das ist für uns wirklich ideal.

Ich habe meiner SchwiMu bei der Geburtstagsfeier unserer Tochter gesagt, dass wir diesen Termin haben.
Weil ich merke, dass von dort doch immer spekuliert wird. Und ich habe ganz offen gesagt, dass hier dennoch kein verzweifelter KiWu besteht und ich durchdrehe, wenn ich Babys sehe. Das ist wirklich null der Fall. Mir kann auch jede andere Frau erzählen, dass sie schwanger ist, das ist echt ok.
Ich hoffe, dass das jetzt mal angekommen ist und das Thema somit durch. Denn sie meinte zb immer, dass die Distanz, die wir zur Schwester meines Mannes aufgebaut haben, daran liegt, dass die ein zweites Kind haben.
Und das ist so ein Nonsens, es liegt einzig und allein an ungefähr ALLEM anderen, was die machen. :lol:

Ansonsten plane ich gerade ein wenig, mir mehr Zeit für mich zu nehmen. Der Klassiker, wenn man aus einer Kur kommt. :-)
Ich nehme da oft viel vor weg, und fordere gar nichts für mich ein, das muss sich dringend ändern.
Habe mich jetzt mit einer Putz-App organisiert, da ich sonst immer gerne von einem ins andere komme bei dem Thema.
Und ich überlege, mir im Sommer einen zweiten Jagdhund anzuschaffen.
Schauen wir mal, wie standhaft ich das alles umsetzen kann.

Ich sende euch allen ganz, ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

träumerin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Hattet ihr nicht am 19.03. erst das SG-Termin? Das hat dein Mann noch machen lassen und jetzt will er nicht mehr mit euch leben?

cara, ich wünsche dir einen erfolgreichen, vorerst letzten Zyklus. Bin auch gespannt, wie sich deine Kurve ao ohne STF entwickeln wird.
Meine Tochter ist schon 4 und tagsüber windelfrei seit sie 2,5 Jahre ist. Das große Geschäft hat ein halbes Jahr länger gedauert. Dass es an dem fehlenden Hormon liegt, bezweifel ich in dem Alter. Vielleicht hatte quadrat Recht mit ihrer Vermutung, dass es an der Erkältung lag.

quadrat, bei dir ist auch Einiges los mit Krankheit zur Zeit. Vielleicht nimmt deine Maus ja immer wieder was vom KiGa mit, ohne dass es bei ihr selbst ausbricht? Die Vermutung habe ich nämlich bei uns auch. Seit dem KiGa-Start bin ICH viel öfter krank als vorher.
Wann habt ihr denn die Ergebnisse vom Andrologen?

hesa, das klingt nach einer tollen Kur (ausgenommen das Kranksein natürlich). Mit der KiWu finde ich klasse. Würde ich genauso alles in eoner Praxis machen lassen wollen statt ständig das Hin und Her zu haben.
Deine Putz-App interessiert mich gerade. Welche ist es denn? Kannst auch gerne eine PN schreiben.

Liste: setze ich mich gleich hin dafür. Einige Links gehen gar nicht mehr. Kanzona kommt dann noch drauf etc.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Emmi, schöne Kugelzeit. Stehst unten.
Cara, dein neuer Link ist drin.
Jenthom, ich habe dich schon mal hochgeschoben. Morgen kannst du bestimmt auswerten.
träumerin, ich nehme dich schweren Herzens aus der Liste. Du bist einer der wenigen von den alten Hasen hier. Werde dich vermissen. Alles Gute dir :flower:
lala, esieba und M123, wie geht es euch? Lasst doch mal wieder von euch hören.
Kanzona, nochmal ein herzliches Willkommen.
Links von unseren meisten Oktober-Mamis waren abgelaufen, habe ich rausgenommen.

