Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Anhand deiner Beschreibung würde ich wohl auch nicht von einer gestörten Temperatur ausgehen, wenn du dich im Anstieg nicht kränker als vorher gefühlt hast. Aber ganz wohl wäre mir als Sicherheitsfanatikerin in dieser Situation wohl so oder so nicht.
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:57Einerseits möchte ich wieder schnell gesund werden und Komplikationen wie Lungenentzündung vermeiden, auf der anderen seite möchte ich endlich mal wieder freigeben (das konnte ich ja nicht seit 3 Monaten), und ich möchte noch 2 Tage warten, bis die ZS Auswertung durch ist, und ich dann "guten Gewissens" freigeben kann.
Ich kann das schon nachvollziehen. Allerdings ist mit so einem verschleppten Infekt wirklich nicht zu spaßen und da würde ich persönlich lieber riskieren, wieder nicht freigeben zu können. Wobei ich es ohnehin für eher unwahrscheinlich halte, dass das Antibiotikum einen STF darstellt - kenne mich damit allerdings nicht aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du jetzt schnell wieder völlig gesund wirst :flower:
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:57und deine kurve sieht echt hübsch aus Summerbreeze ;) Ich selbst habe mir auch (auf Van's empfehlung) eine neue App runtergeladen, wo ein Timer automatisch startet, wenn man das handy einfach umdreht. Sas Messen ist auch viel entspannter geworden dadurch.
Danke :D Diese App klingt sehr praktisch! Würde ich glatt mal ausprobieren, wenn ich nicht mit der Kombination aus Lichtwecker und Kurzzeitmesser so zufrieden wäre.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Danke Summerbreeze :flower: so eine Sicherheitsfanatikerin bin ich eigentlich auch, ich glaub es ist eher der Frust der letzten Monate der mich dazu treibt es nicht mehr so eng zu sehen :shamebag:

Hm also der Anstieg ist glaub ich ziemlich plausibel, so ruhig wie der ist :think: ich werde die AB also glaub ich heute einnehmen. Glaubt ihr, dass ich dem ZS Umschwung dann glauben kann, wenn der jetzt heute oder morgen kommt? Oder kann das AB das beeinflussen? Oder anders : wúrdet ihr denn freigeben an meiner Stelle wenn die Auswertung am Sonntag oder Montag durch ist, auch wenn ich heute die AB nehme?
Behre
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 09:32

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Behre »

Ich hatte vor nem Jahr nen verschleppten Infekt, der sich dann im Januar 18 zu ner Lungenentzündung auswuchs.

Ich habe deswegen noch heute Probleme mit der Lunge.

Nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter und setzt Eure Prioritäten vernünftig.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Behre, eben deswegen hab ich mich jetzt trotzdem dazu entschlossen das AB heute einzunehmen ! Ich glaub, das ist es mir echt nicht wert. wenn der ZS mitspielt, werde ich trotzdem freigeben denke ich, da die Kurve sonst eigentlich ganz gut aussieht. LG ! :flower:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@catherinela vernünftig das Ab zu nehmen! Ich würde mich ab Montag trauen freizugeben, wenn die Tempi durch ist.

Schönes Wochenende euch allen!
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@danke verano :flower: das mache ich.(du meinst wenn der ZS durch ist? Die tempi ist ja schon durch :))
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

Ja, genau. Zs... Sorry, war gestern etwas verplant... :roll:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

Hallo ihr Lieben!

Ich setzte mich mal zu den listenfaulen dazu, irgandwie komme ich nicht mehr so haeufig dazu mich hier zu melden, ich bin auf einmal schon gegen Ende meines 14. Zyklus.
Irgendwie beginne ich auch immer wieder mit meiner Entscheidung zum Pille absetzen zu hadern. Ich finde nfp klasse und habe bisher noch jeden Zyklus auswerten koennen. Am Anfang habe ich mich auch richtig super gefuehlt, es war so richtig als ob ich aus einer Blase aufgetaucht waere. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob einfach immer "ein bisschen so lala" besser waere als die Stimmungsschwankungen und starken Mensschmerzen ca alle 3 Wochen. Ein typischer Zyklus bei mir lauft so dass ich ab dem Tag der ersten Blutung Gefuhlsmaessig eigentlich gut geht, ab ZT 2-3 super. Das haelt sich dann bis ca zur eHM (um ZT 12-15), danach gehts mit meiner Stimmung rapide abwaerts...ich bin oft frustriert, fang ohne grossen Grund an zu weinen und auf Sex hab ich auch nicht mehr hauefig Lust, obwohl ich ja dann endlich freigeben koennte! Und ab ca 3 Tage vor der Mens starten dann starke ULS, die ich nur mit starken Schmerzmitteln und Waerme einigermassen unter Kontrolle kriege, aber ich fuehle mich einfach 5 Tage lang komplett ausgelaugt...also frage ich imich echt ob es sich lohnt ca die haelte der Zeit mich nicht gut zu fuehlen? Andereseits war es unter der Pille halt immer so naja, aber zumindest hab ich meine Tage nicht gekriegt...ich weiss einfach nicht was besser ist.
Ich glaub ich bin einfach grad etwas frustriert und versuche meine Gedanken irgendwie zu ordnen. Die letzte Woche war auch echt schlimm, ich bin immer noch sehr durcheinender, entsetzt und unentlich traurig, ich glaube es braucht einfach auch erstmal eine ganze Weile bis alles wieder etwas "normaler" zugeht.
Vielleicht sollte ich das erstmal abwarten und dann in ein paar Wochen (oder Monaten) nochmal genauer in mich hinein hoeren, was mein Koerper mir sagt.
Tut mir Leid fuer das Frust ablassen hier, aber darueber zu schreiben hat mir doch ein bisschen geholfen mal meine Gedanken ein klein bisschen zu ordnen...

Liebe Gruesse und einen guten Sonntag euch allen!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 4. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Catherinela:
Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, das Antibiotikum direkt zu nehmen.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass die Einnahme von Antibiotika den ZS verfälschen könnte? Deine Kurve sieht jedenfalls richtig ruhig aus im Vergleich zu den Vorgängerzyklen mit oraler Messweise :thumbup:

@KiwiLady:
Ich kann deine Zweifel gut verstehen. Das klingt bei dir ja schon ziemlich heftig :(
Ich leide ebenfalls unter PMS und habe in der HL überhaupt keine Lust auf Sex. Schlimmer fand ich im Vergleich bei mir aber diesen gedämpften "Einheitsbrei" während der Pilleinnahme, da habe ich mich nämlich gleichbleibend lustlos, unzufrieden und antriebslos gefühlt, während es jetzt eben richtige Höhen und Tiefen gibt.
Hast du die starken Schmerzen während der Mens mal bei deinem FA abklären lassen? Und hast du die üblichen Tipps (Magnesium etc.) schon durch?
Gerade wenn du dich aktuell ohnehin nicht gut fühlst, würde ich die Entscheidung noch etwas aufschieben, aber prinzipiell spricht ja nichts dagegen, die Pille wieder zu nehmen, wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht und es für dich persönlich die bessere Option ist.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es dir ganz bald so oder so wieder besser geht :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Summerbreeze : ja ich denke auch es war richtig! Ich bin auch positiv überrascht, die TL sah ja nicht unbedingt viel ruhiger aus als bei der oralen Messweise, aber der Anstieg ist echt bilderbuchmässig :thumbup: Ich bin gespannt ob das so bleibt.
Ich glaube so ruhig wie die Tempi ist, kann ich auch guten Gewissens freigeben. Dem ZS traue ich nur noch nicht so ganz. Ich hab das Gefühl den ZS immer "strenger" zu bewerten während des anstiegs, als davor oder danach. Unbewusst habe ich immer die Tendenz dann wieder schneller S+ einzugeben, sobald ich einen Zweifel habe. Ich habe das Gefühl dann nur noch so grenzwärtigen ZS hätte, der zwischen S+ und S balanciert. Ich hab eigentlich vorgestern sehr viel ZS gehabt, und ich fand es dann deswegen auch kurz rutschig, aber ich wollte nicht wieder S+ eingeben...
Ich hab das irgendwo gelesen dass AB den ZS verfälschen kann, das kann natürlich auch sehr individuell sein denke ich. Ich habe gestern auch gelesen dass Schleimlöser und Hustensaft den ZS 'verbessern' soll, vielleicht lässt der SH deswegen auf sich warten? Jedenfalls weiss ich noch nicht ob ich mich jetzt trauen soll freizugeben oder nicht. Der Tempi "darf" ich ja nicht 100% trauen (auch wenn sie noch so schön aussieht) wenn ich AB nehme und Husten habe, also a priori einen Infekt. Obwohl sie mir wirklich ZU ruhig vorkommt um gestört zu erscheinen.. hm :think:

PS : deine kurve sieht immer noch gut aus ;) die Auswertung ist ja bestimmt bald durch bei dir !
@Kiwilady
Ich kann dich auch verstehen. Ich denke trotzdem nicht, dass es dir unter der Pille wieder viel besser gehen wird. Das ist ja auch wieder eine Umstellung für den Körper, ich denke das wird auch erst mal wieder Chaos sein bevor du da "zur Ruhe" kommst. So ein "gedämpftes" Gefühl finde ich auch furchtbar, besonders da du ja jetzt weisst, wie es sich anfühlt nicht mehr in einer Blase zu leben. Ich kenne auch nicht deine Beweggründe, wieso du damals die Pille überhaupt abgesetzt hast, aber wenn du über diese Gründe nochmal stark nachdenkst, "motiviert" dich das vielleicht es noch weiter ohne Pille zu versuche?
Ich würde auch noch abwarten an deiner Stelle, bevor diese Entscheidung nimmst. Vielleicht findest du ja etwas, dass dir bei deinen Beschwerden hilft?
Vielleicht pendelt sich ja auch doch noch alles ein bei dir, nur dass es etwas länger dauert? Wenn nicht, kannst du die Pille ja wieder nehmen, wenn sonst nichts dagegen spricht.
Ich hoffe jedenfalls dass es dir bald besser geht :flower:
Antworten