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 36 - 1 Tochter (01/15) Bild
Steffiee - 30 - 3 T. (07/06, 12/11, 09/13) aktueller Zyklus
Jenthom - 30 - 1 Tochter (01/12) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
la_Pecora -33- 1 Tochter (01/18) aktueller Zyklus
C-a-r-a - 32 - 1 Tochter (08/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
hesa1985 - 33 - 1 Tochter (03/16)
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)

:wave: Meldet euch doch wieder :mrgreen:
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
M123 - 38 - 1 Kind (06/17)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/15)
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13)
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15)
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16)
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Oktober 2019
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15)
avasa - 32 - 1 Tochter (10/17)
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17)
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
November 2019
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15) aktueller Zyklus
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

träumerin
Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll :(. Das tut mir so Leid, damit rechnet ja keiner wenn man eigentlich gerade an einem Geschwisterchen bastelt. Oh mann… Ich wünsche dir aber für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass du bald wieder positiv denken kannst :flower: .

ZaRa
Schön von dir zu lesen und danke für die Liste :). Ja, hier ist seit Anfang Februar echt der Wurm drin was Krankheiten angeht. Erst die Maus, dann ich, dann der Mann und jetzt wieder ich :think: . Unsere Maus hat aber seit bestimmt 6 Wochen durchgehend eine Schnupfnase in allen Farben. Sonst aber seit Anfang Februar nichts. Es kann natürlich auch sein, dass sie alles heimlich einschleppt und ich es dann ausbade. Meine Hausärztin meinte, dass es nicht selten ist, wenn man nach Magen-Darm noch einen Infekt direkt drauf bekommt. Durch das ganze Übergeben vom Magen-Darm ist der Körper so geschwächt, dass die nächsten Viren leider leichtes Spiel haben… Ich bin jetzt erstmal bis inklusive Mittwoch krank geschrieben und dann sehen wir weiter. Muss das erstmal auskurieren bevor wieder das nächste kommt :? .
Ich glaube wir warten bis zum Ergebnis des SG mit dem Anrufen beim Andrologen. Ich denke, dass er angerufen hätte, wenn es ganz übel gewesen wäre und so machen wir dann dort SG Besprechung und Hormonwerte in einem Abwasch in 2-3 Wochen. Mein Mann mag nämlich nicht anrufen und ich will da jetzt auch nicht hinterher stalken. Auf das SG nächsten Donnerstag bin ich aber mal gespannt. Hab etwas Angst, dass es immer noch so übel ist :(.

Hier so
Mausis windelfrei läuft immer noch sehr gut und ich bin überrascht, dass sie das doch so schnell umsetzen kann. Ich war ganz stolz, als die Oma sie heute abgeholt hat und mir berichtet hat, dass sie auch in der Kita keine Windel mehr wollte. Heute morgen hatte ich ihr noch eine angezogen. Mittags gab es dann wohl einen nasse-Hose-Unfall in der Kita. Aber als ihr die Erzieherin danach wieder eine Windel anziehen wollte, hat sie partout keine anziehen wollen und danach hat es auch prima geklappt ohne Unfall. Eigentlich hatten wir ja angedacht im Sommer so mit ziemlich genau 2,5J anzufangen aber so ist es natürlich umso besser :). Hoffe es läuft weiterhin so gut. Hach, sie werden so schnell groß! :love:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Ich danke euch. Ich versteh es bis jetzt auch noch nicht. Er war so euphorisch. Es kam ja auch von ihm, das es schon so lange dauert und wir uns untersuchen lassen sollten. Auch wegen der SG war er total motiviert. Das hat mich total unvorbereitet getroffen. Wir hatten vor 3 Wochen noch unseren 10. Hochzeitstag und sind 17 Jahre zusammen gewesen. Da hat er auch noch ich liebe dich geschrieben. Ich komm damit gerade garnicht klar, muss aber für meine Tochter stark sein. Jetzt steh ich mit Kind und Haus mir Garten da und weiß nicht wie das alles schaffen soll. 😢😢
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

träumerin, das ist doch nicht zu fassen. Mir fehlen die Worte. Irgendwie geht es aber immer weiter. Du wirst es schon schaffen.

Steffiee, Glückwunsch zum Krümel.
Antworten